Zum Inhalt springen

Pille vergessen?


Empfohlene Beiträge

Also Leute, ich hoffe ich poste hier richtig, sonst verschiebt mich bitte. Nachdem ich ende letzten Jahres meine Hochform in Sachen Pille-vergessen erreicht habe, habe ich einen netten SMS-Dienst im Internet aufgetan: pillboy.de. Gegen eine (wie ich finde) geringe Gebühr kann Frau sich jeden Tag zu gewünschter Stunde mit einer meistens lustigen SMS an die Pille erinnern lassen. Habe das ganze jetzt schon einige Monate lang getestet und bin begeistert. Mein Freund grinst abends um sieben schon immer, wenn die SMS ankommt ("Oh, schon sieben!?!"). Wirkt wahre Wunder bei Vergesslichkeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, das die SMS zwei Wirkungen erfüllt.

Zum einen kann sie evtl. wirklich helfen, daran zu denken.

Der wesentliche effektvollere Anteil wird IMHO aber jener sein, den Chrisi geschrieben hat, sprich das man die SMS erwartet. Und somit die SMS an sich nicht wichtig ist, nur das sie eben da ist und man sich innerlich drauf einstellt.

Das ist wie mit nem Wecker, man stellt in sich abends und morgens steht man 5 min vorm klingeln auf. Hätte man den Wecker nicht gestellt, hätte man verschlafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch den Nuva Ring ?! (kaum zu vergesse ... :P ) Wir steigen gerade um, mal sehen was das wird :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SMS hat tatsächlich zwei Wirkungsweisen. Sind wir z.B. mit Freunden unterwegs und ich denke nicht mehr dran, weil mit meinen Gedanken ganz woanders, ist die SMS eine echte Erinnerung. Die zweite Wirkungsweise ist tatsächlich ein "Kam die SMS schon?" und damit verbunden eine weitere Möglichkeit daran zu denken. Die Zahnbecher-Methode zeigte bei mir nämlich nach einigen Jahren keine Wirkung mehr: ich nahm die Tabletten aus dem Zahnputzglas und wenn ich allzu sehr in Gedanken war, stellte ich sie nach dem Zähneputzen einfach wieder ins Glas zurück: ohne die Pille genommen zu haben :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notfalls gibt es ja auch noch ne Menge andere >> kostenloser << Anbieter. Da kann man dann ja einfach doppelt bestellen. Dann ist die wahrscheinlichkeit auf jeden Fall schon mal geringer, das beide mal nciht senden. Außer das komplette Netz ist blockiert, z.B: weil alle 2-3 SMS-Dienste aboniert haben. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich glaub ich würd die Pille abends auch immer vergessen, nehm sie extra morgens nachdem wir eine Freundin von meinem Freund mal extra nach Hause fahren mussten weil sie vergessen hat die Pille einzustecken :rolleyes: . Das war irgendwie etwas nervig....Aber das mit den SMS find ich ne gute Idee auch wenn cih die Pille nie vergesse. Gibt ja genug Menschen die da nicht von alleine dran denken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...