Zum Inhalt springen

Dringend ! Latexanzug hat Wasserflecke


ererer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hätte eine dringende Frage an alle Latex-Erfahrene.

Ich habe mir einen Latexganzanzug gekauft, war richtig teuer.

Jetzt habe ich ihn nach der ersten Benutzung mit lauwarmen Wasser gewaschen und auf einem breiten Kleiderbügel zum trocknen aufgehängt, die Innenseite nach aussen.

Am nächsten Tag war er auch trocken, nachdem ich ihn dann die umgedreht habe, habe ich gemerkt, dass sich in den Handschuhen und Füssen Wasser gesammtelt hatte, an den Stellen ist jetzt alles grau.

Bekomme ich das wieder weg ?

Wie macht man es denn richtig für die Zukunft ?

Vielen Dank und Grüsse !

ererer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen... also normalerweise sind die grauen Stellen einfach nur durch im Latex verbliebene Feuchtigkeit bedingt. - In den meisten Fällen hilft abwarten und trocknen lassen vollkommen aus. Für den hartnäckigen Fall sollte es aber mit reichlich Latexpolitur (also auf gut deutsch Silikonspray ohne organische Lösungsmittel - z.B. Armor All) wieder weg gehen. Wer mal der Latexwäsche die Rundumkur geben will kann Folgendes auf eigene Gefahr machen (bei uns ist in den letzten x Jahren alles super gelaufen): - Latexsachen unter der Dusche waschen - ab in den Wäschetrockner und sowohl innen als auch außen jeweils das Lüftungsprogramm (ohne Temperatur!!!) absolvieren lassen - macht vorher das Flusensieb sauber!!! - die nun trockene Latexwäsche bleibt im Trockner und man gibt ein mit reichlich ArmorAll getränktes Schwammtuch hinzu und lässt so die Außenseite der Wäsche nochmals im Lüfterprogramm laufen (keine Sorge - innen kriegt es auch was ab) et voila - Ihr habt absolut perfekt "silikonisierte" Latexsachen :), die bis zur nächsten Benutzung sicher keinen Schaden nehmen... - den Silikonfilm im Trockner bekommt Ihr weg, wenn ihr hinterher noch ein Duschtuch (die großen) einmal durchlaufen laßt Für weitere Tips schaut mal auf meiner alten Website vorbei, solange es sie noch gibt: Latex Refugium Alles Gute, Lord Ambermoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...