Zum Inhalt springen

Lesbarkeit der Beiträge


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie jeder weiss, liest es sich am Monitor nicht so einfach wie in ein Buch. Gerade im Internet, wo so eine geballte Informationsfülle herrscht, verliert man schnell die Lust zu lesen. Um eine gute Lesbarkeit hier im Forum zu gewährleisten, möchte ich Euch bitten: :arrow: Substantive und Satzanfänge groß zu schreiben und auch die Zeichensetzung zu beachten. :arrow: Baut auch einige Absätze ein. Häufig ist es sinnvoll den Satz an der ersten Stelle zu beginnen. :arrow: Die Nutzung von Smileys ist nicht kitschig, sonden lockert die Beiträge auf und sorgen nochmals für etwas Nachdruck. :arrow: Ausrufezeichen besagen in der Netiquette, dass man etwas ruft. Bitte nur Ausrufezeichen benutzen, wenn es angebracht ist. :arrow: Unterlasst bitte die Einzeilerpostings, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. :arrow: Vor dem "Absenden-Klick" überlegen: * "Passt meine Antwort zu diesem Thema?" * "Könnte man nicht doch lieber damit ein eigenes Thema eröffnen?" * "Könnte meine Meinung für Besucher von Nutzen sein?" --> Wenn nicht, benutzt bitte die Privatnachricht, oder den Chat. Noch eine kleine Unart, die hier im Forum gehäuft auftaucht: Versucht bitte Eure Beiträge nicht übermäßig in die Länge zu strecken. :arrow: Textabsätze sind natürlich schön und gut. Aber bitte nicht übertreiben. :arrow: Grußformeln: Sie sind nett gemeint und manchmal auch angebracht. Aber bitte schreibt nicht unter JEDEN Beitrag "Viele Grüße XYZ" Wer das aus Freundlichkeit machen möchte, benutzt einfach die Signatur ;-) Vielen Dank für Euer Verständnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...