Zum Inhalt springen

Gleitmittel ohne Kondome


allesok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer keine Kondome braucht (in sicherer Monogamie lebend und ohne Bedarf nach Empfängnisverhütung) wird diskriminiert! Es gibt in den Läden fast nur "Kondomsichere" Gleitmittel auf Gel-Basis, die bald eintrocknen und klebrig werden. Es ist nicht gerade in dieser Weise, daß wir "aneinanderkleben" wollen... Oder es gibt sauteuere Gleitmittel auf Sliconölbasis.

Früher gab es manchmal sehr gute Crèmes auf Kakaofettbasis. Sie sind kaum mehr zu finden. Da müßte man die Nachfrage anregen! Natürlich mit dem Sicherheitshinweis: "Nicht für Kondome geeignet".

Ich habe selbst eine Mischung aus Kakaofett und Olivenöl hergestellt. Das Öl sollte aber vorher erhitzt werden um evt. Pilzsporen abzutöten. Aber: Es sollte so etwas auch zum Kaufen geben!

Und besonders sollte es Zäpfchen mit nur Kakaofett geben! Es gibt medizinische Vaginalzäpfchen aus Kakaofett, die aber pharmakologische Zutaten (Wirkstoffe, Hormone u.ä.) enthalten. Solche meine ich nicht. Ich meine: Aus nur Kakaofett und nichts anderem. Sie wären deshalb ideal, weil sie drinnen von der Körperwärme schmelzen und auch "in der Tiefe" schmieren würden...

Solche Zäpfchen sind sehr schwer, selbst zu formen. Man müßte eine Gußform aus z.B. Tiefziehfolie haben. Die Hersteller medizinischer Zäpfchen werden solche haben, woher? Hat jemand sonst einen Tip?

Die Herstellung und der Vertrieb von solchen Nur-Kakaofett-Zäpfchen wäre sehr empfehlenswert. Wie kann man das anregen? Wo? Wer?

Herzliche Grüße und "guten Rutsch" ins Neue Jahr!

allesok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Zäpfchen sind sehr schwer, selbst zu formen. Man müßte eine Gußform aus z.B. Tiefziehfolie haben. Die Hersteller medizinischer Zäpfchen werden solche haben, woher? Hat jemand sonst einen Tip?

Sowas müsste in jeder Drogerie zu haben sein, die auch "Hobbythek"- Rohstoffe und Materialien verkauft. zB Spinnrad.de

Naja, bei Spinnrad hab ichs nun doch nicht gefunden, aber bei duftundschoenheit.de unter Verpackung/Sonstiges gibts ziemlich weit unten Zäpfchenformen. Auch die Kakaobutter kannst du da aus der Liste Rohstoffe Naturkosmetik/Kosistenzgeber beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...