Zum Inhalt springen

Liebesschaukel (mal wieder)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, lese schon seit einem Jahr das Board, aber erst jetzt brennt mir (oder besser uns) etwas unter den Nägeln. Die Liebesschaukel. BEVOR wir uns so ein Ding zulegen (und meine Dame ist da etwas kritischer als ich) möchten wir uns ausführlich informieren. Auf emails mit der Bitte uns eine Beschreibung o.Ä. zukommen zu lassen haben bisher alle Hersteller nicht reagiert (Allen voran "joydivision"). Da wir auch zu Miete wohnen, stellt sich mal wieder die Frage nach der Befestigung. Da es sich um ein Mehrfamielenhaus handelt sowieso. Ich denke ein Loch in die Decke zu bohren ist weniger das Problem. Das kann ich dann auch wieder zumachen. Aber wie ich hier schon gelesen habe: "Metall in der Decke" Das habe ich schon beim Einzug feststellen müssen. Bis die Wohnzimmerlampe hing verging eine Ewigkeit (fast noch durch den Glastisch gefallen, aber das ist ne andere Story). Ich habe auch keine Vorstellung ob die Angaben der Hesteller (bis 150Kilo) zutreffen. Wenn Mann/Frau mal "richtig abgeht".... nicht dass das Ding abreist. 150 Kilo sollte die eine aushalten. Das würde reichen. Zusammen bringen wir rund 140 Kilo auf die Waage (Details lassen wir mal weg :D ) Habe auch was von "Stück Holz an die Decke-Schaukel daran" gehört. Aber naja, es hilft mir nicht so wirklich (wenn auch der Bericht sehr schön war.... "Decke wie ein schweizer Käse" :lol: Platzbedingt würde das Ding ins Wohnzimmer kommen. Da muss ich mir dann auch noch was überlegen.... wie "verstecke" ich das Ding. Kann ich jedesmal die Schraube / den Hacken rausdrehen ? Ihr versteht, so lange ich nicht genau weiss wie das läuft, kaufe ich mir so ein Teil nicht. Zudem habe ich keine Ahnung welche... Bequem geht meine Dame wohl vor. Ne Idee ? :huh: Als Sie damals den ViBro "Paulchen" von mir bekam fand sie ihn zwar "supersüss", doch ihr lachen half letztlich doch nichts. "Meiner" ist ihr lieber. :rolleyes: Irgendwie freut mich das schon fast. Ist das Geld halt futsch, was solls. Aber die Schaukel MUSS passen, Da will ich ganz sicher gehen ! Was für Stellungen kommen denn besondrs gut in so einer Schaukel ? Was meine Dame daran reizt ist dieses "freischwebe-schaukel-hengematten.gefühl" Kommt das annäherd wirklich auf, oder ist das nur ein Werbegag. Ehrlich gesagt waren 80% der Beiträge zu Liebesschaukeln sehr positiv. Das ist im Vergleich zu anderen Produkten SEHR gut. Also wenn ihr uns irgendwie weiterhelfen könnt.... BITTE !! :) Alles hilft, jeder kleinste Bericht. Ehrfahrungen wären auch klasse. Sie steht auf Sex in knieenden Positionen (und wenn ich sehe wie sie dabei abgeht... ICH AUCH! :lol: ) Das sollte doch sicher was gehen, oder ? Vielen Dank Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nite_fly

Hi,

Also, wenn Du Dir Deinen Beitrag mal durchliest, dann ist das nicht einer von Euch, sondern von Dir! (Nur am Rande!)

Ansonsten: Schaukel ist Geil!

Alleine der Effekt der Stahl-Feder, die da eingesetzt wird, ist nicht zu verachten...

"Tarnen" lässt sich sowas ganz gut mit 'ner Blumenampel etc.

Befestigung ist ein anderes Thema, suche mal nach Beiträgen von mir, ich habe mich da mal darüber ausgelassen...

Gruß

Nite_Fly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rausdrehen ist zu kompliziert gelle ? :D naja, mal sehen ob wir das machen. So lange ich nicht absolut sicher bin, dass das keine Montageprobleme gibt... Naja, dann mal ab ins Himmelbett. Das hat auch was :) Und man(n) braucht keine Löcher :blink: .... naja, oder vielleicht auch doch... :lol: Wenn jemandem noch was einfällt... wäre klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom ständigen Rein- und Rausdrehen würde ich (mal ganz abgesehen vom Arbeitsaufwand) abraten, weil sich dabei der Dübel bzw. das Holz auslutscht und die Verbindung irgendwann nachgibt, es sei denn du verwendest Maschinengewinde (also metall auf metall) aber dann steht immernoch der Gewindebolzen aus der Decke. ;)

Aber diesen könnte man wiederum mit einer großen Beilagscheibe und einer gewöhnlichen Sechskantmutter als bauliche Maßnahme tarnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Normgerechte Befestigungsmethode (mit Bauartzulassung :D ) empfehle ich Dir einen Schwerlastanker (> M10) mit Ringmutter. Damit dürftest Du bei einer normalen Betondecke so um die 2kN Arbeitslast liegen. Ganz billig ist das aber nicht (schätze bei Einzelkauf so 10-15 ) und beim Auszug könnte es Probleme geben, die Gewindestange des Schwerlastankers komplett in der Decke zu versenken. Die Low Budget-Variante (aber dennoch einigermaßen sicher) wäre ein M14 Brandschutz-dübel aus Messing und eine passende Gerüstöse. (ca. 5.-) Die kann man bei Nichtgebrauch aus der Decke drehen, oder mit nem Blumenkorb / Zierrat tarnen. Von Plastikdübeln kann ich nur abraten. Damit könntet Ihr eine böse Überraschung erleben. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...