Zum Inhalt springen

Firefox - Adblock - Combo


Bondviewer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich spiele häufiger mal Online-Games und muß immer wieder feststellen, das man von Werbung erschlagen wird. Seien es Buttons, irgendwelche Popups, IFrames oder so komische Scripte, die klickbare Bilder über die eigentliche HP legen. Es gibt einige Programme, die Werbung prinzipiell killen, egal welchen Browser man nutzt, aber ich denke, das ist wie mit Kaninenkugeln auf Spatzen schießen. Wenn die Werbung im Browser auftaucht, dann sollte sie auch genau dort bekämpft werden. Ich nutze eigentlich nur noch Firefox und vor geraumer Zeit viel mir auch das Plugin "Adblock" in die Finger. Es ist einfach saugeil, was damit alles gekillt werden kann, und vor allem, man kann die Regeln selber erstellen. Für alle die darin noch nicht so erfahren sind, oder die schlicht zu recht faul sind, hier ein schöner Link dazu: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Adblock Hier sind eine ganze Reihe Filter bereits vordefiniert. Außerdem einige grundlegende Infos. Nur vor einer Sache muß ich euch warnen, es ist immer wieder sehr verwirrend um die ganze Werbung drum herum zu klicken, wenn man mal an nem Rechenr sitzt, bei dem Adblock nicht installiert ist. :lol: PS: Neben der Werbung werden auch z.B. Statistik-Erfassungs-Seiten geblockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen vo nAdblock (das ic hwirklich sehr mag), gibt es z.B. noch Proxomitron (wird leider nur noch von iener Gruppe Fans weiterentwickelt), welches sich als Proxy zwischen Browser und Internet hängt. Funktioniet aber nicht so gut wie AdBlock.

Ich ibn sicher, daß es hunderte Programm für diesen Zweck gibt. Allerdings reicht mir Adblock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vergaß ich zu erwähnen, die Filter wurden gestern nacht auf den neuesten Stand gebracht.

Über "Exportieren" läßt sich dann eine Text-Datei erstellen, in die man meine Filter integrieren kann, um dann wiederum mittels "Importieren" den vollständigen Satz Filter-Regeln zu bekommen.

PS: Wenn man eigene gute Regeln hat, dann diese an die dort angegebenen EMail schicken. Freue mich immer die Regeln erweitern zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich verwend die eine aus dem forum für adblock:

[Adblock]

!Filterset.G[http://www.geocities.com/pierceive/adblock]=2004-11-14b

/(ad|live|net|promo|sales|video|view)_?banner/

/(amazon\.com/(e/|images.*)|barnesandnoble.com/p.*)(amzban|banner|cm\?t|marketing)/

/(bf|careerc|flyc|unic)ast\.com/

/(casaleme|rightme|travi|vibrantme)dia/

//(affiliates?|revenue)(\.swf|fuel|/((.*\d+x)?\d+\.|(banner|image|script)s?/))/

//ccas(\.clearchannel|_media/)/

//dclk\./

/[/.]overture(/|\.com)/

/[\W](hit|spin|google/)box[\W]/

/[\W]IMG(is|ehost)\.com/

/[\W]werbung[\W]/

/[^\w=+]promo(t(e|ion))?s?(box)?(\W|_|$)/

/[^a-z\d=+%](\w*\d+x\d)?\d*(show)?(\w{3,}%20|avs|barter|blog|get|d?html|front|fuse|house|instant|live|main|

net|primary|provider|rotated?|secure|side|story|text|view)?_?ad[sv]?(ale|bot|broker|bureau|center|click|client|

creative|content|coun(cil|t)|data|dk|er(tis\w+|t|ve?r?)|fac|farm|force|frame|gif|head|id|iew|ima?ge?|info|js|juggler|

legend|link|log|man(ager)?|max|mentor|net|olution|onar|optimi[sz]er|ource|pic|popup|proof|q\.nextag|redire?c?t?|

remote|revolver|rotator|rv?|t|track|trix|ys|zone)?\d*(s|status)?\d*(\W|_|$)(?!\w+\.edu|aware|adurl=|nl/|.*&sbc)/

/[^a-z\d=+](get|web)?_?spons(or(ed|s)?)?_?(links?)?(pots?)?(\W|_|$)(?!.*sigalert)/

/[^a-z\d=+]\d*(double|fast|fine|smart|specific|value)?_?clicks?(2net|adhere|over|tag|thrutraffic|trade|xchange)

?(\W|$)(?!but)/

/banners?[/_-]?(ad|affiliate|central|connect|exchange|man(ager|ia)|newsletter|space\.|swap)/

/intelli((-direct|txt)\.com|srv\.net)/

/link(buddies|exchange|share)/

/market(ingpromo|banker\.com)/

/popu(nder\.|pad|pkp)/

/qks(rv|z)\.net/

/yimg\.com/(a[^u]|i/mntl)/

125x125.com

265.com

2o7.net

action.ientry.net

afcyhf.com

atdmt.com

atwola.com

audiencematch.net

awltovhc.com

awrz.net

banmanpro

beweb.com

bluestreak.com

bns1.net

bravenet.com

budsinc.com

centrport

checkm8.com

cjt1.net

clk_thru

connextra.com

contextuallink

did-it.com

directtrack.com

dtmpub.com

eShopOffer.aspx

eyewonder.com

factortg.com

falkag.net

findology.com

ftjcfx.com

geocities.com/js_source/

hb.lycos.com

imrworldwide.com

industrybrains.com

inetinteractive.com

insightfirst.com

instacontent.net

java.yahoo.com/a

kanoodle.com

lduhtrp.net

log.go.com

lygo.com

m7z.net

maxserving.com

mediaonenetwork.net

mercuras.com

mgnetwork.com

myreferer.com

netshelter.net

nvidium.com

oasis.zmh.zope.com

offerfusion

partner2profit.com

paypopup

pro-market.net

ptadsrv.de

questionmarket.com

rad.msn.com

radcity.net

realmedia.com

redsheriff.com

ru4.com

serving-sys.com

shareasale.com

sitemeter.com

suitesmart.com

tacoda

tipsurf.com

tqlkg.com

tradedoubler.com

trafficsystem.com

yceml.net

zedo.com

die version ist vom 2004-11-14, könnte also was neueres geben unter http://www.geocities.com/pierceive/adblock

ich hab bis jetzt nur 3 domains zusätzlich angeben müssen, um meine ruhe zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...