Zum Inhalt springen

Intimsphäre ständig gestört!


Zärtlich
 Teilen

Empfohlene Beiträge

....nun, da es bezüglich diverser Bevormundungen und Stöberattacken nie Mecker gab, haben besagte Mamis und Papis auch nach Auszug ihrer (erwachsenen) Kinder keine Notwendigkeit gesehen, ihr Verhalten zu ändern. Wenn sie dann anfangen ihr Hoheitsgebiet auf die neue Wohnung auszudehnen, kann man zwar auch noch Rabatz machen, wird aber bloßes Unverständnis ernten. Für den Fall, dass man (Geldmangel, Kinder, die gehütet werden müssen...) in erneute Abhängigkeit von "schlecht erzogenen" Eltern geraten sollte, kann daraus schnell ein übler Kleinkrieg erwachsen, den man eben genau in besagter Situation überhaupt nicht brauchen kann (habe einige Beispiele im Bekanntenkreis). Ich vertrete deshalb nachdrücklich die Meinung, dass man sich rechtzeitig (so zwischen 15 und 20) vom Elternhaus abnabeln sollte. Das ist ein Prozess, der für beide Seiten mehr oder weniger schmerzhaft, aber auch lehrreich (im Sinne menschlicher Weiterentwicklung) sein wird. Aber es ist eben wichtig, das in einem Alter zu tun, in dem es entwicklungsmäßig an der Reihe ist. Für die Eltern ist es sicherlich leichter ihren stürmenden und drängenden Kindern ihre Jugendsünden zu verzeihen, als später einen Familienkrach. Die Kinder müssen (m.E.) gerade in diesem Alter lernen und üben, was es heißt seinen eigenen Verantwortungsbereich aufzubauen und zu verteidigen. Es mag Ausnahmen geben, aber ich habe den Eindruck, dass eben jene meiner Bekannten, die sich um diese Phase gedrückt haben, ein deutliches Defizit an Sozialkompetenz aufweisen. Das geht bis hin zu einem Fall, der mich stark an Loriots Ödipussi erinnert.... LG B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere gemeinsamen Spielzeuge (Vibis, dildos und Gletmittel) lagern momentan noch im Schlazischrank in einer Automatentasche (Tauchzubehör). Da dort sonst nur unsere Klamotten liegen und die Kids eine Leiter bräuchten, halte ich das Risiko für überschaubar..... Meine FLs und die heftigeren DVDs habe ich in einem abgeschlossenen Stahlschrank in meinem Homeoffice......
Kenne ich, bei mir ist das ein Platz im Hobbyraum .... :-) (Gut meine Frau kennt den, aber sonst ...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@exusiai: Meine Eltern werden sich nicht in meine Angelegenheiten einmischen wenn ich ausziehen, weil ich dann nämlich weiter weg wohne... Und von meinen Eltern habe ich mich auch schon abgenabelt, nur das mit der Privatsphäre wollen sie einfach nicht verstehen/akzieptieren. Und ich kann ja solange mit denen diskutieren wie ich will, sie sehen das eben so, dass sie in ihrem Haus machen können was sie wollen. Und die einzige Möglichkeit, da für mich etwas dran zu ändern, ist ausziehen, und das geht ab Sommer (Das ist die erste Möglichkeit, die ich dann auch sofort nutze). Ich denke nicht, dass ich dadurch nachhaltig geschädigt werde, warum auch? <_< Ist eben bloß im Moment sehr unangenehm die Situation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FSJ Ich will dir da ja keine Angst machen, aber es soll durchaus auch Eltern geben, die den 'Notfallreserveschlüssel' gern mal für spontane 'Besuche' benutzen.... Zweitschlüssel vielleicht besser bei einer Freundin deponieren.... :huh: Ansonsten kann ich exusiai nur zustimmen, dass es wichtig ist, sich im entsprechenden Alter die notwendige Distanz zu erarbeiten. Dann ist es in den Jahren darauf umso schöner wieder von selbst auf die Eltern zuzugehen. Ich denke, dass ich meiner 'rebellischen Phase' in der Teenagerzeit einen großen Teil des jetzt schön entspannten Verhältnisses zu meinen Eltern zu verdanken habe. Auch wenn ich darauf in der damaligen Zeit bestimmt nicht abgezielt habe. ;-) Mit den Eltern einer meiner Freundinnen käme ich auf Dauer nicht klar, weil die sich das nicht erkämpf hat und von den Eltern entsprechend behandelt wird. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt...Nur ziehe ich in ne fremde Stadt und kenne da noch niemanden. Und Freund/Eltern wohnen dann doch etwas weiter weg (40 bzw 100 km). Ich hoffe mal dass ich da schnell neue Leute finde, denen ich meinen Zweitschlüssel gebe kann :) , aber ich denke mal dringend nötig ist es nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jetzt hab ich mal probiert meinen Eltern klar zu machen, warum sie nicht in meinen Sachen wühlen sollen, aber sie wollen es nicht verstehen. Ihr Argument lautet: "Wir haben nichts zu verbergen, also darfst du auch bei uns überall rein gucken. Warum sollten wir das bei dir nicht dürfen?". Dass es garnichts mit verheimlichen, sondern vielmehr mit Privatsphäre zu tun hat, verstehen sie garnicht. Nichts desto trotz haben sie mir versprochen, nicht mehr ohne Erlaubnis an meine Sachen zu gehen...Mal sehn ob sie das einhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste war ja, die Frage meines Vaters, warum ich eigentlich so viele von "diesen Dingern" habe und ob ich damit handel :o . Also die Frage fand ich dreist, das geht ihn doch nix an. Aber zumindestens hat er bis jetzt nur in meine eine Kiste geguckt, sonst wäre er wohl aus den Latschen gekippt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, das ist doch ne coole Reaktion. Die meisten Eltern hätten da doch wohl ein wenig anders reagiert oder? <_<

Na ich weiss ja nicht, ich fand das ist Privatsache. Ich mein was soll er machen, mir verbieten sowas zu benutzen? <_< Und die Frage hatte schon einen vorwurfsvollen Unterton, das kann man hier im Forum natürlich nicht rauslesen ;-) Naja immerhin hab ich mir am We endlich ein eigenes laptop zugelegt, so hab ich wenigstens ein Stück Privatsphäre, denn sie können mir beim Surfen nicht mehr nonstop über die Schulter gucken :) . Vorher musste ich immer im Wohnzimmer surfen, da hatte ich natürlich fast nie Ruhe :mellow:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wozu verstecken ??? Es geht viel einfacher !!! Nimm Dein Erotik-Toy und schicke es anonym an DICH SELBST Ne negative Karte dazu wie: Wenn Du glaubst Du brauchst mich nicht - benutz doch das hier !!! DasPäckchen öffnest Du im beisein deiner Mitbewohner - laberst ein paar Stories über ne enttäuschte abgewiesene Aber niemand wird sich mehr wundern, wo das komische Teil herkommt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@fsj: Deine Eltern sind ja heftigst, ich hätte wahrlich andere Töne angeschlagen. Wenn mir was gegen den Sender geht dann sowas.

Aber ich kann mich denke ich ganz nützlich schätzen : meine Eltern sind geschieden, wohne mit Schwestern bei meiner Mutter ...

Das ich Sextoys habe, kann sie sich wahrscheinlich denken, weil ich auch z.b. die orion Prospekte bekomme und auch die Kataloge ohne Probs in ihrem Beisein lesen kann (wird nach einem mal durchgucken langweilig^^)

Kann auch mit der über Sexualität plaudern, selbst wenn ichs nicht oft tu, ich weis zumindest, das sie nicht ankommt "Weg damit! Laber wen anders voll!"

Wenn meine Freundin da ist wird auch nicht gestört, das Allerhöchste ist wenn wer klopft das ich dann sag "Hau ab! Ich möchte nicht gestört werden!" oder sowas ... aber meistens werde ich gerufen und habe dann noch genügend Zeit. Erwischt worden oder sowas eg nie ... und meine Sextoykiste steht aufm Nachttischchen.

Wenn wer meint reingucken zu müssen dann bitte , aber alles liegen lassen. Selbst wenn mein Zimmer an sich wie das Chaos aussieht, hasse ich es, wenn jemand mein Chaos durcheinander bringt, auch im Mikrokosmos "Toykiste" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...