Zum Inhalt springen

Fleshlight aus USA


Empfohlene Beiträge

Als mein FL abgeschickt wurde, habe ich ein mail bekommen mit einer Nummer. Es wurde mit UPS verschickt. Auf der Homepage von UPS konnte ich die Nummer eingeben und sah dann genau, wo sich die Sendung gerade befand.

Vielleicht hast du das mail noch und du kannst das mal kontrollieren.

Gruss

Toyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

nun möchte ich diesen etwas älteren Thread noch mal wiederbeleben.

Wie sieht es aus mit Zoll? Musstet ihr auf eure Bestellung aus den USA Zollgebühren zahlen, und/oder das Paket beim Zollamt abholen?

Ich fände es ziemlich unangenehm das ganze womöglich noch vor den Zollbeamten auszupacken oder ähnliches...

Das 3 zum Preis von 2 Inserts Angebot finde ich sehr verlockend, und mit Versandkosten ist das ganze doch immer noch erheblich günstiger als ein Kauf in den Onlineshops aus D und UK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich mitbekommen habe, gibt es da keine eindeutige Aussage. Kommt anscheinend auch sehr auf den Paketdienst drauf an. Manch einer muss zum Zollamt fahren und das Paket wird geöffnet, mancher bezahlt Zoll bei Übergabe durch den Paketdienst und andere mussten überhaupt nichts bezahlen. Das ist so eine Art Lotterie anscheinend.

Rechne also mit dem Schlimmsten, nämlich dass du den Typen beim Zollamt erklären musst, was das sein soll. Hat ja schon jemand hier so geschrieben. Ich bekomme auch bald ein Paket aus USA (keine FL) und bin auch mal gespannt, was da auf mich zu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich mitbekommen habe, gibt es da keine eindeutige Aussage.

Es scheint eine Art Lotterie zu sein...wie die Auswahl auf einem Flughafen, wessen Koffer kontrolliert werden soll und dafür ein Kreuzchen mit Kreide zur Kennzeichnung bekommt :-) Alle Pakete, die mir aus den USA mit ups geschickt wurden, sind über UPS-Köln nach Deutschland gekommen und wurden von UPS verzollt. Das erste Mal wurde bei mir angerufen, ob UPS die Sendung verzollen darf, bei den nächsten Paketen sind sie anscheinend davon ausgegangen, daß sie verzollen dürfen. Mal bestand der Aufschlag nur aus der Einfuhrumsatzsteuer (mwst), mal aus dieser Steuer und den Zollgebühren. Immer aufgeschlagen wurden Gebühren für UPS. Die wollten auch noch was verdienen. Das Ganze ist mir dann per Rechnung zugesandt worden, ich musste den Betrag überweisen. Das Schlimmste an der Sache war, daß sich die Zollgebühren aus dem Warenwert und den Frachtkosten ergeben. Bei einem Warenwert von 100 $ und den Frachtkosten von 250 $ !! irgendwie ungerecht *grummel Bei Paketen, die mit DHL (Deutsche Post AG) aus den USA gekommen sind, war die Sache mit der Lotterie an der Tagesordnung. Mal kamen sie direkt unverzollt mit dem Zusteller, mal musste ich zum Hauptzollamt meiner Stadt. Dort hat sich einer der Schnarchnasen das Paket angesehen, hat sich erklären lassen für was das ist und hat dann, je nach Lust, Laune und Wetter, Zoll aufgeschlagen, oder noch zusätzlich die Einfuhrumsatzsteuer oder ich konnte das Paket mitnehmen und musste nix bezahlen. Lotterie pur. Bei interessanten Sendungen (Vibis, Fleshlight o.ä. ) haben die Zollbeamten dann wenigstens ein bisschen Geprächsstoff :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...