Zum Inhalt springen

Chat


Monika
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wär ja echt mal lustig ein bisschen Chat.

Man sollte mal das "webeye" aktivieren. Ist n kostloser Service von euirc. Damit kann man dann auf der Website anzeigen, wer grad im Chat ist - so fällt die blöde Warterei weg.

Zumindest, wenn die das webeye noch haben - hab schon lang nicht mehr nachgeguckt *G*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins, ok, ich hab die Uhrzeit vergessen, war wohl doch schon etwas am schlafen ;-) Sorry! Werf einfach mal so 21 Uhr in die Runde, ist das ok? Anton, Dein Vorschlag ist klasse, bei mir dauert das mit dem Java nämlich immer so lang, wenn ich das Chatdings direkt von der Homepage und nicht das Programm dafür nehm. Aber ääähm, auch auf die Gefahr hin dass ich ausgelacht werd, aber da können wir doch nichts machen, das muss doch Matze aktivieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro - das is matzes Arbeit ... braucht aber nur auf z.b. der Chatseite den von euirc vorgegeben Code einbauen.

--> http://www.euirc.net/de/webeye.php

Was z.b. die im-User wie Miranda, Trillian & Co. machen können:

Für die Meisten gibts auch irc-chat-module.

Nachdem man im Normalfall den im sowieso rennen hat, kann man sich auch gleich im irc hier damit einloggen. Der für Miranda kann zwar kein dcc und sonstige Spielchen, aber zum rumquasseln oder einfach nur zum "Meldung kriegen" das wer im Chat is, reicht das allemal.

Sollt sich jemals mal mehr hier tun im Chat, werd ich das auch bei mir machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

: hilfe : nach dem ich NEU hier bin habe ich den Chat nicht gefunden. Vieleicht könnt Ihr mir ein bisschen "auf die Sprünge helfen" *gg*: schaefchen : LG Chrissi : handkuss :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenau *g* der selbe Nick würde zumindest beweisen, das man andere ernst nimmt und nicht verarscht.

Ausserdem liebe ich es *fg* ein Anton taucht auf, und schon herrscht absolute panikartige Stille - alles hällt den Atem an und bekommt Selbstmordgedanken - einfach herrlich *g*

War übrigens n angenehmer Chat gestern - könnte man mal wieder machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Nick kommts drauf an, wer zuerst den Server betritt - und euirc hat nicht wenig Chaträume mit Chatern auf ihren Servern *g*.

Aber wenn du Glück hast, dann kriegst mal Dein Monika auch dort und kannst ihn Dir sogar per Passwort schützen - mehr dazu unter: http://www.euirc.net/de/tutorial.php

Mußt nur aufpassen - wenn man dort nicht öfters reinschaut und sich anmeldet, verfällt der reservierte Nick wieder.

Ausserdem solltest Dir dann nen echten Chatclient zulegen, der dich automatisiert anmelden kann. Sonst muß jedesmal blöde Befehle aŽla "/msg nickserv identify passwort" tippen *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...