Zum Inhalt springen

Brettspiele


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe zu Weihnachten das Spiel "PartnerLink" von Freunden geschenkt bekommen. Wir haben es erst zweimal gespielt, aber der Rest hört sich auch sehr vielversprechend an :D Auf der Rückseite des Spiels steht "PARTNERLINK ist das meist verkaufte Liebesspiel der Welt" - Gut ist natürlich vom Hersteller geschrieben, muss also nicht stimmen ;) Es ist glaube ich Phantasms sehr ähnlich (siehe auch Quote von Monika). Das Spiel beinhaltet auch 2 Bücher, eins für Sie und eins für Ihn, was für den jeweils anderen Tabu ist. Es gibt 6 Themenbereiche (Abenteuer, Liebe Lust, Femme Fatale, Romantisch, Macho Mann und Metamorphose) mit jeweils 10 Spielen, die in den beiden Büchern beschrieben sind - beim einen mehr, beim anderen weniger (haben wir herausgefunden, nachdem wir die zwei Spiele gespielt haben). Neben den zwei Büchern sind 6 Farbwürfel beigelegt sowie Zahlenchips von 1-10. Möchte man das Spiel spielen wählt einer der Partner eine Farbe aus, die einem der 6 Themen entsprechen (ist festgelegt). Er gibt seinem Partner den Farbwürfel, der nun aus einem der 10 Spiele dieser Farbe eins aussucht. Die Nummer des Spiels reicht er wieder dem Partner, der sich das Spiel anschaut und auch ein Veto geben darf. Ist auch recht sinnvoll, da nicht unbedingt jeder jedes Spiel spielen möchte! Zu den Würfeln gibt es den Zusatz, dass ein Würfel, wenn die Farbe gespielt wurde aus dem "Spiel" genommen wird und erst dann wieder hineingetan wird, wenn man alle Farben einmal durch hat. So bleibt man (oder auch Frau) nicht immer bei ihrem/seinem Lieblingsthema und man muss auch die anderen Themen ausprobieren - vielleicht tun sich ja dann ganz neue Vorlieben auf :) Die Spiele selbst sind immer unten in den Büchern mit "X"en versehen. Es gibt X, XX und XXX, die für die Vorbereitungszeit stehen. Spiele mit einem X können sofort gespielt werden, die anderen brauchen etwas mehr Vorbereitungszeit. Meiner Meinung den 2 Spielen, die wir bereits gespielt haben und den Spielen, die noch in dem Buch sind, ist es sehr zu empfehlen. Es kann durch die Spiele auch sehr gut als "Vorspiel" genutzt werden und bringt einen dadurch auch zum Überlegen, was man alles im Vorspiel machen kann! Viele Grüße, VialaSweet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann allerdings auch klassische Brettspiele etwas verfremden ;-) Zum Beispiel Schach: jedes Mal wenn man eine Figur des anderen geschlagen hat, kann man einen kleinen oder größeren Wunsch (abhängig ob Bauer oder Offizier) stellen. Und für den Sieger kann man davor noch was besonderes vereinbaren. Die mögliche Situation eines Patts habe ich dabei allerdings noch nicht erlebt, weil ich vorher aufgegeben habe :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

ich hab mir mal die mühe gemacht das spielfeld etwas aufzupeppen und die fragen in eine excel-tabelle zu packen (so hat man gleich karten). ich habe die "originalen" karten etwas meinen "bedürfnissen" angepasst. auch die spielanleitung ist von mir verändert. habe aber nur kleinkram geändert.

wer interesse an dem feld in hoher auflösung hat kann sich ja noch mal melden. ich habe das spielfeld ausbelichten lassen (auf vier mal 20x30cm) und ich finde, es ist ganz nett geworden.

[attachmentid=124][attachmentid=127]

[attachmentid=125]

[attachmentid=126]

post-1606-1108165124_thumb.jpg

sexopoly_karten.zip

sexopoly_anleitung.pdf

post-1606-1108210917_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@breaking: Wow, super gemacht :) Sieht nun echt klasse aus :) Aber wehe du verkaufst das *G*, bzw. wenn, dann bekomm ich nen Anteil :P Machst du die Besitzfelderkarten noch? Weil die Aktionen was man als Miete machen muss fehlen ja noch ganz. Hups. ok hat sich erledigt. Bin einfach zu doof für eine Tabelle ;) Ist in der 2. Karteikarte der Datei Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...