Zum Inhalt springen

Eingeschlafenes Sex-Leben wieder erwecken


Empfohlene Beiträge

also ich würd mal aus meiner sicht sagen, das einfach die luft draussen is ... wobei ich ungerne behauptungen aufstelle, ohne die leute zu kennen (normal liegt man dann eh falsch *g*).

ich kann nur soviel sagen: meine freundin war 20 jahre lang (glücklich) verheiratet, nur hat sich in nix mehr getan, keine lust, kein gar nix.

das hat meinem vorgänger das genick gebrochen - gut, den interessierte auch kein reden oder so ... aber lt. Antonia war er ganz ok eigendlich. hat halt nicht gereicht, das ok-sein ...

was mir noch auffällt: reden - immer eine gute option *g*

die frage ist wohl, wie man redet. redet man einfach und jammert rum, oder ist man wirklich zu 100% ehrlich? vor allem: ehrlich zu sich selbst!

ich persönlich versuch mich in dieser richtung immer weiter zu treiben weil mir auffällt, das trotz 101% vertrauen ich trotzdem gerne mal das eine oder andere untern tisch fallen lasse, oder verbiege.

sprich: im extremfall redet man, und sagt doch nicht, was man denkt.

je mehr ich wirklich sage was ich denke (und mittlerweile tu ich das schon ohne probleme), je sinnvoller und informativer wird das gespräch.

das problem ist wie gesagt immer nur, das man zwar ehrlich zum partner ist (oder sein will), sich aber selber schon vorher selber belogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äähm, ich hab gerade den ganzen Thread überfolgen, und bin etwas irritiert Rolf:

Zunächst schreibst Du, das alles eigentlich wunderbar ist, nur Deine Freundin keine Lust auf Sex hat und nur kuscheln möchte. Dann auf einmal hat sie Lust auf andere, und jetzt will sie die Trennung? Mir fällt da nur "häh???" ein!

Und ich persönlich finde Deine Frage an ChickenEx "befriedigt sie dich wenigstens noch?" total daneben! Was heißt denn das? Wenn man keine Lust auf bzw. zu Sex hat, der Grund ist da gerade mal ganz egal, dann heißt das für mich generell keine Lust, und nicht vielleicht doch noch Befriedigung des anderen.

Zum Eurem Problem: Hat sie denn nun generell keine Lust zu Sex, oder keine Lust zu Sex mit Dir?

Und noch eine Frage: Wieso "geht sie voll ab" wenn Du Dich als Überraschung im Intimbereich rasiert hast, wenn ihr doch "nur" kuschelt????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal klarer geschrieben: kuscheln mag sie immer. aber sobald es (speziell an ihre) an die hose geht, blockt sie ab. nur sehr selten hat sie von sich aus noch lust, eben bsp ausgelöst durch eine rasur im imtimbereich. aber dann halt nur ein zwei mal und dann kann das rasiert sein oder auch nicht, dann is die lust wieder weg (also nach 2 Tagen oder so).

ja, sie hat halt schon geäußert, dass sie mal gern wissen will, wieŽs mit nem anderen wäre (ich bin ihr erster freund).

zu der frage "befriedigt sie dich wenigstens noch": das war vielleicht auch etwas missverständlich formuliert. bei meiner freundin ist es nämlich so, dass sie mich sehr wohl noch mit der hand (ab und zu auch mit dem mund, aber selten) befriedigt, wenn ich lust hab. aber sie will halt von mir nicht befriedigt werden geschweige denn sex.

darum die frage an ChickenEx, ob denn noch überhaupt irgendwelche sexuellen handlungen passieren.

ich hoffe, die unklarheiten sind damit beseitigt.

ich finde es aber sehr interessant, dass sich so viele an der diskussion beteiligen. ich habe das gefühl, dass sehr viele ähnliche probleme haben oder hatten.

vielen dank!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf, ich bin jetzt erst dazu gekommen, Dir zu antworten. Aber Du hast ja auch so schon jede Menge Antworten bekommen. :rolleyes: Eine Sache, die ich aus eigener Erfahrung noch dazugeben kann gibt es noch. Vielleicht sollte sich Deine Freundin mal ihre Schilddrüse untersuchen lassen, ob die Werte völlig in Ortnung sind. Ich leide selbst an einer Schilddrüsenfehlfunktion und kann nur sagen, das dieses kleine Teil einen riesen Einfluß auf das menschliche Sexualverhalten hat. Es fehlt dann nicht an Fantasien, aber an Motivation, also keinerlei Lust auf die schönste Sache der Welt. Schick doch mal chris eine pm, der kann Dir da sicher einiges erzählen und dir auch wieder Mut machen. Du stehst nämlich mit Deinem Problem auf gar keinen Fall alleine da. Frag einfach mal meinen Schatz <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle, die sich an diesem Thema beteiligt haben.

Ich habe nun nochmal in aller Ernsthaftigkeit mit ihr über das Problem geredet und sie gibt sich jetzt sichlich Mühe. Das heißt, sie versucht nun auch wieder aktiv zu genießen und es gelingt auch wieder immer öfter.

Ich hoffe der Trend setzt sich so fort.

grüße

rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man eigentlich meinen. irgendwie hat sie eine innerliche blockade aufgebaut. ich sehe schon. meine situation ist nicht alltäglich und wurde wohl von kaum einem bisher erlebt.

trotzdem danke für die hilfe chrissi!!!!!!!!!!!!

Leider ist deine Situation alltäglich ..... da hilft "nur" dran bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne doofe Sache, sowas :-( Ich bin jetzt auch 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und jede Woche 1x Sex wäre ja noch was positives (mir würde es zwar nicht reichen, aber bei uns passierts gerade mal alle 2 Wochen...) Das dumme ist: großartig anders wars früher auch nicht, selbst zu Beginn der Beziehung wo es ja im Regelfall heiß her geht, lagen wir nur bei etwa 1-2x die Woche. Das Problem bei mir ist, dass mich das ganze total fertig macht. Ich brauche den Sex. Und sie hat mir von ihrem Ex erzählt, so eine Fickbeziehung, mit dem sie es laut eigener Aussage so 5-10x die Woche getrieben hat und jetzt muss ich halt leider immer wieder daran denken, dass es da anscheinend jemand "besseren" gab (auch wenn sie bald mit ihm Schluss gemacht hat, weil keinerlei Liebe da war; und dass sie mich attraktiv findet (glaube ich ihr sogar) sagt sie mir jeden zweiten Tag). Pille wechseln hat nicht geholfen, nicht fummeln (tu ich unheimlich gerne ;-) ist aber für viele Frauen ein "Lustkiller" wenns zu früh auf den Plan tritt) hat nicht geholfen, Urlaub hilft nicht, kuscheln+Massagen helfen nicht, viel darüber reden hilft nicht (ist inzwischen eher negativ, weil ich dann depressiv werde und sie darüber traurig...), Sexshops haben keine Abhilfe verschafft, ... und jetzt bin ich mit dem Latein am Ende. Ich halt das einfach nicht mehr aus. Sie liebt mich, da bin ich mir sicher; und die Beziehung ist ihr schon etwas wert, da sie neue Verhütungsmittel ausprobiert, mit mir redet, es mit "Hilfsmitteln" probiert hat, jetzt ist sie sogar bereit, zum Psychologen zu gehen... aber ob das hilft?? So langsam kann ich nicht mehr... das blöde ist: ich liebe sie so wahnsinnig abgöttisch sehr, nach einer Trennung wäre ich ein seelisches Wrack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ne doofe sache, sowas :-( ich bin jetzt auch 2 jahre mit meiner freundin zusammen und jede woche 1x sex wäre ja noch was positives (mir würde es zwar nicht reichen, aber bei uns passierts gerade mal alle 2 wochen...) das dumme ist: großartig anders wars früher auch nicht, selbst zu beginn der beziehung wo es ja im regelfall heiß her geht lagen wir nur bei etwa 1-2x die woche. das problem bei mir ist, dass mich das ganze total fertig macht. ich brauche den sex. und sie hat mir von ihrem ex erzählt, so eine fickbeziehung, mit dem sie es laut eigener aussage so 5-10x die woche getrieben hat und jetzt muss ich halt leider immer wieder daran denken, dass es da anscheinend jemand "besseren" gab (auch wenn sie bald mit ihm schluss gemacht hat, weil keinerlei liebe da war; und dass sie mich attraktiv findet (glaube ich ihr sogar) sagt sie mir jeden zweiten tag). pille wechseln hat nicht geholfen, nicht fummeln (tu ich unheimlich gerne ;-) ist aber für viele frauen ein "lustkiller" wenns zu früh auf den plan tritt) hat nicht geholfen, urlaub hilft nicht, kuscheln+massagen helfen nicht, viel darüber reden hilft nicht (ist inzwischen eher negativ, weil ich dann depressiv werde und sie darüber traurig...), sexshops haben keine abhilfe verschafft, ... und jetzt bin ich mit dem latein am ende. ich halt das einfach nicht mehr aus. sie liebt mich, da bin ich mir sicher; und die beziehung ist ihr schon etwas wert, da sie neue verhütungsmittel ausprobiert, mit mir redet, es mit "hilfsmitteln" probiert hat, jetzt ist sie sogar bereit, zum psychologen zu gehen... aber ob das hilft?? so langsam kann ich nicht mehr... das blöde ist: ich liebe sie so wahnsinnig abgöttisch sehr, nach einer trennung wäre ich ein seelisches wrack...

Jo, das könnte ich geschrieben haben. Wobei du es noch "schwerer" zu haben scheintst. Also auf 1x die Woche kommen wir schon, manchaml auch 2 x. Aber das ist mir ja fast noch Egal. Viel lieber wäre es mir wenn Sie mal (regelmäßig) von sich aus die Initiative ergreifen würde... Jo habe auch keine Ahnung wie da mahr von zu machen ist. Schon alles versucht. Das einzige mit noch etwas Hoffnung ist mein Gewicht, das könnte besser sein und ich arbeite erfolgreich dran. Vieleicht bringt das ja zum Schluß was.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cinderella: Ich fand die Frage nicht so schlimm. Es kommt schon mal vor, dass man keine Lust auf Sex hat, aber durchaus bereit ist, den Partner zu befriedigen. Von daher ist die Frage ok,

@Rolf: Nein, tut sie nicht.

Der Hintergrund bei unserem Problem ist, dass meine Frau Probleme mit Nähe hat. Das hängt vermutlich mit irgendwelchen Kindheits- oder Jugenderlebnissen zusammen, genaues wissen wir aber nicht. Bevor wir geheiratet haben, ging das eigentlich ganz gut, nur dann kam halt der Sex dazu (jawohl, ich bin religiös erzogen worden und hing der Kein-Sex-vor-der-Ehe-Haltung an). Im Lauf der Zeit hat sich das dann verstärkt, so dass heute schon eine Umarmung schwer ist. Nähe ist eigentlich nur möglich, wenn sie von ihr ausgeht, ansonsten besteht immer die Gefahr, dass ich auch bei den kleinsten Kleinigkeiten abgewiesen werde, was für mich natürlich unglaublich frustrierend ist.

Ganz selten haben wir Sex. Im Schnitt würde ich sagen einmal in ein bis zwei Monaten. Viel zu selten. *seufz* *schwer seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähe ist eigentlich nur möglich, wenn sie von ihr ausgeht, ansonsten besteht immer die Gefahr, dass ich auch bei den kleinsten Kleinigkeiten abgewiesen werde, was für mich natürlich unglaublich frustrierend ist. Ganz selten haben wir Sex. Im Schnitt würde ich sagen einmal in ein bis zwei Monaten. Viel zu selten. *seufz* *schwer seufz*

Uppsss , ich dachte ICH hätte es schwer :blink: Aber (ich führe Buch darüber, um meine eigene Meinung gegen die WAHRHEIT zu prüfen) , wir kommen IMMER auf 2 x die Woche min. . Also bin ich gut dran... :D DIR würde ich raten sich samt Frau beraten zu lassen. Halte ich nicht für normal, wobei was ist "normal" ? Das muß jeder selbst wissen ! Aber (wirklich gute Freunde) vonuns sind vor Jahren "aufeinmal" auseinander. Hinterher haben wir beide rausgefunden dass die schon 1 Jahr nicht miteinander geschlafen hatten..... das baruch ich nicht ! Und habe ja gesehen wohin das führt. Ich stehe auf dem Standpunkt : Weniger Sex = Weniger Nähe und das ist eien ABWÄRTSSPIRALE, Gott sei Dank gehtes hier etwas aufwärts. Alles Gute für Euch!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner zwischenbericht:

also die beziehungskrise an sich ist nun erstmal entschärft. und da ich meiner geliebten die testberichte von euren vibis gezeigt habe will sie jetzt auch einen und sie ist nun auch gewillt aktiv dazu beizutragen wieder schwung in die kiste zu bringen *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hali hallo, also das Problem von rolf kann ich gut nachvollziehen.... Da ich in unserer Beziehung der "aktivere" Teil in Sachen Sex bin :rolleyes: Bei uns gab es das auch mal ne Zeit, das er sich nicht motivieren ließ, oder das ihm einfach die Lust an der Lust verloren gegangen ist. Auch ist ihm die "Nacharbeit" immer noch zu viel... Aber mittlerweile kann ich sagen, unser Tief hat sich Gott sei Dank von alleine wieder gegeben, bin zwar noch nicht ganz zufrieden aber geht schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch einige zeit vergangen seit dem rolf sich das letzte mal gemeldet hat,...

für alle jene die dieses Thema aus leidlicher Selbsterfahrung interessant finden und hier mitlesen (natürlich auch rolf) zwei Aspekte die mir noch dazu einfallen.

1. Stress und Menstruation: Ernährung bzw Zusatz-E. wie zB Eisen oder Vitamin B6 Mangel - ein bischen suchen bei oekotest oder anderen neutralen quellen lohnt

2. als Mann mit einer Frau zu spechen ... sehr schwer ! mein Vorschlag veruche Ihr zuzuhöhren !

dazu gibt es von Bernhard Ludwig ein absolut unübertreffbar geniales Kabarett "Anleitung zur sexuellen Unzufriedenheit" - wer das nicht geshen hat echt etwas versäumt - zu zweit einen grandiosen Abend verbringen und über das Andere Geschlecht mehr lernen als in 10 Jahren Pubertät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...