Zum Inhalt springen

Fleshlight oder Fleshlight?


Empfohlene Beiträge

Wen du dir deinen Titel mal näher anschaust, wirst du sehen, das du dort unweigerlich beide Male mit "A" geschrieben hast! Du dürftest dich aber ahrscheinlich nicht vertippt haben, vielmehr ist da die Autokorretur von Power angesprungne um zu vermeiden, das uns - bzw. genauer ihn - ein netter Herr nicht evtl. Verklagen kann, weil hier Markenrechte verletzt werden. Denn leider ist der Begriff mit "E" - wie es richtig heißt (!!) -geschützt und in Deutschland darf ihn niemand außer dem Eigentümer - der Generalimporteur - nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abmahnungen zwecks Markenrecht sind häufig äußerst haarsträubend, und meist nur für denjeningen offensichtlich, der damit nen riesen Reibach machen will. Und Rucksackhersteller wollen in der Regel keinen Reibach mit Abmahnungen, sondern mit Verkauf machen, bei anderen Artikeln, sieht das leider anders aus.

Der Grund ist einleuchtend: Wenn du von z.B. Addidas verklagt wirst, weil du hier schreibst Puma ist besser, dan wird das öfentlich breit getreten, und Addidas erhält einen schlechten Ruf, selbst wenn sie mit ihrer Abmahnung Recht bekommen, stehen sie am Ende schlechter da. Wenn man aber aufgrund eines Sextoys abgemahnt wird, dann tritt man das in der Regel nicht breit, außerdem, ist der Markeninhaber in der Regel nicht so bekannt, es lohnt sich also auch nicht für die Presse drauf rum zu reiten.

Also ist das Risiko eines Rufschadens gering, zumal, wenn man für sein Produkt offizieller Alleinanbieter ist und somit doch wieder alle bei einem kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...