Zum Inhalt springen

Laboratorische Kunststoffüberprüfung


Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Protokolle nun schon paaar Wochen liegen. *AscheaufmeinHaupt*

Nächste Woche veröffentliche ich die Auswertung.

Vorab: Fleshlight ist UNGIFTIG.

Endlich WE bin schon auf Ergebnisse gespannt.

Was mich leider noch bisschen betrübt ist, daß dieses Posting am ersten April war ...

Wars nen Aprilschert *hoff das nicht*

/me auf kohlen sitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bericht ist fertig...

Ich hab aber noch ein paar Fragen an den Doc. Gerade im Berich der Skin-Materialien ist mir einiges noch nicht ganz klar.

Hab den Doc noch nicht erwischt letzte Woche. :-(

Wenn die Sachen geklärt sind, schalte ich den Bericht online...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mittlerweile ist wieder ein Monat vergangen, ich hoffe so manch ein Kritiker in diesem Board hat nicht doch recht, dass es zu einer Verquickung des Boardes mit Händlern von Sex-Toys kommt. Dann wären die Testergebnisse sehr schnell kaum noch von Interesse.

Also in der Hoffnung, dass die Ergebnisse der Laboruntersuchung - vom Februar - nun doch noch veröffentlicht werden.

Fohe Pfingsten allen Unabhängigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das Forum ist doch ein Teil der Hauptpage und nicht anders herum! Außerdem bin ich mir recht sicher, mich bei irgendeinem Thema sogar schon auf den Test berufen zu haben. :verweis: Aber Hauptsache nochmal gemeckert :( , ich für mein Teil sag auch mal :knuddel: danke schön für den sehr informativen Bericht! Anton: Sicher, das wär die optimalste Lösung, Wünschenswerterweise direkt vom Hersteller mit dabei, wie bei Lebensmitteln die Inhaltsstoffe. Nur fürcht ich, dass es für Matze bzw. Dan dann doch zu teuer war, alles bis ins kleinste Aufschlüsseln zu lassen, das sieht man ja schon an der Analyse der Fleshlight. Hat irgendjemand eigentlich schonmal versucht, sowas beim Hersteller anzufragen? Gerade bei Allergie gegen Latex... mich würde mal interessieren, ob da eine Antwort kommt oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir auch sicher, das hier im Forum schon mal gefallen ist, das der Bericht bereits fertig, weil ich es auf genau diese Art und Weise mitbekommen habe!

Und er ist ganz schön schokierend, wenn ich auch ehrlich gesagt leider nichts großartig anderes erwartet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mal ein geschädigter Allergiker so nen Hersteller massiv verklagen würde, dafür, dass die Materialen nicht oder nur unzureichend auf der Verpackung standen, könnte sich durchsetzen, dass sie die Materialien angeben.

Wenn man Pech hat, schreiben sie dann stattdessen überall dazu "kann Spuren Latex enthalten" (in Anlehnung an Nüsse in der Schokolade)

Im Zweifel bräuchts wohl wirklich erst ne neue Verbraucherschutz-EU-Norm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei zu benken wäre, dass die meisten Toys nicht in der EU sondern in Fernost produziert ünd über z.B über die USA oder Holland nach Deutschland importiert werden werden! @Anton:

ich hätte mir ne tabelle mit den inhaltsstoffen usw. erwartet.
Kunststoff zu überprüfen ist eine hammeraufwändige Prozedur. Da kann man nicht das Kochrezept der Hersteller erkennen. Wir haben uns auf die Infrarotspectroskopie beschränkt, um die Kosten nicht explodieren zu lassen. @news: Wer über Neuigkeiten informiert werden möchte, schaut einfach des öfteren mal auf der Homepage vorbei. Wie schon erwähnt, ist das Forum ein Teil des gesamten Projektes! @Hersteller: Die erzählen einem garnix. Auch bei FF meldet sich nur (nach mehrfacherer Aufforderung!) die Presetante! Die geben keine Infos heraus. @Latex: Wenn Latex in den Toys enthalten wäre, wäre das bei der Analyse herausgekomen. @Moni: Danke für das Lob :) Hinweis: Die nächsten Tage lommen noch die Bilder von den Proben rein - das lockert den Text dann etwas auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Lebensmittelbereich ist es aber zB egal, wo das Produkt nun hergestellt wird. Bei den Sojaflaschen aus dem Asia-Shop gibts dann eben noch einen Aufkleber drauf, auf dem genau die Inhaltstoffe drinn stehen.

Wäre also durchaus machbar, wenn sich eine ausreichend große Verbraucherschutzlobby im "Erwachsenen-Spielzeug-Bereich" finden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen




×
×
  • Neu erstellen...