Zum Inhalt springen

Besser mit Enthaarungscreme?


MicrowaveDave
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie ich lese, werden die meisten von Euch Ihrer Haare mit dem Rasierer Herr? Wie sieht es mit der Benutzung von Enthaarungscreme aus?

Gibt es die gleichen Probleme wie nach der Rasur?

Welche Cremes haben sich bei Euch bewährt und sind für den Intimbereich zu empfehlen? Wie wendet Ihr sie an (ohne größere Verrenkungen)?

Gibt es eher Vor- oder Nachteiler zur Rasur oder ist es nur Geschmackssache?

Bin gespannt auf eure Beiträge!

Euer MicrowaveDave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Enthaarungscremes habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass sie nur längere Haare entfernen.

Bei Stoppeln wird es dann schon schwierig. Daher habe ich es dann nach zwei oder drei Versuchen gelassen.

Außerdem soll man das Zeug ja nicht an Schleimhäute gelangen lassen, womit das zweite Problem aufgetreten wäre. Das ist mir wirklich zu gefährlich und ich bleibe beim Rasierer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Enthaarungscreme ist mir dann doch etwas zu krasse Chemie für den Intimbereich, vor allem auf Dauer! Bei uns Männern gehtŽs ja, aber bei Frau lässt sichŽs ja kaum vehindern dass etwas auf die Schleimhäute kommt.

Was gut funktioniert, allerdings nichts für Zimperliche, ist ein Silkepil.

Am Anfang am besten 3-4 Tage vorher rasieren, so dass die Stoppeln max. 2-3mm lang sind, ich kühle dann vorher immer mit einer Eiskompresse und dann mit viel Geduld LANGSAM in kleinen Abschnitten mit dem Silkepil drüber. danach istŽs zwar ein bisschen gereizt, aber das vergeht über Nacht.

Das Ergebnis ist wunderbar glatte Haut für ca 2 Wochen, und vorallem wachsen keine Stoppeln, sondern feine Häärchen nach, und je öfter Mann/Frau es macht desto leichter und schmerzfreier gehtŽs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, Beitl :) Hab leider vor ner Weile einen Epillierer verkauft, weil ihn von uns keiner benutzen wollte... Dein Bericht wird ja vor allem unsere Esther interessieren, die sich so ein Gerät anschaffen wollte oder das schon hat. Bin mal gespannt ob sie es dann auch empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine Partnerin nimmt oft einen Ladyshave (oft nach dem Bad). Wenn ich es bei ihr mache (passiert des öfteren :wink: ) nehme ich zum Stutzen auch mal meine Haarschneidemaschine (dabei kann nichts passieren, da man die Länge einstellen und die Klinge somit ja geschützt werden kann) und einen Trockenrasierer (damit hinterher nur der beliebte Streifen übrig bleibt). Im Bereich der Schamlippen ist hier natürlich mit sehr viel Vorsicht zu arbeiten! Geht aber! Enthaarungscreme mag sie nicht wegen der empfindlichen Schleimhäute halt.

Enthaarungscreme (Marke Veed, ist relativ mild) habe ich bei mir selbst im Hoden- und Afterbereich schon mal probiert. Geht wirklich nur bei längeren Haaren und darf keinesfalls zu lange drauf bleiben! Ist mir schon passiert, brennt am Hoden fürchterlich, also Vorsicht geboten. Ansonsten geht es auch mit einem Trockenrasierer (praktisch keine Verletzungsgefahr an den "edelsten Teilen"), hält dann aber nicht so lange vor.

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich mich jetzt erst reinhänge. Ich denke, die meisten machen es mit einem normalen rasierer, weils einfach praktisch ist und es nicht weh tut (im normal fall). Ansonsten Beitl hat recht. So ein epiliergerät ist schon praktisch. Nur man darf da nicht besonders zimperlich sein und sollte eine gute creme im haus haben, da sich die haut gern danach entzündet. Am besten hilft da melkfett. Du solltest aber auch ne menge geduld mitbringen, da manche haare einfach nicht rausgerupft werden wollen. Ansonsten ist die erfindung ne echt gute sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nach vielen Versuchen, sind wir nun bei der Enthaarungscreme Veet geblieben. Creme auftragen und gewünschte Contour (Dreieck oder Streifchen wählen). 10 Minuten einwirken lassen, abspachteln und dann abduschen. Am Scheideneingang maximal 5 Minuten einwirken lassen. Hält ca. 2 Wochen ohne Stoppeln. Nach dem Enthaaren mache ich natürlich immer die Glattheitsprobe mit der Zunge. :lol: Könnte von mir aus jeden zweiten Tag stattfinden! Ciao Ferdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi all,

@Julia: Read manual before operating! Steht ja bei allen Enthaarungsmitteln auf der Verpackung: Erst an einer Stelle auf Verträglichkeit testen! Ansonsten naturlich mein herzliches Beileid!

Nein, mit eingewachsenen Haaren hatte ich bisjetzt keine Probleme, auch nur ganz wenige Pickel. Ich glaube, dass ist ein ganz erheblicher Vorteil gegenüber Rasierern.

Gruß

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia & Nick: Das ist ja eben das Dilemma... Irgendwie scheiden sich nirgends so die Geister in Sachen Verträglichkeit wie bei der Intimrasur - das ist jedenfalls meine Beobachtung.

Was der eine für das Nonplusultra hält, das hat nem anderen schon wieder unangenehme Begleiterscheinungen beschert. Insofern bestätigt Ihr (leider) nur den bisherigen Tenor... (wisst Ihr sicher beide auch).

Hätte ja sein können, dass es inzwischen schon den ultimativen Tipp gibt ;-)

Übrigens hab ich vor ein paar Wochen angefangen, mich untenrum komplett zu rasieren (hatte vorher immer noch was stehen lassen) und finde es ganz gut. Ich rasiere sogar (entgegen meinem eigenen Rat, tsstss) gegen den Strich, weil ich sehen wollte, ob sich tatsächlich ein "Abhärtungseffekt" der Haut beobachten lässt. Am Anfang (Rasur, dann entzündungshemmende Rosmarinsalbe oder Babyöl) hat es sehr gejuckt, inzwischen (Rasur und mein normaler AfterShave Balm von Nivea) gibt es noch vereinzelt eingewachsene Haare, das Jucken und die Pickelchen sind beim letzten mal sogar ganz ausgeblieben.

Ich stell das jetzt nur mal so als Beobachtung hier hin - wie wir gesehen haben muss es sowieso jeder für sich ausprobieren.

@Julia: Danke für den Tipp, regelmäßig zu rasieren und eine Weile durchzuhalten - die Haut gewöhnt sich tatsächlich dran - meine jedenfalls wie es scheint. :-x dafür! (Der letzte O-Sex von meinem Engel war sehr aufregend - ich konnte sogar ihren Atem spüren ;-))

Viele Güße, Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
stimme Nick314 zu, wie bekommt man denn Ostereier, ohne diese gleich durch die scharfen Klingen zu köpfen?  :?

Vielleicht kann man da auch das Risiko minimieren, wenn man Protector-Klingen nimmt (also die mit dem Gitter vor ;) ). Bei meinen Schamlippen hab ich mit gewöhnlichen Klingen nämlich ähnlich Probleme, aber mit Protector-Klingen hab ich mich da noch nie verletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich Enthaarungscreme für Achseln, Beine und Intimbereich benutzt. Dann wurde ich auf das Produkt allergisch (Name fällt mir nicht ein). Dann Veet benutzt und es war richtig schlimm - nach 3 Minuten brannte alles höllisch (ich machte das Zeug sofort ab) - ich hatte dann 2 Wochen lang entzündete, nässende Achselhöhlen und der Intimbereich sah genauso eklig aus. An den Beinen wars nciht so schlimm - nur Reibung durch Kleidung oder warmes Wasser brachte meinen Beinen ziemliche Schmerzen.

Seitdem rasiere ich mich täglich - unter der Dusche gehts super und alles ist schön glatt.

Grüße,

Draku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...