Zum Inhalt springen

Ich hätte es nicht für möglich gehalten


Empfohlene Beiträge

... So passiert es zwangsläufig, dass meine Fragen anfangen sie zu bedrängen. Soll ich einfach nicht mehr Fragen und nicht mehr die initiative ergreifen? Ich befürchte halt, dass dann gar nichts mehr passiert. ...

Hm, nö. - Ich meinte eigentlich genauer, dass Du nicht (so viele) Fragen direkt an sie richtest, sondern eher allgemein anfängst zu plaudern... "Du, da habe ich heute im Internet ne Seite entdeckt, die fand ich ziemlich spannend: Da wurden lustige Sexspielzeuge/Stellungen/Filme/Wäschestücke/... beschrieben... *Das* hier fand ich besonders nett, weil es mich an die-und-die Aktion, die wir schon mal zusammen hatten, erinnert hat... " oder so ähnlich. Du darfst ihr natürlich nicht das Gefühl geben, dass Du scharf darauf bist, das Sexspielzeug usw. gleich für sie zu kaufen.

Versuch, vielleicht etwas diplomatischer zu sein. - Denn wenn Deine Frau nicht der Typ ist, der von sich aus offen über Sex redet, dann macht sie (nach etlichen fehlgeschlagenen Versuchen) vermutlich schon bei der 1. direkten Frage von Dir direkt dicht. - Da wirst Du so nicht mehr weiterkommen.

Du könntest aber natürlich noch (falls Du es noch nicht getan hast) auf die Metaebene gehen, und gar nicht konkret über Sex mit ihr reden, sondern sie fragen, woran es liegt, dass ihr über das Thema so schlecht miteinander sprechen könnt.

Kleiner Nachtrag:

Ich äußere ziemlich genau meine Wünsche (mir fallen bald keine Geheimnisse mehr ein, die ich ihr erzählen könnte). Das hat mehrere Gründe: Weil ich hoffe, dass vielleicht zufällig irgendwas dabei ist, was ihr gefallen könnte,

Da könnte es natürlich auch sein, dass sie sich überfordert/überfahren fühlt, weil sie befürchtet, Du würdest das jetzt alles sofort machen wollen.

Ansonsten klingt das, was Du schreibst, ja ganz vernünftig!

Wenn alles nichts nützt und die Situation Eure Partnerschaft ernsthaft belastet, solltet Ihr vielleicht über einen Besuch bei einer professionellen Paarberatung nachdenken.

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Paartherapie ist abwegig, denke ich. Ausserdem sind wir ja auch schon ein Stück weit gekommen. Ihren FF Dolphin findet sie klasse. ausserdem findet sie es klasse, dass ich mir eine Fleshlight gekauft habe, und sie hatte ernsthaft darüber nachgedacht mir eine zu schenken. Ich bin ihr leider zuvor gekommen... Vielleicht ist das genau das Problem, dass ich ihr immer zuvorkomme? Dennoch ist von ihr bis jetzt keine Initiative ausgegangen. und ich frage mich halt, wie ich sie motivieren kann.

sputnik22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei uns Frauen gibt es extremere Hormonschwankungen als bei euch Männern, deshalb ist unsere Lust auf Sex auch so unterschiedlich! Um den Eisprung herum, (ich denke ihr wisst wann der bei einer Frau ist) ist die Lust meistens am Höchsten - ist ja auch in unserern Fortpflanzungs-Genen logischerweise so festgelegt. Die Einnahme der Pille kann die ganze Sexuelle Lust dämpfen, da dem Körper ja vorgegaukelt wird "dauer-schwanger" zu sein, also ist dieses Fortpflanzungsgen-Hormon niedriger. Ist aber bei jeder Frau anders - wie, dass müsst ihr individuell herausfinden! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du hast völlig Recht. Es ist manchmal schwierig, sich zu synchronisieren. Wir haben jetzt jedenfalls unseren festen Tag (Abend) in der Woche, an dem wir uns nur für uns Zeit nehmen, und den wir dann richtig zelebrieren. Das mag nicht viel erscheinen, aber als Selbständiger mit drei kleinen Kindern ist das schon fast eine logistische Meisterleistung. :) schön daran ist, dass man sich darauf freuen kann und man eben dadurch auch mental vorbereitet in solch einen Abend geht. Daher hängt das Ergebnis nicht mehr nur von der aktuellen Tagesform (oder vom Hormonspiegel) ab sondern auch von der eigenen Einstellung - im Gegensatz zum Spontansex. Der Appetit kommt dann beim Essen fast automatisch. sputnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf diese Seite gestossen und habe mich sofort registriert, um

mich hier unter Leidensgenossen tummeln zu können.

Wir liegen momentan leider auch eher bei 2x im MOnat als häufiger und das

obwohl meine bessere Hälfte richtig geniest, wenn es dazu kommt. Aber auch wie bei anderen hier, muss ich meist die treibende Kraft sein.

Im Bezug auf Spielzeug ist Sie jedoch sehr offen und unsere Sammlung reicht von klein und zierlich bis "groß, stark , schwarz", wobei der kleine

bei Klitorisstimulation am begehrtesten ist. Alles Spielzeuge wurde von mir und ohne Ihr wissen gekauft.

Carli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich weis nich, ich finde das schon recht seltsam. Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, was ich eben bei mir in der Beziehung in diesem Bezug beobachte. Was aber ein wenig schwierig ist, da ich in einer Fernbeziehung lebe, in der wir bis jetzt eigentlich die wenige Zeit die wir hatten körperlich natürlich ausgenutzt haben. In den letzten Monaten hatten wir ein wenig Stress, welcher sich natürlich auf unser Sexleben ausgewirkt hat. Stress übt sich bei mir sehr stark auf die Lust aus. Dann kanns halt mal vorkommen, das wir nur einmal am Wochenende Sex haben. Und dann hatten wir in unserer Beziehung Stress (ich geb ja zu das es meine schuld war), und da war meiner Meinung nach nicht wirklich der Platz für Sex, was mein Freund leider nicht so gesehen hat, was ein wenig zu differenzen führte. Aber sonst bin ich eigentlich gerne offen für jede Gelegenheit die sich bietet oder schaffe im Notfall auch eine. (Wir haben zum beispiel ein zeitlager mitgeleitet. ich glaube wir waren das Pärchen, das die meisten Gelegenheiten "gefunden" hat. Ob im Fluss, in einem geklauten Zelt oder einfach dreist nachts um vier wenn die andren schliefen im 8 Mannzelt :) ) Ich glaube es ist schon so, das mein Freund die meisten Gelegenheiten schafft, Aber was andere Dinge angeht da habe ich eher das Gefühl, das diese von mir ausgehn und das ich aufpassen muss meinen Schatz nicht vor den Kopf zu stoßen. Ich bin diejenige gewesen die die ersten Fesselspiele angezettelt hatte, nagut die ersten Klapse auf den Po kamen von ihm, aber mit einigen "Spielen" hab ich oft unerwartet seine Schamgrenze getroffen. Die runterzusetzen dauern immer eine weile. Das ich jetzt einen Vibrator kriege war die Arbeit von einem Jahr. Letztes Weihnachten hat er noch fast aufgelegt wenn das thema zur sprache kam, jetzt will er unbedingt zusehn wenn ich das Teil nächste woche teste ;) Da sag ich: versteh einer mal die Männer :) Ich vermute das selbe wie Waldfee, dass er vielleicht befürchtet das ich den Vibrator einfach "besser " finden würde. Ich glaub er hofft immernoch darauf das ich enttäuscht werde.... :) Also Carli, ich find es gut das du deine Frau überraschst, ich würd mich freun :) Sputnik: Ich denke, du hast da ein sehr schwieriges Thema getroffen. Ich glaube das es einfach manchmal besonders schwer ist, etwas zu sagen, wenn man es selbst nicht ganz greifen kann. Ich hab denk ich fruh sagen können was ich mi r an Umständen wünschen würde, was an harten dingen. Aber ihn zu bitten mich mal so uns so da unten zu lecken? Eine sache der unmöglichkeit. Ich habs meinem Schatz glaub ich oft ganz schön schwer gemacht ;) Bei manchen ist es glaub ich das eingeständnis, was das mit sich führen würde, was sie zurückhalten lässt. Wie ist es denn bei ihr mit Masturbieren? Das sagt ja auch manchmal ganz schön was aus. Und was Dogbert meinte mit dem Feedback halte ich ebenfalls für sehr wichtig! Und zu Ben: "Wir haben auch schon häufig darüber geredet und sie sagt, es läge an der Pille, da sie früher viel öfter geil gewesen sei " Das kann gut sein, zumindestens nach den Wissenschaftlichen Therorien die ich bis jetzt gelesen hab, deren Wahrheitsgehalt ich haber nicht garantieren kann. Die Pille veringere bei vielen Frauen die Libido radikal; nach einer Einname von einem halben Jahr und länger bleibe diese Schädigung langzeitig. Desshalb hat eine freudin von mir jetzt die Pille abgesetzt und is auf die Spirale umgestiegen. Bei mir hat sich meine Frauenärztin geweigert :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gerade auch mächtig Stress. Aber mehr von außen als von innen. Meine Süße nimmt das auch ziemlich mit... ausserdem scheint sie die Pille nicht zu vertragen, die sie gerade nimmt. :( Was die Frage (mal wieder) aufwirft: Sterilisation ja/nein (sie oder ich)? Hat dazu hier jemand Erfahrungen? Wie meinst Du "Masturbieren"? Also, sie masturbiert, wie, das kann ich nicht sagen. Aber sie benutzt wohl gerne den Dolphin, den ich ihr geschenkt habe. Mich würde natürlich schon interessieren, was für Phantasien sie dabei hat. > Bei manchen ist es glaub ich das eingeständnis, was das mit sich führen würde, was sie zurückhalten lässt. Wie meinst Du das jetzt "was das mit sich führen würde"? Es gibt glaube ich bei allen Phantasien, die man so haben kann ein "von ... bis". Nicht jede Phantasie ist unbedingt paarkompatibel und es ist bestimmt auch Abgründiges und Abwegiges dabei. Aber ich würde denken, eine Schnittmenge sollte man bilden können, die man teilen kann - wenn man dann beim Poppen die Phantasie einfach mitspielen läßt. So kann man einen flotten Dreier haben, obwohl nur ein Dildo mit im Bett ist. Insofern gibt es vieles, womit man anfangen kann um die Grenzen dessen, was geht, weiter nach hinten zu schieben. Nur muß dieser Anfang auch gemacht werden. Wenn meine Süße von Brad Pitt träumt, kann ich ihr diese Phantasie nur schwer erfüllen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Repertoire an sexuellen Wünschen und Phantasien auf ein einziges Subjekt festgelegt ist. Oder doch? Sputnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...