Zum Inhalt springen

Board Läuft Nun Einwandfrei


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich möchte mich für die lange Ausfallzeit entschuldigen. Jedoch wollten wir Euch keine halbherzige Lösung zumuten.

Zwischenzeitlich haben wir nun auf einen schnelleren Server gewechselt, der nun zuverlässig läuft. Letzte Woche sind wir mit unserem Rechtsanwalt das gesamte Lovetoyprojekt durchgegangen. Auch Jugendschutz.net hat sich unsere Site angeschaut.

Somit dürften wir in Zukunnft vor bösen Überraschungen gefeit sein und ich erkläre das Forum nun offiziell wieder als eröffnet.

:meeting:

Hauptproblem war, dieses Board jugendschutzkonform zu machen. Weder von IPB selbst, noch von der "tollen IPB-Community" wollte oder konnte mir jemand helfen. Die Community trauert den Tagen nach, wo IPB kostenlos war und verweigert jeglichen Support.

Also, ein fröhliches Posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptproblem war, dieses Board jugendschutzkonform zu machen. Weder von IPB selbst, noch von der "tollen IPB-Community" wollte oder konnte mir jemand helfen. Die Community trauert den Tagen nach, wo IPB kostenlos war und verweigert jeglichen Support.

hmm ... stimmt so nicht ganz, gelle

ich will ja hier nicht aumüpfig erscheinen, aber wenn ichs richtig seh, hab ich dir geholfen.

siehe: http://www.ipbsupport.de/board/index.php?showtopic=3127

hat dich scheints nur ned interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anton: Stimmt. Du warst der Einzige, der überhaupt etwas dazu gesagt hatte und ich danke Dir dafür. Das Problem habe ich nun allein gelöst.

[Anm:Ich verstehe die ganze Laberei über die Kommerzialisierung von IPB nicht. Dann müssten ja alle Leute, die Windows-Hilfeforen betreiben ja auch den Support einstellen - nur weil Windows Geld kostet.

Für gute Ware geb ich auch Geld aus - die Zeiten des Gratiswebs sind schon lange vorbei.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anm:Ich verstehe die ganze Laberei über die Kommerzialisierung von IPB nicht.

mich interessierts auch nicht wirklich.

es war von anfang an klar, das ips mal geld haben wird wollen, waren alle ipb-versionen doch von anfang an immer trials mit der erlaubnis sie bis auf wiederruf unbegrenzt zu nutzen.

da kann sich jeder idiot ja ausrechnen, das das nicht ewig weiter gehen wird *g*.

das problem ist eher im bereich supporter anzutreffen, die logischer weise nicht einsehen das sie erst eine lizenz bezahlen müssen, um dann kostenlos zu helfen.

du weißt ja, wie undankbar die hilfesuchenden oft sein können - und dann sollst auch noch umsonst nett und freundlich bleiben ...

ips hat da nur angeboten, das supporter am lizenzverkauf mitverdienen dürfen - aber nur bei den jahreslizenzen, und das auf eigene gefahr. hat natürlich keiner lust, weil kein schwein ne jahreslizenz kaufen will, und somit wieder die supporter die angeschmierten wären.

ausserdem behauptet die gerüchteküche, das einige der supporter schon versprochener weise eine kostenlose lizenz erhalten sollten, dann aber nie eine bekommen haben. klar, das die dann ein wenig böse reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bondviewer: Ich möchte keine Grundsatzdiskussionen über Betriebssysteme vom Zaun brechen - das machen schon hunderte anderer Tec-Foren. MS hin oder her - Fakt ist, dass Billyboy es geschafft hat, Win brilliant zu vermarkten, so dass es auf fast allen PCs weltweit läuft. ;-) @Anton: Vielen Dank für Deinen Hinweis - Buttons sind eingebaut (Standard-Blue)! : top : Die Buttons von Vanilla-Cola werd ich demnächst mal mit Photoshop neu machen und übersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte eigendlich, du färbst die originalbuttons auf grau, und nimmst die fürs cola

die originalen cola-buttons sind eh ned grad is gelbe vom ei *g* - bspl.: der button zum hochhüpfen in beiträgen (pfeil rauf/runter) sagt 0 aus.

ich für meinen teil überleg mir grad für ein forum, ob ich ned glei alle grafikbuttons auf text umstelle - ist in dem falle (internes forum für eine stadt) wesentlich einfacher, verständlicher und auch schneller beim laden.

man muß ja nicht jedes skin grafisch so überladen wie mein eigenes *g* ... kommt blöd, wenn mas mit z.b. nem pda ansurft - da geht der speicher schon aus wegen der vielen grafiken (hab i mir a eigentor geschossen *g*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stümmt *g*

allerdings muß mans so sehen, das matt eben nicht mehr alleine is, und nicht alleine zu entscheiden hat bei ips.

man könnte also eigendlich nur bekriteln, das ips ne chaotenfirma is, wo die linke hand nicht weiß, was die rechte tut *g*. und das stimmt zu 100% - ich hatte n supportticket eröffnet, weil meine serial nicht mehr ging, nach dem umbau meiner seite. ich hab 2 antworten von 2 verschiedenen leuten gekriegt ... da fragst dich schon, was da los is.

ich reg mich da eher über ikonboardzeiten auf, als matt uns alle überredet hat, das wir mit ihm zu neuen sourcen-ufern ziehen, weil ja seine partnerfirma so böse war, und geld wollte. und er würde niemals geld verlangen, hat er damals getönt.

was jetzt passiert is - naja - gemein find ich vor allem, das er frei gescriptete mods von dritten in sein board einbaut, und geld dafür will (bspl.: custom-bbcodes).

is aber eigendlich müßig, drüber zu reden - erst muß man mal n besseres board finden, dann kann man sich ja aufregen - und ich hab den unangenehmen verdacht, das derzeit nix brauchbares am markt ist.

schnellere und resourcenschonendere boards gibts gar nicht, wenn man mal von in c++ gecodeten sachen absieht, und neue ideen hat auch keiner - schreiben ja alle bei matt ab.

einizg und alleine, das phpbb könnte man leben lassen (die bauen ja eh alles nach, was ips macht *g*) - wenns nur nicht sooooo derartig viele securityholes hätte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...