Zum Inhalt springen

Sexuelle Erregung Messen?


Marty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein fröhliches hallöle an alle Bastler!

Ich mache mir schon seit längerem Gedanken wie man sexuelle Erregung bei Mann bzw. Frau messen kann.

Im Sinn hätte ich ein Gerät zu entwickeln, welches die sexuelle Erregung misst, auswertet und eine entsprechende Regelung des E-Stim-Gerätes vornimmt.

So könnte eventuell der Zustand kurz vor dem Orgasmus für eine längere Zeit aufrecht gehalten werden.

Im Internet bin ich auf ein Gerät namens Rigiscan (Bilder) gestoßen, welches die sexuelle Erregung beim Mann aufnehmen kann. Leider konnte ich nichts über die Funktionsweise in Erfahrung bringen. Es besteht aus einem Gerät (größe eines TENS-Geräts) und zwei Schlingen.

Vielleicht hat jemand fundierte Kentnisse über diese Messmethode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marty,

wenn Du Deine sexuelle Erregung messen möchtest, müsstest Du den Hautwiderstand messen. Also eigentlich wie bei einem Lügendetektor. Es gibt da einfache Geräte als Hobbylügendetektoren zu kaufen. Ich denke das sollte funktionieren.

Du mußt dann eine Kurve elektronisch aufzeichnen d.h. Hautwiderstand auf der y-Achse, Deine sexuelle Erregung im Zeitverlauf auf der x-Achse.

Wahrscheinlich mußt Du diese Messungen mehrmals machen um eine Eichkurve zu erhalten. Also Messelektroden anlegen und Dich dann langsam und kontinuierlich Selbsbefriedigen. Dabei solltest Du mit Deiner steigenden sexuellen Erregung einen Anstieg oder Absinken Deines Hautwiderstands beobachten. Bei Deinem Orgasmus wird sich der Hautwiderstand so vermute ich am stärksten verändern.

Nachdem Du den Verlauf des Hautwiderstands kennst, mußt Du bei nachfolgenden Selbstbefriedigungen Dich bis ganz kurz vor dem Orgasmus bringen und Dich dort halten. So kannst Du das sexuelle Erregungsniveau von Dir kurz vor dem Orgasmus (Hautwiderstand) bestimmen.

Wenn ich mich selbsbefriedige, halte ich mich häufig ganz nahe konstant vor meinem Orgasmus und zögere so meinen Samenerguß manchmal stundenlang hinaus.

Ich genieße es wie meine Gefühle dabei immer intensiver werden, bis ich dann zum Schluß meinen Samenerguß zulasse. Macht viel mir Spaß.

Also ich denke mit deinen gewonnenen Daten sollte eine solche Steuerung möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ocean!

Ich habe schon einmal gelesen, dass die Erregung über den Hautwiderstand gemessen werden kann. Nur wie genau Messung ist (Wiederholungsgenauigkeit) ist fraglich.

Ich kann mir nicht vorstellen über den Hautwiderstand eine "halbwegs genaue" Messung erreichen zu können, oder doch?

Hast du genauere Kentnisse auf dem Gebiet?

Danke für dein Interesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ne, praktische Erfahrung habe ich dabei nicht. Ich hatte vor geraumer Zeit mal ein Buch in der Hand, da war eine Meßkurve drin. Diese wurde aufgenommen bei einem Mann der sich während der Meßung durch Selbstbefriedigung zum Orgasmus gebracht hat. Die Meßung war so aus den 20 oder 30er Jahren. Von Wilhem Reich. (schaue mal im Internet nach)

Da konnte man den Orgasmus eindeutig sehen. Ich weiß nur nicht , an welcher Stelle der Hautwiderstand des Mannes gemessen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...