Zum Inhalt springen

Dolly Dolphin und Gleitgel?


Mio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem ich nun schon lange auf diesem Board gelesen

(und von eurem Wissen profitiert :-) ) habe, bin ich mir hinsichtlich der gemeinsamen Nutzung von Silikon-Spielzeugen und Gleitgel (auf Wasserbasis) nicht ganz so sicher...

Zum einen schreiben einige, dass sie ihr Spielzeug zusammen mit z. B. Aquaglide einsetzen. Zum anderen heißt es aber auch im Test, dass allein silikonhaltige Gels die Oberfläche nicht angreifen... (wasserhaltige aber doch!?)

Hat jemand (auf Dauer gesehen) schlechte Erfahrungen mit Gleitgel auf Wasserbasis und den Silikon-Toys gemacht?

Nun, bislang habe ich keinerlei Erfahrungen mit Toys (bin aber durch die vielen positiven Berichte neugierig geworden). Meine Freundin wünscht sich jetzt vom Weihnachtsmann 8) einen Vib - und nach all den Tests und Kommentaren, die ich gelesen habe, dachte ich da an den Dolly Dolphin 2. Und dazu hätte ich natürlich auch gern das richtige Gel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wasserbasiertes Gleitgel den Vibrator angreifen würde, dann hätte er auch im Körper nix zu suchen ;) Du solltest da eher mit Massageölen fern bleiben. Die Funfactory Gleitgels sind afaik auf Silikonbasis und daher wohl schon für diese Toys gedacht. Zumal da immer eine kleine Probe mit in der Packung dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war bioglide bei den FF Toys dabei!

Ich weiß nämlich, dass bei meiner Freundin das Bodyfluid auf dem Delphin2 hässliche Spuren hinterlassen hat, die nicht gut rauszubekommen waren, wenn ich mich richtig erinnere hat sie gesagt, dass nicht alles weg ging! Deshalb wär ich damit doch etwas vorsichtiger :!: , auch wenn auf der FF- Seite steht, dass das Gel mit Toys zusammen benutzt werden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...