Zum Inhalt springen

Ist Gleitgel ein Muss für die Verwendung von Vibs?


Empfohlene Beiträge

Huhu,

hab mir grad den Dolly Dolphin bestellt (mein erstes Toy) und wollte eben mal fragen, ob ich mir nun auch noch ein Gleitmittel besorgen muss.

Oder reicht da die Dosis Scheidenflüssigkeit, wenn man (Frau) erregt ist?

Achso und bei der Gelegenheit, ich weiß es wurde schon öfter diskutiert, aber brauch ich nun auch unbedingt ein Silikonverträgliches Desinfektionsmittel oder reichen Wasser und Seife?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lacurl,

zur Frage des Gleitmittels ist leider mal wieder keine alle glücklich machende Antwort möglich. Einigen reicht die Scheidenflüssigkeit, anderen nicht. Soweit ich weiß, sind bei den meisten FunFactory-Vibratoren kleine Probepackungen mit Gleitgel dabei. Probier es doch einfach mal mit und mal ohne. Ansonsten ist es heutzutage ja glücklicherweise nicht mehr so schwierig, an gutes Gleitgel heranzukommen, das steht in jeder Drogerie herum.

Zur Reinigung reicht meines Erachtens zumindest bei den FunFactory-Produkten Wasser und Seife.

Viele Grüße und vor allem: viel Spaß!

FunAlert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich FunAlert nur anschließen.

Es kommt auf die Person drauf an, die den Vibrator benutzt.

Die eine wird feucht genug und andere brauchen Gleitgel.

Die einen spielen sich auch erst am Kitzler rum um schön feucht zu werden und die anderen wiederum führen sich gleich den Vibrator sofort rein.

Probiere es einfach mal aus oder bestell doch eine kleine Tube Gleitgel gleich mit.

Dann bist du auf der sichersten Seite. :-D

Wenn es ohne Gleitgel geht ist es gut und wenn nicht, hast du ja dann noch die Tube mit dabei....

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Tag,

Hallo lacurl,

ich kann jetzt nur von mir ausgehend schreiben. Bis zu 2 Tagen vor und 3 Tagen nach meiner Regel brauche ich etwas Gleitgel, sonst nichts. Da reicht meine Scheidenflüssikeit aus. Probier es bei dir aus ob du ähnliches bemerkst. :oops:

Leider kann ich Dir nichts schreiben was das reinigen deines FF Vibis angeht. Ich habe 2 Metaldildos da reicht sebamed Waschlotion und viel heisses Wasser.

Liebe Grüsse Queeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Lacurl!

Es kommt ja auch außerdem drauf an, was genau Du mit dem Dephin machen möchtest, wenn ich von mir ausgehe würde ich sagen, dass man für so ein bißchen nette Vibration am Kitzler kein Gleitmittel braucht, beim Einführen kommt es sicher ganz auf Frau an.

Hab den Delphin auch, reinige ihn immer mit Duschgel und warmen Wasser, klappt wunderbar, habe außerdem noch so ein Toyreinigungsmittel, das benutz ich aber nicht sehr regelmäßig, sondern einfach nur ab und zu mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...