Zum Inhalt springen

gesucht: der richtige Knoten


Leeta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

weiß jemand von euch einen Knoten dem man gut zum Fesseln von Hand- und Fußgelenken benutzten kann, der folgende Eigenschaften besitzt:

- er sollte wieder einfach und schnell zu lösen sein

- er sollte zugstabil und fest sein, sich aber nicht selbst zuziehen

.... und es wär natürlich noch toll, wenn er nicht einschneiden würde :wink:

Wär toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leeta,

ich hab da meine ganz eigene Methode entwickelt. Zuerst mache ich einen ganz normalen Knoten.

Dann einen zweiten, ziehe aber das eine Seilende nicht ganz durch, sondern lasse es als Schlaufe.

Diese Konstruktion geht von alleine nicht auf, kann aber blitzschnell mit einer Hand gelöst werden.

Sehr praktisch, aber ich weiß nicht, ob Du Dir da jetzt was drunter vorstellen kannst, ich hoffe aber doch und das ich Dir helfen konnte. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cinderella,

ich denke, ich kann mir vorstellen was du meinst. Wohl so ähnlich wie beim Schuhe binden, oder?

Hm, allerdings wäre dann ja nur eine Windung Seil um das Gelenk. Und das würde bei Zug bzw beim Zerren doch einschneiden. Wenn man dann versucht , das mit mehreren Windungen zu verteilen, hat man wieder das Problem, dass sich das ganze zuziehen kann :/

@FunAlert

Die Krawatten-Anleitungen sind doch sehr deutlich. Damit hab ich den Knoten gelernt und konnte ihn dann meinen Brüdern beibringen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

also ich verwende da immer dn Weblein-Stek (Weberknoten) der lässt sich leicht öffnen, besteht immerhin schon aus zwei Schlingen und wenn man noch einen Stopknoten (in der Art, wie von Cinderella beschrieben) obendrauf macht, dann zieht er sich auch nicht mehr zu. Sollte man vorher aber mal üben, es sei denn man legt gesteigerten Wert auf die aufkommende Heiterkeit, wenn man versucht, den geliebten Subbi zu fesseln, und sich dabei selbst heillos "verstrickt" hat :rolleyes: Für den Weblein-Stek gibts übrigens 'nen genialen Kniff, wie man den in weniger als drei Sekunden hinbringt... Wenn's interessiert, mach ich vielleicht mal 'n Video davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...