Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Mio

Dolly Dolphin und Gleitgel?

4 Beiträge in diesem Thema

Hi,

nachdem ich nun schon lange auf diesem Board gelesen

(und von eurem Wissen profitiert :-) ) habe, bin ich mir hinsichtlich der gemeinsamen Nutzung von Silikon-Spielzeugen und Gleitgel (auf Wasserbasis) nicht ganz so sicher...

Zum einen schreiben einige, dass sie ihr Spielzeug zusammen mit z. B. Aquaglide einsetzen. Zum anderen heißt es aber auch im Test, dass allein silikonhaltige Gels die Oberfläche nicht angreifen... (wasserhaltige aber doch!?)

Hat jemand (auf Dauer gesehen) schlechte Erfahrungen mit Gleitgel auf Wasserbasis und den Silikon-Toys gemacht?

Nun, bislang habe ich keinerlei Erfahrungen mit Toys (bin aber durch die vielen positiven Berichte neugierig geworden). Meine Freundin wünscht sich jetzt vom Weihnachtsmann 8) einen Vib - und nach all den Tests und Kommentaren, die ich gelesen habe, dachte ich da an den Dolly Dolphin 2. Und dazu hätte ich natürlich auch gern das richtige Gel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wasserbasiertes Gleitgel den Vibrator angreifen würde, dann hätte er auch im Körper nix zu suchen ;) Du solltest da eher mit Massageölen fern bleiben. Die Funfactory Gleitgels sind afaik auf Silikonbasis und daher wohl schon für diese Toys gedacht. Zumal da immer eine kleine Probe mit in der Packung dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war bioglide bei den FF Toys dabei!

Ich weiß nämlich, dass bei meiner Freundin das Bodyfluid auf dem Delphin2 hässliche Spuren hinterlassen hat, die nicht gut rauszubekommen waren, wenn ich mich richtig erinnere hat sie gesagt, dass nicht alles weg ging! Deshalb wär ich damit doch etwas vorsichtiger :!: , auch wenn auf der FF- Seite steht, dass das Gel mit Toys zusammen benutzt werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hilft mir schon etwas weiter...

Dann werde ich mich mal auf Weihnachtseinkauf machen... (auch wenn das eigentlich noch seeehr früh ist) :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0