Zum Inhalt springen

Begrüßungs-PN bei Erstanmeldung


Bondviewer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir fällt auf, das mit der Zeit immer wieder neue Mitgleider anmelden, die offensichtlich noch keine Erfahrung mit einem forum haben.

Und bevor man mich missversteht, dass nimmt einem keiner krumm - jeder fängt irgendwann einmal an - und es war sicher nicht bös gemeint.

Nichts desto trotz nervt es schon ein wenig, wenn ständig Doppelposts auftauchen.

Wäre es da nicht möglich eine "Begrüßungs-PN" zu erstellen, die jeder Member erhält, der sich das erste mal einloggt, in der die wichtigsten Forums-Regeln auftauchen.

Sicher aufwendiger, aber noch sinnvoller wäre es natürlich, dass sobald man seinen ersten Post verfasst, vorher ein kurzer Text erscheint.

Oder die dritte Möglichkeit: wenn man ein Post erstellt sind links die Smilies, in der mitte das Text-Feld, und rechts ist noch Platz, dort könnte man auch 5-6 Stichworte "hinschreiben".

Bei dem kurzen Text in allen drei Varianten hatte ich in etwa an so was gedacht:

Um die Harmonie im Forum zu wahren beachtet bitte folgendes:

:idea: Keine Beleidigungen!

:idea: Keine Doppelposts! (Jedes Post wird gelesen)

:idea: Vorher die Suche-Funktion nutzen!

:idea: Versucht Schreibfehler zu vermeiden!

:idea: Je detaillierter die Fragen, desto genauer die Antworten (z.B.: Links/Bilder)

Nähere Details in \"Willkommen & Hilfestellungen\"

Edit: Suche eingefügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch ein Hinweis auf die Such-Funktion wäre nicht schlecht ;) Aus anderen Foren kenn ich es oft, dass zum gleichen Thema zig Threads aufgemacht werden, weil nicht gesucht wurde ob es dazu was gibt. Natürlich ist die Suche von den eingegebenen Begriffen abhängig... wär aber dennoch oft gut wenn sie mehr Beachtung finden würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...