Zum Inhalt springen

Ausgangssignal filtern?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo,

rein phyikalisch Betrachtet würde ich sagen dass eine Filterung im Sinne des Tiefpasses aufgrund der ständigen Spannungsänderung (die ja Sinn und Zweck der Stimulation ist) nur sehr schwer umsetzbar ist ohne dabei die gewünschten Umschaltungen mit herauszufiltern.

Sinnvoller erscheint mir der Einsatz einer Zenerdiode, dafür wäre es aber erstmal wichtig zu wissen was dieses "Zwicken" überhaupt verursacht: Überspannung oder zu schnelle Änderung der Spannung.

Gegen ein örtliches Zwicken würde ich testweise mal mehr Gleitgel austesten, hauptsache eine Große Auflagefläche um die Lokalströme so gering wie möglich zu halten.

Wenn du mit einem Oszilloskop herumexperimentieren, und so die Quelle der Störung ausfindig machen kannst wäre ich an den Ergebnissen deiner Versuche sehr interessiert.

Schöne Grüße

Fallout1982

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...