Zum Inhalt springen

Darstellungsprobleme mit Firefox


frosch411
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community seit einigen Tagen fällt mir auf das wenn ich auf die Yahoo Sport Übersichtsseite Yahoo Sport surfe alle Berichte in der Schrift Times New Roman angezeigt werden. Surfe ich mit dem IE auf die selbe Seite so zeigt der Browser alles in Arial an, was meinr Ansicht nach zur besser lesbar ist. Ich habe keine Änderungen an Firefox vorgenommen..bin da leider kein Experte...allerdings kann ich mir nicht vorstellen das ein User da auch große Möglichkeiten hätte :mellow: Ich bin auch schon zu Yahoo UK auf deren Sport Seite gesurft um zu schauen ob Yahoo da eventuell einfach eine generelle Änderung vorgenommen hat...da ist die Schrift wie immer in Arial. Kann vielleicht jemand hier aus dem Forum der auch Firebird verwendet mein Problem bestätigen? Ich finde es einfach seltsam das es da Unterschiede zwischen FF und IE gibt..und dann auch nur auf der Sport seite. Danke im vorraus sagt frosch411

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seid einiger Zeit das subjektive Gefühl, das die Schrift in der "Einstellungs-Zeile" ("Einstellungen · Neue Beiträge · Assistent · 0 neue Nachricht(en)") irgendwie anders aussieht, wie sonst.

Edit: Ja, Hot, irgendwie breiter. Das ist jetzt - wenn ich mich nicht irre Arial (oder gar Courier) - ich glaube aber nicht, das das vorher so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt: Eine Webseite kann über CSS-Eigenschaften angeben, welche Schriftart der Browser zur Darstellung der Elemente verwenden soll. Fehlt diese Angabe oder ist die angegebene Schriftart beim Nutzer nicht installiert, wird auf eine Standartschriftart zurückgegriffen. Welche das ist, ist von Browser zu Browser unterschiedlich, sollte sich aber einstellen lassen.

Wie man die Schriftarten beim Firefox ändert, weiß ich nicht, ich benutze Opera. Das muss aber irgendwie gehen.

Es gibt es auch durchaus, dass Webseiten je nach Browsertyp unterschiedliche Stylesheets angeben. Das hat msn mal bei Opera gemacht, damit die Darstellung verzerrt aussieht, damit die Nutzer wieder den IE verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt wohl wieder mal am css dieses skins.

nicht gerade gut gemacht, das ding ...

vor allem wollt ich mirs mal anschauen, habs aber aufgeben, als ich gsehen hab das div. deffinitionen doppelt bis 3-fach drinnen stehen.

also keine panik wegen des browsers - zur beruhigung einfach mal ein anderes skin probieren - da stimmt alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese einstellungen in den browsern sollen ja eigendlich eher für sehbehinderte usw. sein.

probleme auf websites wirst halt kriegen, wenn der autor der site z.b. feste tabellengrößen mit bestimmten text drinnen vorgestellt hat.

das ganze wird halt etwas "undeffiniert" aussehen.

das problem is halt wirklich eher, das die leute keine ahnung von css-deffinitonen für ihre websites haben.

und wenn sie ahnung haben, trotzdem das problem der verschiedenen browser da ist.

ist echt schlimm, wie verschieden das deffiniert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...