Zum Inhalt springen

Neue Boardsoftware Ipb Steht


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

zunächst einmal ein SORRY, dass ich Euch so lange warten lassen habe.

Leider ist mir noch was privates und berufliches dazwischengekommen, sodaß ich mich erst heute wieder in Ruhe mit IPB beschäftigen konnte.

Die gröbsten Fehler sind nun behoben und das Forum ist bei weitem nicht so ressourcenhungrig, wie das vBulletin. Lediglich bei großem Useraufkommen merkt mann, dass alles etwas langsamer geht. Wir werden aber Ende des Jahres auf einen schnelleren Server umziehen und denken, dass es bis dahin noch ertäglich ist.

Ich danke allen Leuten, die mir Tipps und Anregungen gegeben haben - insbesondere hat mir Anton sehr weitergeholfen.

Nun zur häufig gestellten Frage, warum die Umrüstung stattfand...

Die phpBB-Version des alten Boards lief nun mitlerweile 3 Jahre (*Kinder, wie die Zeit vergeht*).

Wer sich ein wenig mit der Entwicklung des EDV-Marktes interessiert, wird wissen, dass es ständig Neuerungen und Verbesserungen gibt.

Leider ist phpBB im Gegensatz zu anderen Forensoftwares trotz der neuen Version entwicklungsmäßig nicht sonderlich verbessert worden.

Bei dem IPB-Board ist insbesondere die Administration ist nun erheblich einfacher, der Seitenaufbau schneller und alles sauberer programmiert.

Aber auch der Sicherheitsaspekt lag mir sehr am Herzen, da das alte Forum in Vergangenheit bereits 3x gehackt wurde.

Auch wenn man sich etwas umgewöhnen muss, denke ich, das der Schritt richtig war.

In den nächsten Tagen werde ich die Avatare und Smilies installieren und noch diverse Verbesserungen vornehmen, die den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen. ;-)

Wenn es zu Problemen kommt, meldet Euch einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...