Zum Inhalt springen

Suche geeignete Webcam


laxpfel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich suche eine USB-Webcam mit Mikrofon, um mich und meinen Schatz auf dem Laptop bewundern zu können. Leider ist das Angebot riesengroß.

Kann mir jemand Empfehlungen in die eine oder andere (gut oder schlecht) Richtung geben, was man da nehmen kann. Die Auflösung solte mindestens 640 x 480 sein.

Viele Grüße

Laxpfel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit logitech kannst z.b. nicht viel falsch machen.

ich hatte mal ne philips - einziger nachteil: die stellen gerne mal den support für ihre produkte ein, wenns was neueres rausbringen.

und mehr als 640*480 kannst dir knicken, sonst machst ne diashow über internet.

ich würd eher - so benötigt - gucken, das das ding gleich n micro mit eingebaut hat, und vor allem der standfuß so stabil und flexibel wie möglich ausgelegt ist.

am besten guckt man sich so sachen in nem kaufhaus an, und vergleicht dort auch gleich die bildqualität. schlagwort in dem fall: gegenlicht und licht aus dem hintergrund. genauso wichtig ist das verhalten der cam bei wenig licht.

man sollte ja auch dann noch was sehen *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps und den Hinweis auf den anderen Thread. Die Frage, die bleibt, ist: Woran kann ich erkennen, dass die Cam auch bei wenig lLicht noch akzetabel arbeitet. Ich kann ja schlecht im Kaufhaus die Birnen rausdrehen, um das auszuprobieren.. :lol: Hab mich mal im Netz umgesehen und zusätzlich zu den genannten viele Cams von Creativ gefunden. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zeigen lassen mußt du dirs im kaufhaus.

und dann hälltst einfach deine hand immer knapper vors objektiv.

wenns dann beginnt zu schneien, dann ist das produkt schrott.

ne gute cam hällt auch sowas aus, oder geht maximal in den graubreich mit trotzdem guten bild.

und ja, creative is auch ned shclecht. ich denke sogar, das es abslut egal ist, welchen hersteller du nimmst. hauptsache, das ding kann, was du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab die Logitech QickCam Pro 4000, die ist zwar nicht so ganz billig. (Umgerechet mueesten das so 90 oder 100 Euro sein.) Dafuer ist das aber eine spitzen Cam.

Bin sehr zufrieden damit und kann sie dir nur empfehlen! Im Lieferumfang sind auch 2 Fuesse enthaltem, einer zum hinstellen (auf normale Monitore z.B.) und einer der bigsam ist, welcher dann auf jeden Laptop / TFT Schirm passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Logitech QickCam Pro 4000, die ist zwar nicht so ganz billig. (Umgerechet mueesten das so 90 oder 100 Euro sein.)
Ist laut Preissuchmaschine schon ab 45 zu haben. Wie gut kommt den diese Kamera mit schwacher Beleuchtung zurecht? Ich würd abends ungern in vollem Scheinwerferlicht vor meinem PC sitzen müssen, nur dass man von mir noch was erkennt :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Preissuchmaschine gilt aber sicher nur fuer Deutschland und somit nur in Euros, oder? Ich wohne ja in Schweden, deswegen hab ich das mal eben umgerechnet. Hinzu kommt das sie beim Kauf 100 Gekostet hat, kann schon sein, dass es die nun billiger gibt.

In meinem Zimmer ist es auch relativ dunkel, ich hab nur ne kleine Lampe an der Wand an und es reicht aus. Meine grosse Lampe ist eh nie an ^^. Meine Fenster sind auch meistens zugezogen, also man muss sich kein Stadionflutlicht vor den PC montieren lassen um etwas zu sehen! ;)

Ob das Mikro deinen Anspruechen genuegt ist schwierig zu sagen, ich habs bisher nicht getestet und es kommt ja auch immer etwas auf den Empfänger sowie die Soundkarte bzw. den On-Board Chip des Mainboards im PC an.

Das muesstest du dann selber testen, aber ich denke bei Logitech kan man sich schon dadrauf verlassen das die ihr Handwerk verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...