Zum Inhalt springen

Halawa


corva_corax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab jetz mal ein Rezept ausm internet getestet: -Zitronensaft (entweder frisch gepresst oder - meine faulheit hat gesiegt :P das fertigzeugs ausm Supermarkt) -ein paar tropfen Sonnenblumenöl (nur ganz wenig) -und eine Prise Salz in nem kleinen Topf zum kochen bringen, dann -Zucker dazu. (ich hab nach gefühl immer wieder reingekippt, aber ungefähr genausoviel bis 2x soviel wie Zitronensaft) alles zusammen köcheln lassen, der Zucker sollte erst flüssig werden und dann karamelisieren. wenn die Mischung honigfarben ist, von der Platte nehmen und erstmal ne viertelstunde abkühlen lassen, dann auf ein Backblech kippen und ganz erkalten lassen. dann ab"kratzen" und in kleineren Portionen in Tupperschüsselchen verteilen, was man nich gleich braucht einfrieren. was ganz wichtiges vorab: Halawa wird durch Wasser unbrauchbar, also nicht nass werden lassen!! und nun zur anwendung: Möglichkeit 1 (Vorbereitung aufwändiger, aber schneller. Man braucht noch Stoffstreifen, am besten aus Baumwolle.) 1 Halawa-Schüsselchen in ein warmes Wasserbad stellen, 40-50 Grad sollten reichen, die Mischung warm/flüssiger werden lassen. Nochmal - das Zeug darf kein Wasser abbekommen! Währenddessen Haut evtl vorbereiten (mit warmem Wasser abwaschen und gründlich abtrocknen, mit Babypuder einreiben) Ist das Halawa "bereit", mit nem Löffel oder den Fingern ganz dünn auf die Haut auftragen (immer nur ne kleine Fläche) einen Stoffstreifen aufdrücken und Stoffstreifen samt Haaren abziehen. Nicht lange warten mit dem Abziehen, flach und nicht nach oben, und keine zu große Fläche auf einmal, sonst kann man die Haut verletzen! Den Streifen dann zusammendrücken, warmrubbeln, wieder auflegen usw. Die Methode is für die Beine am besten. Möglichkeit 2 (die hab ich gestern getestet, Fusselarbeit, aber simpel) ein bisschen Halawa aus dem Schüsselchen "puhlen" und zwischen die Daumen und Zeigefinger nehmen. Ungefähr soviel, wie ne Erbse, eher sogar weniger. Durch die Körperwärme wirds etwas weicher und klebriger, und man kann eigentlich gleich anfangen. Mit der nicht-klebrigen Hand Haut straffen, mit der anderen Hand (der mit dem Halawa ;) ) Haare zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und mit ner schnellen Bewegung ausreissen. Ist wirklich einfach und man hat ziemlich schnell ein gefühl dafür. Die Methode ist ideal für die Intimzone (war mein Testgebiet, hatte nicht mal Probleme im Dammbereich) und für die Achseln (da sind meine Haare aber noch zu kurz. Ist ziemlich zeitaufwändig, hält sich aber vom Schmerz her in Grenzen. ;) Reste lassen sich toll mit wasser abwaschen. Warmwachs hab ich einmal ausprobiert, hat bei mir mehr an der Haut geklebt als an den Haaren :( Kaltwachsstreifen hatten sogut wie garkeinen Effekt - dafür dass sie so elendig teuer waren. mim Epilierer war der Schmerz richtig fies, und irgendwie hat der mehr Haare ab- als ausgerissen :unsure: Enthaarungscremes /-schaum hab ich öfter mal benutzt, ging auch ganz gut nur konnte ich diverse Höschen nimmer tragen weil das son komischen Klett-Verschluss-Effekt gab :huh: Bin mit dem Halawa nun in der Testphase, aber der erste Test gestern war schon mal vielversprechend. Hab festgestellt, dass fast alle Haare samt Wurzel rausgingen. Wollt euch das mal nicht vorenthalten weil kostengünstig und vielleicht ne gute alternative :) Übrigens is das Zeug auch noch richtig lecker :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob das das gleiche ist weiß ich nicht, haben keinen Bodyshop in der Nähe :mellow:

funktionieren tuts ganz gut, die Fingerzupf- Methode ist halt aufwändig (einmal muss ich noch, dann bin ich ganz kahl zwischen den Beinen :rolleyes:

Nur die Stoffstreifen-Technik, die darf ich noch üben, das hab ich noch nicht so ganz raus.

Aber selbst wenns mim enthaaren nicht so klappt.. das zeug ist .. lecker :P

(musste mich heut echt zusammenreißen, nicht zu naschen, sondern brav beim zupfen bleiben)

Achja: bis jetzt sind keine Stoppeln bei mir nachgekommen und keine Pickelchen "gewachsen" (daraus schließe ich dass ich tatsächlich samt Wurzel ausgerupft hab), beim zupfen wird die Haut nur leicht rot, das is aber nach ner halben Stunde wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hab's nun endlich auch getestet:

Abgesehen von dem Schmerz, der sich aber tatsächlich in Grenzen hält, geht es wirklich verdammt gut.

Die Haare werden mit der Wurzel rausgerissen, und die Konsistenz des Zeugs war genau richtig.

Zwar sind meine Beine jetzt ziemlich voller kleiner roter Pünktchen, da wo die Haare waren, aber das wird im Laufe des Tages schon weniger.

Ich hätte nicht gedacht, dass es gar nicht mal so weh tut - ich bin ein absolut wehleidiges Persönchen, was Pflaster auf der Haut angeht.

Okay, man muss schon die Zähne zusammenbeißen, denn es ist wirklich nicht angenehm, aber wer schön sein will, muss eben leiden.

Ich denke, dass der Schmerz nachlässt, je feiner die Haare nachwachsen. Bin mal gespannt, wie lange das nun hält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat zwar lange gehalten, bis die ersten Häärchen nachwuchsen, aber meine Geduld hielt um so weniger. Ich hab noch nicht mal das erste Bein glattbekommen, wollte das Schritt für Schritt machen. Dann versuchte ich es am zweiten Bein, aber bei der Vorstellung, dass ich mir nun immer wieder diese "Schmerzen" antun muss, hab ich doch gekniffen. Das erste Mal ist irgendwie nicht so schlimm, aber wenn man es dann öfter macht, kriegt man doch eine andere Einstellung bezüglich der Haar-ausreiß-Schmerzen... Dann nehm ich doch lieber wieder meinen guten alten Lady Protector. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also ich (m) benutz das Zeug seit Jahren. Echt super, wenn auch - wie schon beschrieben - etwas gewöhnungsbedürftig in der Handhabung. Aber dafür ist wochenlang Ruhe im Karton. Haarwurzeln werden meiner Erfahrung nach keine, bzw. nur wenige ausgerissen, denn es sprießt ja wieder neu. Scheint aber im Lauf der Zeit weniger zu werden. Oder man läßt sich täuschen, weil die neu nachwachsenden Haare natürlich erstmal dünner sind.

War gerade gestern wieder im Body Shop und wollte Nachschlag holen. Da hieß es, Halawa gibt's nicht mehr, stattdessen jetzt den "Nachfolger" namens "Sugaring Hair Removal". Ist auch eine 200ml-Dose. Ob es wirklich vergleichbar ist, weiß ich noch nicht. Werde nach dem ersten Versuch berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
War gerade gestern wieder im Body Shop und wollte Nachschlag holen. Da hieß es, Halawa gibt's nicht mehr, stattdessen jetzt den "Nachfolger" namens "Sugaring Hair Removal". Ist auch eine 200ml-Dose. Ob es wirklich vergleichbar ist, weiß ich noch nicht. Werde nach dem ersten Versuch berichten.
Und gibts mittlerweile einen Erfahrungsbericht? Denn ich habe gestern auch mal wieder Halawa hergestellt. Bisher ging es meist gut aber gestern hat erst der zweite Versuch geklappt: Zuwenig Zitrone. Daher würde mich mal ein professionell hergestelltes Halawa interessieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops, da hab ich diesen Thread hier doch völlig vergessen. :mellow:

Hab das "neue" natürlich schon benutzt. Macht keinen Unterschied zum Original Halawa.

Es klebt halt furchtbar und ist temperatur- und feuchtigkeitsempfindlich. Im Sommer wirds noch schwieriger zu benutzen, weil es halt noch mehr an den Fingern klebt (anstatt dort, wo es soll).

Trotzdem hab ich noch keine bessere Alternative gefunden, außer mit der Pinzette alles einzeln anzugehen (was natürlich auch umständlich ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...