Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
frosch411

Darstellungsprobleme mit Firefox

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe Community seit einigen Tagen fällt mir auf das wenn ich auf die Yahoo Sport Übersichtsseite Yahoo Sport surfe alle Berichte in der Schrift Times New Roman angezeigt werden. Surfe ich mit dem IE auf die selbe Seite so zeigt der Browser alles in Arial an, was meinr Ansicht nach zur besser lesbar ist. Ich habe keine Änderungen an Firefox vorgenommen..bin da leider kein Experte...allerdings kann ich mir nicht vorstellen das ein User da auch große Möglichkeiten hätte :mellow: Ich bin auch schon zu Yahoo UK auf deren Sport Seite gesurft um zu schauen ob Yahoo da eventuell einfach eine generelle Änderung vorgenommen hat...da ist die Schrift wie immer in Arial. Kann vielleicht jemand hier aus dem Forum der auch Firebird verwendet mein Problem bestätigen? Ich finde es einfach seltsam das es da Unterschiede zwischen FF und IE gibt..und dann auch nur auf der Sport seite. Danke im vorraus sagt frosch411

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir auch da in Arial (Firefox 1.0RC2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seid einiger Zeit das subjektive Gefühl, das die Schrift in der "Einstellungs-Zeile" ("Einstellungen · Neue Beiträge · Assistent · 0 neue Nachricht(en)") irgendwie anders aussieht, wie sonst.

Edit: Ja, Hot, irgendwie breiter. Das ist jetzt - wenn ich mich nicht irre Arial (oder gar Courier) - ich glaube aber nicht, das das vorher so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

breiter gezogen, richtig? Dachte schon, es liegt an meiner Optik..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gilt: Eine Webseite kann über CSS-Eigenschaften angeben, welche Schriftart der Browser zur Darstellung der Elemente verwenden soll. Fehlt diese Angabe oder ist die angegebene Schriftart beim Nutzer nicht installiert, wird auf eine Standartschriftart zurückgegriffen. Welche das ist, ist von Browser zu Browser unterschiedlich, sollte sich aber einstellen lassen.

Wie man die Schriftarten beim Firefox ändert, weiß ich nicht, ich benutze Opera. Das muss aber irgendwie gehen.

Es gibt es auch durchaus, dass Webseiten je nach Browsertyp unterschiedliche Stylesheets angeben. Das hat msn mal bei Opera gemacht, damit die Darstellung verzerrt aussieht, damit die Nutzer wieder den IE verwenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Schriftarten kann man im Firefox unter Extras --> Einstellungen --> Allgemein und und dort Schriftarten und Farben ändern.

Das "Einstellungen" ist aber normal geschrieben, da ist der Zeichenabstand nicht so groß wie bei "Neue Beiträge" usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liegt wohl wieder mal am css dieses skins.

nicht gerade gut gemacht, das ding ...

vor allem wollt ich mirs mal anschauen, habs aber aufgeben, als ich gsehen hab das div. deffinitionen doppelt bis 3-fach drinnen stehen.

also keine panik wegen des browsers - zur beruhigung einfach mal ein anderes skin probieren - da stimmt alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika : top : Yau...das war genau der richtige Tip! Danke...manchmal kann es so einfach sein :D Doch vor lauter Wald sieht man die Bäume nicht :lol: frosch411

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is halt keine gute idee, im firefox feste fonts einzustellen - manche webmaster haben sich durchaus was dabei gedacht, als sie bestimmte fonts genommen haben *g*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Anton: Meinst Du diesen Haken bei "immer eigene Schriftarten verwenden"? Sonst dachte ich machen die Einstellungen oben eigentlich gar nichts aus, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese einstellungen in den browsern sollen ja eigendlich eher für sehbehinderte usw. sein.

probleme auf websites wirst halt kriegen, wenn der autor der site z.b. feste tabellengrößen mit bestimmten text drinnen vorgestellt hat.

das ganze wird halt etwas "undeffiniert" aussehen.

das problem is halt wirklich eher, das die leute keine ahnung von css-deffinitonen für ihre websites haben.

und wenn sie ahnung haben, trotzdem das problem der verschiedenen browser da ist.

ist echt schlimm, wie verschieden das deffiniert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0