Zum Inhalt springen

Herpes ?


Conny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So,

ein wenig Neues weiß ich jetzt schon, der Rest am Sonntag:

Der Herpes Zoster ist erstmal keine Geschlechtskarnkheit, sondern saß bei Oma und sitzt bei Schwiegervater im Rücken.

Das ist ein Virus (welcher werd ich noch erfahren, aber mein Schatz meint Gürtelrose), der nicht nach außen ausgebrochen ist, sonder nach innen.

Er setzt sich an die Nervenenden und verkapselt sich. Das führt zu gemeinen Entzündungen und ist so schmerzhaft, das mein Schwiegervater z.B: nicht mehr arbeiten gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da es bei mir mal wieder aktuell ist (wenig Schlaf, langes Konzert, Winterlippen, an fremden Zigaretten ziehen und mal aus ner falschen Bierflasche genuckelt...verdammt!): wer sich mit sowas rumplagt, kann sofort eine Kombination von L-Lysin und ne Extraportion Zink (Curazink z.B.) schlucken. Das verhindert/reduziert die Bläschen-Bildung und reduziert den Schmerz ganz enorm.

Über L-Lysin kann man sich über google schlau machen, Zink braucht die Haut zur Wundheilung und Aufbau neuer Zellen.

Ich nehme mal an, die meisten hier kennen diese Salben, Zovirax etc., die zwar irgendwie helfen, dafür aber die Lippe trotzdem anschwellen und aufweichen lassen. Man rennt dann tagelang mit ganz fiesem weißlichen Schorf rum.

Ich habe den Tipp damals von meinem Heilpraktiker bekommen und derfunktioniert bei mir wesentlich besser als fiese Salben und brennende Hausmittel wir Zahnpasta etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schwöre auf Acyclovir. Es ist in DE verschreibungspflichtig. Da es sehr teuer ist, verschreiben es deutsche Ärzte nur selten. Ich habe mit letzte Woche wieder 100 Pillen bei MEDIX24 bestellt und teile mir die Ration mit 4 befreundeten Pärchen. :D Das Zeug ist das, was als Zovirax und Acic in Salbenform verkauft wird und nix bringt - im Gegenteil, der Lippenherpes wird gefördert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hust* es hat seine Gründe, daß es verschreibungspflichtig ist...

Nebenwirkungen:

Hautausschläge, Übelk., Erbrechen, Durchfall, Abdominalschm.; neurolog. Erschein. (Schwindel, Verwirrtheitszustände, Halluzinat., Schläfrigk.); Entfremdungserlebnisse, Krampfanfälle, Psychosen; Bilirubin-, Leberenzym-, Serumharnstoff-, Kreatinin-Anstiege, Absinken hämatolog. Parameter; Kopfschm., Abgeschlagenheit, Schlaflosigk., Müdigk.; Atembeschw.; diffuser Haarausfall.

(steht in der Packungsbeilage)

Das macht man bei Genitalherpes oder wenn der Lippenherpes total heftig und großflächig ist...

Wegen ein paar Bläschen würde ich da nicht gleich so scharfe Geschütze auffahren...

Das ist so, als würdest Du Dir wegen nem Pickel gleich ne Antibiotika-Infusion anlegen lassen....

m.E. ungünstiges Nutzen-Risiko-Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mittelchen gegen Herpes sind sogenannte Virostatica. Da Viren keinen eigenen Stoffwechsel betreiben, greifen diese Substanzen in die vom Virus verwendeten Stoffwechselvorgänge der Wirtszelle ein. Da eine "arbeitende" Zelle praktisch ihre RNA als "Arbeitanweisung" benutzt und Viren sich zumeist in diese einschummeln, sind genetische Transkriptionsvorgänge i.d.R. genau die Punkte an denen Virostatica angreifen. Bei lokaler Behandlung (Salbe, Gel) stehen Gefahrenpotential und Nutzen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander, zumal die Zellen noch einige "Notreparaturprogramme" besitzen, für den Fall dass das Medikament Schaden anrichtet. Wer sich das Zeug allerdings als Ganzkörperbombe (Tabletten, Tropfen etc,) geben muss, der sollte sich darüber im klaren sein, dass er damit massiv in seinen Zellstoffwechsel eingreift. Auch da wo niemals Herpesviren hinkommen.... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das wurde hier eh schon mal richtig erwähnt, aber hald nochmal:

Herpesviren ist eine DNA tragende Virengruppe.

HSV (Herpes Simplex Virus)

HSV1:

Erreger des Herpes Labialis - also Lippenherpes ( Lippen/Mundschleimhaut )

Ist in den Augen gefährlich ( Erblindung ).

Komplikationen: Herpesenzephalitis ( Erreger im Gehirn ).

HSV2:

Erreger des Herpes Genitalis - Genital Herpes.

vergleichbare Hauterscheinungen im Genital bereich wie es auch HSV1 bei den Lippen verursacht.

Varicella Zoster Virus ( Herpes Zoster verursacht die Gürtelrose ):

Windpockenerreger

hochinfektionös - Tröpfcheninfektion ( durch niesen ).

EBV Virus ( Ebstein Barr Virus ):

Infektiöse Mononukleose (Pfeiffersche Drüsenfieber).

Befallen B-Lymphozyten und sind damit eine art von Immunschwächekrankheit - der Ansatzpunkt ist nur anders als beim HIV Virus.

CMV Virus ( Zytomegalievirus ):

Ähnliche der Mononukleaose ( EBV Virus ).

Betrifft aber eher immunsupprimierte Patienten ( Transplantationen ..... ).

Die Viren verbleiben meißtens latent im Körper und kommen nur bei immunschwäche wieder zum vorschein ( Andere Virusinfektion, Transplantationen bla bla bla ... ).

Das ist eine eigenschaft, die der ganzen Gruppe der Herpesviren zueigen ist.

Sid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich leide derzeit an Herpes genitalis und werd das mein Leben auch immer mal wieder bekommen.. ich hab den ersten ausbruch und kann euch nur sagen WIE schmerzhaft das ist. Ich kann kaum gehen.. geschweige denn auf Klo gehen weil ich dann vor schmerz fast vom stuhl falle.. bzw anfange zu heulen. Ich bin schon über einen Längeren Zeitraum Krank und nun ist das auch noch ausgebrochen. :( Gleichzeitig hab ich auch noch Herpes an den Lippen bekommen. Ich hab gelesen das es ab 2007 eine Impfung geben wird. Für mich definitiv zu spät. :(:heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach nein. Die haben gesucht und gesucht. Die Symptome von Herpes sind noch DAZU gekommen. Eben weil meine Abwehrstoffe alle im Keller sind. Das hab ich NOCH DAZU bekommen.. allerdings warte ich noch immer auf meine Medis.. Die bekom ich dann Gott sei dank heute! Ich find das echt nervig... die Viren sind jetzt an meinen Nerven und.. naja ich hab da immer Fehlempfindungen.. in den Beinen. Voll nervig... und die Bläschen? Ich mag da gar nicht hinsehen.. :uhoh::nixweiss: Das wird schon wieder. hoff ich :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehehe Hey ihr habt es erfasst! Ich bin erst mal ne Weile.. mehr oder weniger breitbeinig durch die Gegend gelatscht.. wenn ich überhaupt gegangen bin. Sitzen war auch nicht drin.. ganz zu schweigen vom auf Klo gehen.. ich bin 4mal fast vom Klo gefallen vor Schmerz :o Mittlerweile geht es wieder Gott sei Dank! Das einize was ansteckend ist, wenn die Bläschen platzen. Diese Flüssigkeit ist ansteckend. Alles andere geht. aber da ich AUF KEINEN FALL Sex haben will, wegen der Schmerzen, hat sich das eh erledigt! :unsure: Naja. Ein bisschen ärgerlich ist das schon gerade 2Monate zusammen und dann SO was.. das ist doch die heiße Phase.. <_< seufz Naja.. da wir jetzt schon fast 3 Wochen nich mehr hattenwird es hoffentlich umso schöner :rolleyes: Davon geh ich einfach mal aus. Aber wir werden wohl erst mal nen Gummi verwenden müssen, da mein Imunsystem geschwächt ist.. will ich mich nich nochmal anstecken. *seufz* muss ja nich sein :bindagegen: Nur schade.. ach ja.. *träum* und das passiert einem frischverliebten Päärchen ABER mir gehtŽs jetzt schon besser und ich werd meinen Schatz demnächst auch wiedersehen. Leider können wir uns nich jeden Tag sehen. Aber das macht nix :D War also ganz gut das er das nicht mitbekommen hat ! PUH wenn er die finger nicht von mir hätte lassen können.. ich will gar nich wissen was passiert wäre.. :blink: Achso: Hier noch die InfoŽs zur Behandlungsweise: - Sitzbäder mit Kamillosan - Ein Virusstatikum gegen Herpes Simplex welches alle 4h 5tage lang eingenommen werden muss -Eine herpes Salbe (welche gar nicht hilft... <_< ) -dazu kommen übermäßige Hygiene Maßnahmen 1. KEINE Lappen verwenden sondern Einwegwaschlappen 2. Kleenex Tücher zum abtufen 3. Fön.. (zum trockenfönen .... :D ) 4. Slipeinlagen.. Ja. und dann viel liegen.. und sich erholen Naja. und warten das es weg geht. Sex ist erst mal verboten und wenn dann nur mit Gummi damit sich der Partner nicht ansteckt. Ja. so.. Ich wünsch euch das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...