Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
Bondviewer

Begrüßungs-PN bei Erstanmeldung

3 Beiträge in diesem Thema

Mir fällt auf, das mit der Zeit immer wieder neue Mitgleider anmelden, die offensichtlich noch keine Erfahrung mit einem forum haben.

Und bevor man mich missversteht, dass nimmt einem keiner krumm - jeder fängt irgendwann einmal an - und es war sicher nicht bös gemeint.

Nichts desto trotz nervt es schon ein wenig, wenn ständig Doppelposts auftauchen.

Wäre es da nicht möglich eine "Begrüßungs-PN" zu erstellen, die jeder Member erhält, der sich das erste mal einloggt, in der die wichtigsten Forums-Regeln auftauchen.

Sicher aufwendiger, aber noch sinnvoller wäre es natürlich, dass sobald man seinen ersten Post verfasst, vorher ein kurzer Text erscheint.

Oder die dritte Möglichkeit: wenn man ein Post erstellt sind links die Smilies, in der mitte das Text-Feld, und rechts ist noch Platz, dort könnte man auch 5-6 Stichworte "hinschreiben".

Bei dem kurzen Text in allen drei Varianten hatte ich in etwa an so was gedacht:

Um die Harmonie im Forum zu wahren beachtet bitte folgendes:

:idea: Keine Beleidigungen!

:idea: Keine Doppelposts! (Jedes Post wird gelesen)

:idea: Vorher die Suche-Funktion nutzen!

:idea: Versucht Schreibfehler zu vermeiden!

:idea: Je detaillierter die Fragen, desto genauer die Antworten (z.B.: Links/Bilder)

Nähere Details in \"Willkommen & Hilfestellungen\"

Edit: Suche eingefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Idee - ich werde es bei Gelegenheit umsetzen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch ein Hinweis auf die Such-Funktion wäre nicht schlecht ;) Aus anderen Foren kenn ich es oft, dass zum gleichen Thema zig Threads aufgemacht werden, weil nicht gesucht wurde ob es dazu was gibt. Natürlich ist die Suche von den eingegebenen Begriffen abhängig... wär aber dennoch oft gut wenn sie mehr Beachtung finden würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0