Zum Inhalt springen

Nuva Ring


Empfohlene Beiträge

Hi, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem relativ neuen Nuva Ring zur Verhütung ? (Hartgummiring mit Hormonen, wird in die Scheide für jeweils ca. 3 Wochen zwischen den Bultungen eingeführt) Wir wollen von der Pille evtl. umsteigen, das Ding scheint praktisch zu sein, aber die Infos dazu sind widersprüchlich. Habe schon andere Foren auch "abgegrast". 1. Ist es umständlich das gute Stück wieder raus zu bekommen, (ich würde Ihr ja helfen :-), Sie hat schon gefragt :rolleyes: .. 2. Kann der Ring beim Verkehr drin bleiben oder nervt das eher ? Wenn wir den dafür rausholen müssten, scheint es uns doch eher umständlich zu sein. 3. Wie sieht es mit Gewichtszu/abnahme etc. aus ? Haut ? Vorteil ist halt : Kannst nicht vergessen (außer wiede rein zu tun) Weniger Hormone Hilft auch wenn Erbrechen oder Durchfall vorliegt. Mit Spaß dran ... :-) Dulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung hab ich damit keine. Wär allerdings praktisch, ich vergesse auch hin und wieder (und vor allem bei Stress) die Pille zu nehmen. Natürlich immer sehr ärgerlich. Hab selbst auch mal an dieses Stäbchen gedacht, das in die Haut gesetzt wird. Weiß da jemand was drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, beim Fraunearzt gab es vor ein paar Monaten eine Probepackung mit einem Ring. Außer dass diese Verhütungsmethode etwas teurer ist, spricht unserer Erfahrung nach echt nichts dagegen. Anscheinend solles Männer geben, die den Ring unangenehm spüren. Ich habe nicht gemerkt, dass da noch was drinsteckt :rolleyes: Laut Arzt sind die Gefahren bzgl. Gewichtszunahme etc. viel geringer als bei der Pille, weil deutlich weniger Hormone drin sind. Rausbekommen ist absolut kein Problem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ist es umständlich das gute Stück wieder raus zu bekommen, (ich würde Ihr ja helfen :-), Sie hat schon gefragt  :rolleyes: ..
Geht ganz einfach und ist auch nicht unangenehm.
2. Kann der Ring beim Verkehr drin bleiben oder nervt das eher ? Wenn wir den dafür rausholen müssten, scheint es uns doch eher umständlich zu sein.
Der kann drinbleiben - ich hab ihn zumindest nicht gemerkt und meine Liebste merkt ihn eh nicht.
3. Wie sieht es mit Gewichtszu/abnahme etc. aus ? Haut ?
Ist wohl individuell - aber "wir" hatten kein Problem. :)
Kannst nicht vergessen (außer wiede rein zu tun) Weniger Hormone Hilft auch wenn Erbrechen oder Durchfall vorliegt.
Das ist es, was so genial an dem Ring ist. Vergessen ist übrigens schwer, weil beim "Starterpaket" sogar ein kleiner Wecker drin ist, der sowohl ans Reinmachen als auch ans Rausholen erinnert. Wir mögen ihn :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...