Zum Inhalt springen

"Heimlich" Bestellen?


Andvari
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hatte mal Pech mi einer Betellung von Fun-Factory. Das steht nämlich groß auf dem Paket. Der Postbote hat es nett gemeint und beim Nachbarn abgegeben. Der hat uns dann eine Zeit nicht erreicht und so lag das Paket fast eine Woche bei einer netten spanischen Familie mit zwei Kindern auf dem Schuhschrank neben der Tür. Beim Abholen habe ich dann einfach so getan, als wäre es das normalste auf der Welt. Scheint funktioniert zu haben, der Nachbar grüßt auf jeden Fall noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hatte mal Pech mi einer Betellung von Fun-Factory. Das steht nämlich groß auf dem Paket. Der Postbote hat es nett gemeint und beim Nachbarn abgegeben. Der hat uns dann eine Zeit nicht erreicht und so lag das Paket fast eine Woche bei einer netten spanischen Familie mit zwei Kindern auf dem Schuhschrank neben der Tür. Beim Abholen habe ich dann einfach so getan, als wäre es das normalste auf der Welt. Scheint funktioniert zu haben, der Nachbar grüßt auf jeden Fall noch.

Ein Karton mit der Aufschrift "FunFactory" IST das normalste der Welt.

Nicht normal wäre: "Hallo Kinder, hier ist Erwachsenenspielzeug drin! Bloß nicht reingucken! Ist bäh!"

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:blink: Man muß mit der Zeit leben. Ich habe einen Bericht gesehn, da zeigten sie, das es in 20 Jahren nur noch von Erotikbussines wimmelt. Schau doch jetzt mal rum, es gibt immer mehr Erotikläden oder gar Bordelle. Bei uns kommt jetzt sogar eins hin und das soll schon was heißen. Ich denke das Sex bald das Natürlichste ist und sich noch viel in der Richtung ändert, die Verklemmtheit in Deutschland, die selbt in den USA nicht mehr ist, wird dann auch nicht mehr da sein! Vielleicht wird Sex eine Olympische Disziplin :lol: Das währs doch. Naja Spaß beiseite, ich denke mal nicht, das deine Eltern dir das wegnehmen, es gibt ja sowas wie Privatsphäre. Leg dir das Teil gut weg, das sies nicht finden und dann istsgut ! Und bei ner Fleshlight is das doch eh nicht anzusehn. Dreh die feste zu, dann bekommt MANN die auch nur noch auf :D Viel Glück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leb zwar auch noch zuhause. Aber selbst als ich noch unter 18 war, hätte ich meinen Eltern ziemlich was erzählt, wenn sie mein Briefgeheimnis nicht gewahrt hätten. Ich finde das schon ein starkes Stück wenn da manche Eltern meinen, dass sie in der Post ihres jugendlichen Nachwuchses rumschnüffeln können. @Zärtlich Ähm, holst du zwischendurch auch mal Luft? Ein paar Satzzeichen würden deinen Beitrag leichter lesbar machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatte ich mir damals die Nase im Uhse-Katalog (den ich mir heimlich bei einer Tanke kaufte) platt gedrückt - aber nie eine Bestellung gewagt. Meine große Schwester und mein kleiner Bruder haben auch oft die Post abgefangen (aber nicht geöffnet). Jeden Fraitag war meine Mutter schon 13:00 Uhr zu Hause. :-( AAABER als ich meine eigene Bude hatte, gings los. : 8> : Leider war meistens nur nutzloser Müll dabei. :angry: Wenn ich damals die Wahl gehabt und es das schon gegeben hätte, hätte ich mich sicherlich für die Pickpoint-Variante entschieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen, bin neu hier und ultrafroh, dass ich euer Forum gefunden habe! Nach den Testberichten über die Fleshlight u.a. hab ich mich dazu entschlossen, mir eine (und inzwischen einiges mehr ;-) )zu bestellen. Allerdings hatte ich eben das Problem, dass ich nicht alleine wohne. Aber dafür hab ich dann auch gleich hier eine Lösung gefunden... Danke für die Tips!!! :respekt: ...Ich freu mich schon auf die sms von meiner Packstation. :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlasst euch aber nicht auf die Benachrichtigung von Pickpoint, das klappt noch nicht so, wies sein soll.

Ich habe keine sms vom Pickpoint bekommen, obwohl laut Post das Packet schon angekommen ist.

Ich hab von dem Online-Shop ne Packet-Nummer zur verfolgung der Sendung bekommen, und darüber hab ich dann gemerkt, dass das Packet angekommen ist.

Also verlasst euch nicht auf die Benachrichtigung des Pickpoints, sondern schaut über die Nummer nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eine andere Möglichkeit ist (falls man z.B. in einer WG wohnt), den Artikel so zu bestellen, dass am Ankunftstag bestimmt niemand da ist der das Päckchen entgegennehmen könnte, man aber selber zuerst da ist um den Briefkasten (samt Abholkarte) zu leeren.

Leider nur sehr schwer zu berechnen, bzw. man muss schon das Glück haben dass meine Mitbewohner grundsätzlich garnicht daran interessiert sind im Briefkasten nach Post zu schauen, ist eh meist für mich...

Sonst wirklich die Pickpoint Variante, oder aber mal nachfragen ob man das Päckchen per Adresszusatzzeile gleich in der Filiale vor Ort abliefern lassen kann... die kriegen es ja auch wenn man nicht zu hause ist...

Gruß

Fallout

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also Probleme habt Ihr.... (O.K. kann's ja verstehen...) Erstmal das Thema Eltern: Eltern sind verantwortlich für minderjährige Kinder, und das sind sie mit 17 nunmal! Wenn da jetzt ein Paket für den Sprössling kommt, mit unbekanntem Inhalt, womöglich noch mit einer nichtssagenden Absenderadresse (Wie heisst es doch immer so schön: "Neutral verpackt"), dann ist es eigentlich deren Pflicht, das zu hinterfragen. Das hat nichts mit Johnny-Controlletti zu tun, denn da könnte alles mögliche drin sein, und wenn da ein krummes Ding läuft, sind Eure Eltern letztendlich ja auch haftbar dafür, was Ihr macht. Außerdem sind Eltern (entgegen landläufiger Meinung) ja auch nur Menschen. Und glaubt bloß nicht, daß mit steigendem Alter die Neugier nachlässt.... Also ich konnte meiner Mutter als ich noch nicht achtzehn war (und das ist jetzt schon gut 25 Jahre her, Gott hab` sie selig.. : @->- : ) schon erklären, daß da ein Paket für mich kommt, kurz schildern was da drin ist, und sie hätte es mir ungeöffnet übergeben. Gut, wenn ich vierzehn gewesen wäre, und hätte ihr erzählt, daß ich eine FL bestellt habe, hätte sie bestimmt komisch reagiert, aber auf der anderen Seite wußte sie damals schon, daß ich da schon meine ersten Erfahrungen mit Frauen gesammelt hatte. Doch jetzt sind wir 25 Jahre weiter, und Eure Eltern sind in meinem Alter, und bei weitem nicht so prüde, wie ihr glaubt! Die haben ihre ersten Erfahrungen im Schnitt weit eher gesammelt, als Ihr heute... Daher denke ich, es ist der einfachste Weg, einfach mal ein klärendes Gespräch zu führen (soweit ihr wirklich nicht erst vierzehn seid) Da ich zwar gebunden bin, aber trotzdem alleine wohne, habe ich auch immer wieder das Problem: Wer nimmt meine Päckchen an? a: eine etwa 80-Jährige Nachbarin, die darin ihren Beitrag für die Allgemeinheit sieht (total lieb!) b: an mich selbst, mit Benachrichtigung im Briefkasten, und ich brauche dann manchmal Tage, bis ich dazu komme, das von der Post abzuholen. c: Pickpoint: Dreimal getestet, und hat hervorragend funktioniert (ist 'ne Tankstelle in meiner Nähe) d: Nach Ankündigung an unseren Lageristen habe ich mir auch schon einiges in die Firma schicken lassen. Wenn die sagen "Neutral" dann war's bisher auch neutral verpackt, und nie hat jemand darauf kommen können, was da in dem Päckchen ist. Gruß Nite_Fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem sehe ich in diesem Fall darin, dass Andvari noch nicht volljährig ist und somit noch nicht "unbegrenzt geschäftsfähig" ist. Mit 18 Jahren sieht das anders aus und dann kann er auch einfach sagen "ich bin volljährig, das geht dich nichts an".

Das Postgeheimnis verbietet es, die Post zu kontrollieren, auch wenn es die eigenen Kinder sind. Bei meinen Kindern handhabe ich es so, dass sie jede Post ungeöffnet bekommen. Kommen sie dann an und möchten es vorgelesen oder erklärt haben, ist es was anderes. Allerdings gestehe ich, dass ich bei Urlaubskarten durchaus mal frage, von wem die ist bzw. was derjenige schreibt (bei Verwandten erkenne ich den Absender an der Schrift).

Das was Magic weiter oben schreibt:

"Möglichkeit 4: Lass das Paket "zu Händen von ... (dein Name)" liefern.

So stellst du sicher das der Leiferdienst es NUR an dich abgeben darf. Dazu musst du aber zu Hause sein."

ist nicht richtig.

Damit das Paket nur an einen selbst ausgeliefert werden darf, müsste das Paket mit der Zusatzleistung "eigenhändig" verschickt werden. Die kostet 8,50 Euro und ist nur mit dem Expresspaket (Aufpreis zum Paketpreis je nach ausgewählter Zustellzeit ab 2,50 Euro) oder dem Expressbrief möglich.

Die AGB der Versandunternehmen erlauben grundsätzlich die Abgabe bei anderen Personen des Haushalts oder in der Nachbarschaft. Der Zusatz "zu Händen" ist bei Firmen sinnvoll, so bekommt das Schreiben gleich der richtige Sachbearbeiter bzw. dessen Vertreter.

Etwas mehr Sicherheit bietet der Zusatz "Persönlich" über dem Adressfeld, danach darf dann nur der Empfänger die Sendung öffnen. Das bietet sich an, wenn Privatbriefe in die Firma geschickt werden und ansonsten jede Sendung in der Poststelle/von der Sekretärin geöffnet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Paket was per DHL kommt kann nicht Postlagernd oder an ein Postfach gerichtet sein. Hier wäre es sinniger die Zusatzleistung "Eigenhändig" zu wählen. Hier wird nur an den in der Anschrift benannten Empfänger ausgeliefert (persönlich bekannt o. Ausweis). Ausweg sind die bereits im Thread angesprochenen Packstationen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...