Zum Inhalt springen

Fehler behoben


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach etwas Recherche im Internet konnte ich endlich einen nervigen Fehler beheben!

Es wird beim Einloggen für jedes Mitglied ein sogen. Cookie abgelegt - der bewirkt, dass das Programm weiß, welche Posts schon gelesen wurden, welche Rechte man hat und (wenn das Hakchen bei der Anmeldung gesetzt ist) wer man ist.

Das bedeutet: Wer keine Lust hat immer seinen Namen und das Passwort in die Tastatur zu trommeln, setzt ein Häkchen bei der Anmeldung und wird beim nächsten Besuch wiedererkannt.

Auch die Symbole (für neue Threads) sollten nun endlich richtig funktionierten. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da werden wir mal sehen. Deshalb wollte der Server bei mir heut morgen ein neues Cookie setzen. Hab mich schon gewundert.

Ich hatte auch ab und zu das Problem, dass ich auf die Seite kam und mehrere neue Nachrichten angezeigt wurden, und wenn ich dann - warum auch immer - mal nen Reload gemacht habe, waren die Markierungen verschwunden und ich musste allein nach neuen Nachrichten suchen.

Ist aber nur vielleicht 3x passiert... Na vielleicht passierts ja jetzt nimmer.

Danke für den Fix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, da versteh ich jetzt was nicht so ganz: Ein Cookie wird doch nicht auf nem Server angelegt, oder? Meine Cookies von diesem Board liegen bei mir auf den Rechner, weil, immer wenn ich Cookies löschen drücke, muss ich mich neu anmelden...

Vor allem das Häkchen bei "automatisch anmelden" setzt doch anstatt die Session Cookies, oder? Klär mich mal auf PowerSwitch!

Viele Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner techn. Ausholer:

Cookies sind kleiner Textdateien, in denen man Variablen abspeichern kann. Diese werden auf Deinem PC abgespeichert.

Sie sind jedoch, entgegen der affigen Medienberichte absolut ungefährlich.

Sessions sind ebenfalls kleine Textdateien, die temporär auf dem Server gespeichert werden. Was für dieses Board jedoch Unsinn ist. Sessions sind bei einem Onlineshop für den Warenkorb bspw. sehr sinnvoll.

Ich habe mich auf phpbb.de etwas in die Irre führen lassen. Dieses Board arbeitet mit Cookies und nicht mit Sessions!

So ein blöder Tipp wie "alle Felder leer lassen" haben bewirkt - das Hydro immer rausgeflogen ist.

Also Sorry Hydro!

Komischerweise mag dieses Board das "www." nicht. auch die Cookievariable musste umbenannt werden und heisst nun "phpbb2sextoytest" ;-)

Ich denke dass nun alles einwandfrei funzt!

mfg

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...