Zum Inhalt springen

Bitte HOCHDEUTSCH schreiben


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es kann doch nicht schwer sein, beim posten vernünftig zu schreiben, bzw. sich vernünftig auszudrücken?!

Wenn man sich ein bischen zusammenreißt und vor dem Posten vielleicht das geschrieben nochmal auf fehler untersucht, braucht man die DB durch unnötige Rechtschreib-Prüfungen nicht zu belasten...

Greetz Sephiroth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das stell ich mal ausser Frage. Aber die Lösung mit der Auto Korrektur ist trotzdem nicht schlecht, teilweise passieren ja auch unabsichtlich Fehler.

@Sepiroth: Fehler schreibt man übrigens gross :-p

Geht mir öfters so das ich zwar das Richtige schreibe, die blöde Tastatur mit ihrem komischen Anschlag das aber nicht so aufnimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, dass jeder Fehler einzeln in die Liste eingetragen werden müsste, denn sobald man eine Automatische Prüfung wie z.B. bei Word einsetzt kommen auch genauso bescheuerte Ver(schlimm)besserungsvorschläge wie bei Word zum Einsatz, was schnell von einem einfachen Tippfehler zu einem völlig unpassenden Wort führt.

Mal abgesehen davon geht es meiner Auffassung nach (in erster Linie) nicht darum jeglichen Fehler auszumerzen, sondern einfach darum, dass jeder nach bestem Wissen und Gewissen schreibt und nicht aus persönlicher Bequemlichkeit die Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion unter den Tisch fallen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon geht es meiner Auffassung nach (in erster Linie) nicht darum jeglichen Fehler auszumerzen, sondern einfach darum, dass jeder nach bestem Wissen und Gewissen schreibt und nicht aus persönlicher Bequemlichkeit die Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion unter den Tisch fallen lässt.
@ Waldfee84 Du sprichst mir aus der Seele :) . Mir geht es nicht um all die kleinen Flüchtigkeitsfehler- das sind Peanuts und sollten auch so gehandhabt werden. Ich bitte nur um die korrekte Groß- und Kleinschreibung und vielleicht so ganz zwischendurch mal ein Pünktchen, Komma oder einen winzigen Absatz. Ich glaube, das schafft jeder <_< Ansonsten haben wir hier doch genug andere sinnvollere Themen zu diskutieren oder? B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...