Zum Inhalt springen

Was ist besser: Silikon - Metall - Glas?


gamma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

inzwischen haben wir schon eine recht ansehnliche Sammlung an Toys. Allerdings sind fast alle unsere Spielzeuge aus Silikon - FunFactory eben. In letzter Zeit gibt es immer mehr Dildos aus Acryl, Glas und Metall.

Habt Ihr große Unterschiede bei den unterschiedlichen Materialien festgestellt? Fühlt sich Glas anders an als poliertes Metall? Ist das unterschiedliche Gewicht von Bedeutung?

Schreibt doch bitte Eure Erfahrungen mit den unterschiedlichen Materialien und Eure Vorlieben!

Viele Grüße,

Gamma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Acrylpluggs nur angekuckt und wieder beiseite gelegt, weil ich die nicht sehr ästhetisch finde. Sie sind zwar glatt, also gut gleitfähig und auch nicht so kalt wie Glas (und wohl Metall) aber das Aussehen gefällt mir einfach nicht. Und sie sind recht leicht gegenüber Glas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es schon mal jemand mit Titan probiert...würde es mal als die beste Zwischenlösung bezeichnen. Nicht so leicht wie Acryl oder Alu, aber auch nur halb so schwer wie zum Beispiel Edelstahl. Das Material ist über alle Zweifel erhaben, lässt also keine Diskussionen über Schadstoffe wie Weichmacher, Nickel usw. aufkommen. Der seidenmatte Glanz fasziniert eigentlich jeden Betrachter auf anhieb und das Verhältnis von Größe zu Gewicht ist einfach optimal. Der einzige Nachteil, kaum einer wagt sich an dieses wirklich spacige Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt, man kann zum Beispiel nicht die Masse und den daraus resultierenden Preis eines Piercingsteckers in Toy-Dimensionen hochrechnen. Diese Titandrähte sind grundsätzlich um ein vielfaches zu teuer, anscheinend aber immer noch erschwinglich und akzeptiert, da die Vorteile ganz einfach auf Hand liegen bzw. irgendwo im Körper stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gamma Ich habe den Chrystal Lover Blue und den liebe ich heiß :P . Der überträgt nämlich ganz toll die Schwingungen, wenn ich klitoral einen Vibrator benutze :wink: . Einen Metalldildo hatte ich auch mal, den mochte ich aber nicht so gerne, weil der mir einfach zu kalt war und auch viel zu schwer und unhandlich. Allerdings ist das schon so lange her, das ich Dir beim besten Willen nicht mehr sagen kann, wie der hieß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Cinderella,

an Schwingungen hatten wir gar nicht gedacht, klingt aber logisch!

Uns interessieren besonders die unterschiedlichen Haupteigenschaften - Metall-schwer und lange kalt/warm, Glas-besonders glatt und schwer, Kunststoff-glatt und leicht.

Wie würdet Ihr Euren Idealdildo bauen? Poliertes Metall ohne Konturen? Oder lieber Glas mit Analknubbeln? Dann muß man nur noch einen Metallbauer oder Glasbläser finden...

Wie sind da Eure besonderen Vorlieben, wo seht Ihr Vor- und Nachteile? Naja, Ein gemeinsamer Nachteil von gutem Spielzeug ist wohl der Preis...

Viele Grüße,

Gamma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...