Zum Inhalt springen

Geschlossenes Forum nur für...


Transabrina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halte ich nicht für sinnvoll.

1. Wer will prüfen, wer was ist?

2. Das Forum ist anonym genug, oder?

3. Gerade hier kann man zu Themen die Sichtweise des anderen Geschlechts lesen, mit denen man im direkten Kontakt nie über sowas sprechen würde.

Gibts denn Leute, die in getrennten Gruppen offener schreiben würden?

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann da Corax nur zustimmen. Geschlossene Gruppen finde ich auch nicht so prickelnd aus den oben angeführten Gründen. Offener schreiben würde ich dort bestimmt auch nicht. Wenn ein Thema wirklich eher für Frauen ist, dann wirds im Thread gekennzeichnet und dann haben die Männer meistens auch nicht wirklich etwas, was sie beisteuern könnten und halten sich somit raus - können aber als stiller Mitleser natürlich evtl in gewisser Hinsicht davon lernen.

Und wie wäre es sonst z.B. mit den Paaren die hier nur unter einem Nick angemeldet sind?

Ich bin dafür, dass das Forum so offen bleibt wie es jetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in der Tat schon mehrfache Anregungen bezüglich der Geschlossene Gruppen und wir haben uns öfters Gedanken über Sinn und Unsinn gemacht. Auch ich halte geschlossene Gruppen nicht für sinnvoll. a) Das wir die gesetzliche geschlossene Benutzergruppe auferlegt bekommen haben, ist schon schlimm genug. Es ist damit zu rechnen dasss sich das Face-To-Face-Verifizierungsvergfahren durchsetzen wird und dann wir der Zustrom an neuen Communitymitgliedern noch weiter verebben. B) Die Anzahl der Fakes (also Männer, die sich als Frauen ausgeben) ist unwahrschienlich hoch und somit würde eine Abgrenzung zwischen M und W ohnehin keinen Sinn machen. c) Ich denke auch, dass wir aufgrund der feien Wahl des Usernamens schon anonym genug sind. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Transabrina: Mich würd jetzt gerade mal interessieren, was wär denn zum Beispiel ein Thema, dass Du nur unter Frauen besprechen wölltest?

Auf den ersten Blick fand ich Deine Idee nämlich echt gut, mal ganz abgesehen davon, dass es wohl kaum ohne Fakes umsetzbar ist, allerdings fällt mir gerade so spontan nichts ein, wo ich sagen würde, dabei haben Männer nichts zu suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß auch sagen, das mich eine geschlossene gruppe nciht grad vom hocker hauen würde.

so geheim sind ja sachen zw. frau und frau oder auch mann und mann auch wieder nicht *g*.

und ich für meinen teil interessiere mich grade für die ideen und kommentare des anderen geschlechts.

weil grade die sichtweise "anders fühlender und denkender" (ihr wissts, was ich meine *g*) ist mir enorm wichtig.

@ power

ich bin mit der derzeitigen situation einer (erzwungenen) geschlossenen community gar nicht so unzufrieden.

immerhin hällt dein system dann doch den großteil der spamer, idioten und pupertierenden aufgeiler von hier fern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe in der "Mischung" hier im Forum mit eines der Hauptargumente, warum ich mich hier herumtreibe, Männergespräche gibt es überall aber eine offene Diskussion unter beiden "beteiligten Parteien" und das auch noch in größerer Runde ist dann doch eher was selteneres im RealLife. Und eine reine M/W-Gruppe bekommst Du nur wenn die Leute tatsächlich "unanonymisiert" sind und damit geht dann auch ein großer Teil der Offenheit verloren fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika

So spontan habe ich eigentlich auch keine Idee für ein Thema gehabt. Vielleicht z.B. über die "bestimmten Tage" einer Frau, aber wie BambiGirl geschrieben hat, da könnte auch Mann ruhig mitlesen, vielleicht hätten sie sogar was zum beisteuern. :-D

Aber auch ich finde das dieses Forum als erzwungene geschlossene Community nicht schlecht, aus den gleichen Gründen wie Anton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...