Zum Inhalt springen

Toyfluid für Analsex geeignet?


Mr. Brit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann man bedenkenlos Toyfluid für Analsex benutzen oder enthält es gesundheitsschädliche Substanzen (Krebserregend, etc.?)

Auf der Testseite steht "für Partnermassage geeignet": schließt das denn Analsex mit ein?

Ist Toyfluid genausogut oder sogar besser, als Aquaglide. ...Jedenfalls liest sich der Testbericht so, da es keinen Eigengeschmack hinterlässt. (Einziges Manko war lt. Test die Handhabung, aber damit kann Mann/Frau wohl leben.

Danke für eine Antwort.

Lg,

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zwar nicht, dass mit einer Partnermassage Analsex gemeint ist *g*, aber unabhängit davon halte ich das Fluid für geeignet (verwechselst du es nicht eventuell mit Bodyfluid?). Aber obs schädlich ist oder nicht, kann ich dir leider nicht beantworten ;-) Ich gehe mal stark von einem NEIN aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, vielen Dank für die Antwort, allerdings ist es immer so eine Sache mit "ich gehe davon aus", gelle :-)) Ich gehe natürlich auch davon aus...sonst hätte ich es ja nicht gekauft...aber Ökotest hatte das Toyfluid leider nicht im Test, und da hat man ja gesehen, wie schlecht die Gleitgels teilweise abgeschnitten haben. Es leibt also weiterhin spannend...schädlich, oder nicht? Lg, M. P.S bzgl, Toyfluid: Ich meine wirklich das Toyfluid (Bodyfluid haben wir auch, nehmen es aber wegen der Reinigung der Toys nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Toyfluid kannst Du bedenkenlos als Anal-Gleitmittel verwenden. Habe es selbst bereits ausprobiert. Von den Schmiereigenschaften ist das Zeugs hervorragend und die Inhaltsstoffe sind weitgehend unbedenklich. Einziges Minus (das dürften die meisten anderen Gleitmittel aber auch haben) ist der anfängliche Hitzeeffekt beim Berühren der Schleimhaut. Das hängt mit der Lösungswärme des enthaltenen Glycerols zusammen. Gleitmittel die ohne Glycerol (o.Ä.) rezeptiert sind und nur einen Gelbildner enthalten erfordern oft bedenkliche Konservierungsmittel, so dass ich mit der Erwärmung gut leben kann..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mir ist das Bodyfluid etwas zu dünn, das Toyfluid auch.

Ich nehme Probe Thick Rich, weils wohl eins der gesundheitlich unbedenklichsten ist oder das superdicke auf Wasserbasis von Kama Sutra BRAHMA.

Von Anala exess (oder wie das heißt), das ich vor Urzeiten mal benutzt habe, weil es mir im Sexshop empfohlen wurde, habe ich eine ziemlich furchtbare Allergie bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich habe schon Toyfluid und auch Bodyfluid beim Analsex verwendet. Dabei muß ich sagen, dass Toyfluid sehr gut geht auch auch keine ungewünschten Nebenwirkungen verursacht hat. Bodyfluid war nicht gut, das hat eher gebremst bzw. es hat fast nicht funktioniert. Ich benutze für alles Toyfluid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ja, Toyfluid ist Kondomtauglich.

Allerdings musste ich mich in Sachen Gleiteigenschaften mittlerweile von meiner Aussage oben im Thread distanzieren. Im Vergleich mit anderen Gleitmitteln ist es damit beim Toyfluid nicht weit her.

Mein Favorit ist Frenchkiss. Gerade für anale Anwendung von Finger, Toys und Kondomen ist die Gleitwirkung hervorragend und der Geruch angenehm. Das enthaltene Konservierungsmittel ist bei mäßigem Gebrauch tolerabel.

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX für die schnelle Antwort.. hab das Frenchkiss Erdbeere/ Lemon jetzt auch schon bei nem Onlineshop gefunden, da steht aber dabei es wär für oral geeignet?? Handelt es sich hierbei noch um eine andere Variante Frenchkiss oder gibt es nur die eine hier, und die ist für alles (vaginal+oral+anal+Kondomen) geeignet?? Verträgt es sich auch mit Silikon-toys?? :rolleyes:

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Toyfluid benutzen wir für allerlei in unserem Liebesleben :)

Manchmal für den vaginalen Gebrauch, den analen Verkehr oder das Spielchen mit den Toys :P

Ich persönlich bevorzuge jedoch das Ritex Gleitgel, da es besser schmeckt, besser riecht und die besten Eigenschaften für einen reibungslosen Verkehr mit sich bringt :)

Es ist besonders hautfreundlich und hat bei Stiftung Warentest auch sehr gut abgeschnitten.

Außerdem hält es noch Stunden an und lässt keine Wirkung nach wie bei einigen anderen Gleitgels :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...