Zum Inhalt springen

Intimrasur bei Männern - aber wie?


biggie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Also mein Freund schwört auf Enthaarungscreme.

Klappt wunderbar, keine Probleme. Allerdings gibt es anscheinend große Unterschiede zwischen den einzelnen Produkten. Ich frag ihn mal, welche er nimmt.

In letzten Zeit behandelt er sich damit auch die Brusthaare weg und bringt die Bauchbehaarung um den Nabel in Stern- oder Rautenform. Gefällt mir sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja Enthaarungscreme kann ich auch empfehlen.

Ich verwende Veet - hab noch nix anderes probiert, weil es funktioniert.

Kommt sehr auf den Behaarungstyp an würde ich sagen wie man die Entfernen sollte.

Ich hab relativ wenig Haare auf der Brust und am Bauch, deshalb muß ich dort auch nichts machen.

Das erste mal hab ich mir die Haare mit einem Haarschneider gekürzt und dann mit der Creme entfernt.

Wird wunderbar glatt und muß man höchstens 1 mal die woche machen, oftmals lass ich mir auch 3 Wochen Zeit ( dann sind hald wirklich schon wieder Haare da ).

Auch ist ein Kompletter kahlschlag nur auf den Hoden und am Hintern gut finde ich.

Am Schambein lass ich ein Dreieck sehr kurz geschnitten und mach dann von der kahlen stelle an der Seite einen Vernünftigen übergang zu dein Beinen ( die ich nicht Rasiere ).

Das alles soll also ein halbwegs natürliches Bild ergeben.

Glatt am Sack und Hintern ist Super aber es soll nicht unnatürlich ausschauen finde ich.

Ich verwende die Creme auch unter den Axeln wenn ich grad lust hab aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, lassts die Creme auf keinen fall auf die Brustwarze kommen - das Brennt höllisch.

Vermutlich tut es ähnlich weh ( oder noch mehr ) wenn die Creme auf die Eichel kommt. Ich bin nicht beschnitten, deshalb hab ich da einen natürlichen Schutz.

Ich hab noch nie was drauf bekommen, aber ich möchte es auch nicht ausprobieren, deshalb würde ich als beschnittener Mann vielleicht ein Kondom überziehen oder sowas.

Am Hintern gibts kein Problem - beim Anus sollte man schon aufpassen, aber ich seh da kein Problem.

Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage zu Enthaarungscreme nur soviel, dass ich davon mal mehrere Wochen lang ein sehr schmerzhaftes Exem bekommen habe, welches nur durch Cortison in den Griff zu bekommen war.

Die Wirkung war zwar gut (Haare wech) und es ist auch ein paar Mal gut gegangen, aber dann kam das und das war alles andere als lustig...

Habe auch die Veet benutzt, kann also gut gehen, muss aber nicht! Kann mir aber auch ohne Exem nicht vorstellen, das die Haare weg zu ätzen eine schonende Art der Entfernung ist!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den verscheidensten Versuchen von Trockenrasierer über Enthaarungscreme bin ich letztendlich beim Nassrasierer hängen geblieben. Wichtig ist ein gutes RasierGEL (deutlich besser als Schaum) und etwas Routine, dann ist es eine Sache von wenigen Minuten und alles ist glatt.

Carli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habs zuerst mit nem normalen Elektro-Trockenrasierer gemacht. War mir aber dann viel zu umständlich, weil es nach zwei Tagen schon wieder stoppelte.

Naß rasieren hab ich nie probiert, wär mir grade am Hodensack zu gefährlich und bringt - denke ich - auch nicht viel mehr.

Aber:

Meine Freundin hat mal aus einem Kosmetikshop ein Zeuch namens HALAWA mitgebracht. Dabei handelt es sich um ein Naturprodukt, was von der Konsistenz irgenwo zwischen Honig und Harz liegt, also eine sehr klebrige Angelegenheit. Zusammen mit den dazugehörigen Stoffstreifen benutzt man das ganze wie Heißwachs (nur eben nicht heiß, was ja im Intimbereich eher schmerzhaft werden könnte).

Okay, es erfordert ein wenig Übung, kleine Portiönchen aus dem Topf zu entnehmen und richtig im Intimbereich aufzutragen. Meine Freundin hatte dazu keine Geduld, also hab ich das mal bei mir ausprobiert. Bin davon begeistert, weil es eben sehr viel länger dauert, bis die Haare nachwachsen (mache das ca. alle 3-4 Wochen). Der Kahlschlag erfolgt am Schaft und Hodensack über den Dammbereich bis hin zum Anus. Find ich klasse wenn alles glatt ist, weil sich Berührungen einfach besser anfühlen.

Der kurze "Abreißschmerz" ist durchaus zu ertragen, weil man es ja selber macht. Und Hautprobleme habe ich damit überhaupt nicht, obwohl ich da eigentlich sehr empfindlich bin.

Kennt noch jemand dieses Produkt? Wie sind Eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich verwende immer den Ladyshave von meiner Freundin ( :D ja sie weiß es). Der ist meines Erachtens für die unteren Regionen besser zu verwenden. Allerdings habe ich sonst kaum Nassrasiererfahrung, da ich für den Bart nen elektrischen verwende. Ansonsten kann ich meinen vorrednern nur zustimmen. Trotz der etwas faltigen Haut klappt das sehr gut. :) Grüße Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intimrasur bei Männern Nachdem ich zunächst vorsichtig mit dem Langhaarrasierer das Gröbste geschnitten habe, bin ich den verbleibenden Haaren mit dem normalen Trockenrasierer zu Leibe gerückt. Und das allerdings jeden Morgen! Nach einer Woche hatte ich alles schön glatt, auch den Hodenbereich. Wenn ich das jeden Morgen weitermache gibt es keine Probleme, vorallem keine Hautirritationen. Also auch versuchen, Frau wird es danken! :):) Zambo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich denke es ist bestimmt von Vorteil wenn man die ganze Sache zu zweit angeht. Ich selber habe so schon die besten Erfahrungen gemacht :) Aber auch alleine klappt es wunderbar. Dazu setzte ich mich immer in die Hocke, postiere dann einen Spiegel auf den Fussboden und schon geht es ohne das man sich schneidet. Von Enthaarungscreme würde ich in diesen Bereich abraten. brennt sehr. schnief. lg Mu :P rkel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nach wie vor Rasiercreme (mit Rasier-Pinsel auftragen) empfehlen oder alternativ einfach Öl, bei Olivenöl konnte ich nur minimale Hautreizungen feststellen, bei der Rasiercreme garkeine, aber hier finde ich, das die Haare beim nachwachsen mehr pieksen als beim Öl, dafür ist das Ergebnis auch besser (lässt sich evtl. mit einer Nachbehandlung noch vermindern).

Und immer einen frischen scharfen Rasierer nehmen, dann geht das auch alleine wunderbar! Ich benutze meinen maximal 4x, dann ist er schon zu stumpf (aber auch für Achseln und Intimbereich)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rasiere mir den ganzen Bereich um den Penis einschließlich des Hodensacks mit einem Nassrasierer der sich Intuition von Wilkinson nennt. Die verwendeten Wechselklingen sind schon von einen Gleitgehl umgeben welches sich unter der Dusche in Schaum auflöst. Diesen Nassrasierer verwende ich jetzt schon über ein Jahr alle 2 Tage ohne Probleme. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich nehme (wie hier ja die meisten) den E-Rassierer (und machmal auch Schere :-) ) für das "Grobe". Danach das restlich im "Naßverfahren" (nur !!!) Mein Schatz hat das bei mir noch nie getestet, mach ich immer selbet. Da aht Sie wohl zuviel Respekt ? Bei Ihr mach ich das manchmal weil ich es "nett" finde das zu tun. So als "Session". Gerade gestern hat Sie mir aber erklärt das sie da eigentlich auch immer Ängste bei aussteht und es lieber (wie meist) selbst "Glattzieht" .... Dabei finde ich das bei Frau samt Schamlippen (Die muß man(n) halt etwas strecken ... doch einfacher als bei mir. Da bin ich schon selbst vorsichtig. So einfach ist das mit einigen Haustellen in dem Bereich nicht. Zu "Rauh".... Aber mit etwas Übrung het das durchaus völlig Glatt zu bekommen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo erstmal.

Also, ich würde ganz gerne meinen doch recht stark behaarten Körper etwas weniger behaart haben. Ich habe aber als Kind Neurodermitis gehabt und daher eine empfindliche Haut. Ich habe schon zweimal meinen Körper nahezu enthaart gehabt, aber jedemal fingen nach ner Weile so Pusteln an sich zu bilden, ähnlich den Akne-Pusteln. Weiss da jemand hier Rat?

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß

HHJ1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ergibt sich bei mir nun noch eine Frage und zwar zu dem, wie soll man sich rasieren... reicht ein frescher Kurzhaarschnitt, ganz glatt(mit dem Risiko noch einem Tag wieder doll zu pieksen), sollen auch die Eier in der Rasur berücksichtigt werden und der Damm? würde mich über klare Antworten freuen.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...