Zum Inhalt springen

PRO / CONTRA Kondome


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich bin der Meinung, das Kondome sehr lästig sind.

Das Rüberrollen, ist ja alles gut und schön.

Auch ein Orgasmus ist beim Sex möglich.

Aber wenn ich ehrlich bin: Ohne Kondom macht es mehr Spass - man spürt irgendwie mehr.

Auch das "Entsorgungsproblem" ist nervig (Kein Knoten = Auslaufen :wink: )

Kondome als ausschließliches Verhütungsmittel einzusetzen halte ich zudem sehr unsicher - da es uns trotz ordnungsgemäßer Benutzung schon 2x gerissen ist. :?

:?: Was meint Ihr? TOP oder FLOP :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles in allem kann ich nix schlechtes über Sex mit Kondom sagen - ich hatte noch keinen. Aber ich stelle es mir auch nicht sehr romantisch vor. Irgendwie reduziert es für mich Sex dann so auf etwas technisches, bei dem die beiden Liebenden trotz Kontaktes voneinander getrennt bleiben. Das ist ganz sinnvoll bei irgendeiner Urlaubsbekanntschaft, die man abschleppt, aber wenn ich Sex mit meiner Freundin habe, dann will ich das eben wegen des Gefühls, mit Ihr "verbunden" zu sein.

Ich weiß nicht wie mein Hase das sieht, aber bezeichnend ist, dass sie schon 2 mal die Pille vergessen hatte und wir lieber gewartet haben als dass wir mit (vorhandenem) Kondom miteinander geschlafen hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs, bei diesem Thema hebe ich mich wieder deutlich von euch ab. Zum einen haben wir immer (ja wir haben auch schon ohne probiert) mit Kondom Sex, weil es zum einen so ist, dass ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, nicht alles dafür getan zu haben, den Sex auf den Spaß und die Liebe beschränkt zu haben und nicht irgendwelche lebenslangen Nebenwirkungen verursacht zu haben. Ich schlafe sehr gern mit Kondom mit meinem Schatz, weil ich das schöner finde. Erstens nehmen wir welche mit Noppen, so dass es meinem Schatz schöne gefällt (und ich würde alles tun, damits ihr besser gefällt!!) und zweitens finde ich diese kleinen süßen Dinger ganz praktisch, da das Sperma dann nicht am Rauslaufen gehindert oder sogar abgewischt werden muss und ich einfach nach dem Sex das Kondom in den Mülleimer werfe... So ist alles mit einem Mal verschwunden, was von uns beiden (noch) nicht gern beim Sex gesehen ist.

Und mal ganz nebenbei: Mit Kondom kann ich länger :wink:

Übrigens, dass der Orgasmus ohne Kondom schöner ist, trifft (zumindest bei mir) nicht ganz zu. Es kam sicherlich auf die Umstände an, aber wir probierten mal ein dickwandiges Kondom und siehe da, an diesem Tag hatte ich den bisher ungeschlagenen, schönsten Orgasmus von allen.

Übrigens finde ich ja den Sex an sich sehr schön und wie ihr vielleicht inzwischen wisst, mag ich langen Sex mit nicht so schönem Orgasmus immer noch viel mehr, als kurzen mit geilem Orgasmus, weil ich es einfach so sehr genieße, meinen Schatz überall zu berühren (wir machen meist sehr innige Stellungen) und sie stöhnen zu hören, sie küssen zu können und ihre Wärme zu spüren. Und wenn ich das auch nur 5 Sekunden länger spüren darf, dann ist da ein etwas schlechterer Orgasmus auch nicht mehr von Bedeutung.

Viele Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hardy drehst du die noppen-kondome auch nicht auf "links"!!! :?: :roll: war nur Žnen scherz! :) ich bin auch der meinung wie hardy. ich finde den sex mit kondom auch nicht viel schlechter als ohne. zum einen ist die verhütung auch nicht immer sache der frauen :!: aber ich bin der meinung, dass darüber wohl jeder anders denkt. der eine lehnt es prinzipiell ab, sex mit kondom zu haben die anderen wiederum können es sich ohne gar nicht mehr vorstellen. und wie hardy es schon so treffend geschrieben hat, ist es auch eine saubere sache! abgestreift, zugeknotet und ...tschüß! und wenn man auch einen schönen penisring dazu benutzt braucht man(n) auch keine angst mehr zu haben das das kondom aus versehen mal abrutscht oder so ähnlich!. und es gibt wirklich viele qualitäts unterschiede! man sollte einfach mal ein paar verschiedene ausprobieren und für sich selber den favoriten raussuchen. und das testen macht doch auch viel spaß, oder??? :wink: viele grüße, hydroman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ganz genau. Zum einen macht es viel Spaß, Kondome zu testen (gibts da Berufe?) und zum anderen testen Frauen gerne mit :wink: Ich persönlich habe mal ein 100er Pack bei eBay bestellt (natürlich geprüfte Markenkondome. Die halten noch lange... (Nicht das MHD, sondern die Menge :wink: ) Sie sind von Armor und bei diesen Kondomen ist mir noch nie irgendwas unerwartetes passiert, das ist wunderbar. Sie sind haltbar, sehen super aus (Rosa gefällt meiner Maus :) ) und sind einfach Klasse. :o Vielleicht sollte ichs mal "links"-rum probieren? :wink: @Microwave: Willst Du damit sagen, dass Du noch nie Sex mit Kondomen hattest? Viele Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärli: Ja, das will ich. Denn meine Maus ist erst die zweite, mit der ich überhaupt schlafe. Und bis jetzt habe ich persönlich nur Frauen oder Mädchen kennen gelernt, die von sich aus nicht mit Kondom Liebe machen wollten. Eine ist deswegen erst gar nicht mit mir ins Bett gegangen, weil sie auch grad die Pille nicht nahm. Es ist nicht so dass ich nicht mit Kondom Sex gehabt haben wollte, es ist nur nie dazu gekommen. Aber ich bin auch erst seit 2 Jahren "im Rennen" - ein echter Spätzünder also. :lol: Und von den 2 Jahren bin ich über 1,5 Jahre mit meinem Schatz zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Dich zu beruhigen: Ich bin auch erst 2 - 2,5 Jahre im "Rennen", und es ist ja nicht so, dass ich Dir Vorwürfe mache, nur kam mir das ganze ein wenig komisch vor, weil es ja meiner Meinung nach jeder Mann mind. 1 mal mit nem Kondom gemacht hat :) Aber kein Problem: Wieder was gelernt. Für mich gehört das Kondom einfach mit dazu. Ohne würde ich weder wollen noch genießen können (es sei denn, wir wollen Kinder) und daher mag ich diese kleinen süßen Dingerlies :D Ich habe auch mal vor, für mich viele Arten (nicht Marken) zu testen... Also zum einen normale, dann dickwandige oder vielleicht sogar mal sehr dickwandige... :wink: Aber wovon ich euch abraten kann, sind Kondome mit Spermiziden!!! Diese Dinger sind echt gefährlich, weil das darin enthaltene Nonoxynol-9 ein stark giftiges Mittelchen für die Haut ist, da es nämlich Fett bei Berührung auflöst (das ist Sinn der Geschichte), was bei Hautberührung für lange Zeit wunde Stellen hervorruft (habs zum Glück noch nie probiert). Und die Gefahr besteht dabei nicht nur für euch, sondern auch für euer Frauchen!! Also aufpassen und von solchen Kondomen die Finger lassen. Es gibt so viele und so schöne. Einfach mal rumprobieren... Außerdem machen wir es deshalb immer mit Kondomen, weil mein Schatz mit der Pille auch mal ne schlechte Erfahrung gemacht hat, es gibt nämlich sehr riskante Nebenwirkungen mit vielen Medikamenten, zum Beispiel Antibiotika!! Viele Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bärli, was du meinst, ist wohl eher Salzsäure als Nonoxynol-9. Es stimmt zwar, dass bei sensiblen Menschen die Substanz die Schleimhäute reizen kann, was dann den sexuellen Kontakt sehr beeinträchtigen kann, jedoch ist es nicht so, dass es Dir Löcher in die Haut ätzt.

Es ist ein sehr bewährtes Spermizid, was übrigens in vielen Gleitmitteln vorhanden ist und dort noch nicht einmal zwingend deklariert werden muss.

Ich wollte das nur mal richtig stellen, keine Werbung dafür machen. Es gibt halt Leute, die vertragen es, und andere, die es nicht vertragen. Aber das ist bei Latex an sich genau so, da sagt auch keiner es wäre giftig.

Gruß, Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut für Kondome! Wir verhüten doppelt, also ich nehme die Pille und mein Schatzi benutzt Kondome, denn wir wollen jetzt definitiv kein Kind.

Ich finde auch nicht, dass das Überrollen nervt, weil man mit der Zeit doch recht viel Übung bekommt und es dann ganz fix geht.

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass ich auf Sex mit meinem Liebsten verzichten würde, nur weil ich z.B. die Pille vergessen hätte, und daher kein Gummi nehmen wollte. So schlimm ist das ja auch nicht.

Ich bemerke für mich persönlich sowieso keinen Unterschied, ob es jetzt mit oder ohne ist. Mein Freund sagt, dass es für ihn ohne zwar schöner ist und sich der Orgasmus auch etwas anders anfühlt, aber der Unterschied sei auch nicht sooooo groß, als dass man Gummis jetzt "verfluchen" müsste. Wir haben auch schon einige getestet und haben jetzt welche gefunden, mit denen wir am besten klarkommen und mit denen es für uns am tollsten ist.

Wie man das in einer festen Beziehung handhabt, bleibt ja glücklicherweise immer jedem selber überlassen, aber für Sex mit wechselnden Partnern sollte ein Gummi doch immer dazugehören, was leider immer noch nicht für alle selbstverständlich ist. Daher finde ich, dass man TOP oder FLOP gar nicht richtig bestimmen kann. Um Geschlechtskrankheiten zu verhindern, gibt es doch nur zwei Möglichkeiten: Gummi oder Enthaltsamkeit.... Von daher...

@Bärli: Klar gibt es Kondomtester! Kann jeder werden! Unter www.condomi.de mußt Du mal schauen, da kann man sich bewerben. wir versuchen es auch immer wieder, aber es hat noch nicht geklappt, leider! Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hmmm.. also ich finde Sex ohne Kondom irgendwie schöner. Klar, es ist kein Problem das Kondomdrüberziehen mit einzubauen, aber ich finde es schöner meinen Schatz komplett zu spüren. Auch spüre ich z.B. die Noppen bei noppenkondomen nicht wirklich und somit wäre das dann auch keine wirkliche 'Ergänzung'. Generell bin ich aber nicht dagegen, aber wenn es ohne geht, dann lasse ich die kleinen Dinger lieber weg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zweigeteielt. Als Pro sehe ich, das dannn hinterher das Bett nicht nass ist und es kein herumgewische gibt- das hasse ich nämlich :twisted: Als Contra steht, das ich meinen Schatz lieber ganz fühle und ich dann auch kein Gleitgel brauche :wink: es macht mich einfach mehr scharf, ohne Condom mit ihm zu schlafen, so dass uns nichts trennt :P Aber im Augenblick haben wir keine andere Wahll als uns auf Condome zu verlassen, weil ich die Pille nicht mehr vertrage und und mein ganzer Hormonhaushalt durcheinander ist. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ach ich seh das nicht so eng. Aber wen condomi von uns zuerst nimmt, will ich dann doch schon wissen!

Trotzdem find ich, dass ein Kondom dazugehört! Nicht nur zwecks Kinder und Aids. Es gibt da auch andre Krankheiten, die frau ohne sex mit nem andren auch kriegen kann. Schon allein durch das tragen einen Tangas oder durch Fahrrad fahren, können sich Wunden im Mikrobereich bilden, die aber schon für die Ausbildung einer Pilzinfektion ausreichen! Und bevor ich meinen schatz dann damit noch anstecke, mach ich die Therapie lieber alleine durch. Ohne Verhüterli find ich für mich nur okay, wenn ich Nachwuchs haben will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Esther: Wer hat Dir denn so etwas schon wieder erzählt??? Ich trage zum Beispiel ausschließlich Tangas und hatte noch nie eine Pilzinfektion oder etwas ähnliches.

Zum Thema Kondome denke ich, dass es in einer festen Partnerschaft absolut nicht sein muss, wenn man sich treu ist. Wir nehmen zwar zusätzlich Kondome, aber auch nur, weil ich zur Zeit wirklich nicht schwanger werden sollte und wir das durch doppelte Verhütung sicherer machen wollen, da man ja leider nicht so richtig wissen kann, ob die Pille wirkt.

Hat man häufig wechselnde Partner sind Kondome ein absolutes MUSS, da lasse ich mit mir auch nicht diskutieren. Schließlich hat man nicht nur eine Verantwortung sich selbst gegenüber sondern auch anderen Partnern. Und wer kann, wenn man häufigen Partnerwechsel vollzieht, schon vollständig ausschließen, eine Krankheit zu haben????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Esther

Meine freundinnen sind neuerdings aber auch alle auf dem Baumwolltrip in Sachen Strings. Sie meinten auch, das sie davon Pilz bekämen. Und dann waren sie sauer, weil es keine besonders schicken Baumwollstring gibt, in denen nichts künstliches ist :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Honey: Ich trag auch nur Strings und hätte nie gedacht, dass man von denen irgendwelche Infektionen kriegen könnte :shock: Mein Frauenarzt hat mich erst darauf gebracht, dass es an denen liegt! Trage sie aber dennoch weiter!

@Fleur: Ich mag baumwolle nicht. Ich steh auf dieses Synthetikzeugs. Das fühlt sich schöner an und ist besser zu tragen! (Denk ich zumindest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es lebe das Plastik! :wink:

Ich mag auch keine Baumwollwäsche. Ich finde, die ist einfach nicht so schön und so schnell ausgelabbert. : flop :

Und für schicke Unterwäsche könnte ich sterben, das ist fast wie mit Schuhen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...