Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
NastorSeriesSix

phpBB2Plus

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo @ll,

hab ihr (die Betreiber der Seite) schon mal mit dem gendanken gespielt, das ganze Angebot hier mittels dem phpBB2Plus zu machen, bzw neu zu gestallten?

Oder ist es so wie es ist, am besten?

:: Interessiert mich mal :: :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi LexX,

was hat sich denn mit der 2.Version so alles geändert? Ich kenne bisher nur die erste, und nutze in meinen Foren eine ganz andere SW :wink:

Vielleicht kann man ja nen WoltLab Anhänger doch noch bekehren :-D

Greetz Toby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aktuelle Version 1.52 ist nicht sonderlich groß verändert. Allerdings ist es wie auch das phpbb OpenSource und somit kostenlos. Schaue es dir doch einfach mal an. Unter www.phpbb2.de ! So kannste dir nen Bild von dem ganzen machen.

Der bisherige mir bekannte Pluspunkt gegenüber dem WoltLab ist das es einfach schneller läuft, sofern es nicht grade auf einem "lame" server läuft! :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das phpBB2Plus ist ein ganz normales phpBB 2.0.XX mit ner ziemlich großen Masse an Mods. Sicher ist es schön einfach alles hochladen und fertig, aber da ist immer so viel bei was man nicht braucht. Gerade hier passt ein Forum ohne große Spielerein, da ist vieles überflüssig.

Sicher wären ein paar weitere Funktionen sicher brauchbar, aber die kann man auch selbst ein bauen. Gibt ja auch noch den EasyMod Installer, damit geht das ganze in wenigen Minuten.

Ausserdem hoffe ich immer noch das im Laufe dieses Jahres die neue Version 2.2.0 raus kommt. Da sind viele Sachen schon integriert. Vor allem halt die Sachen die man in den meisten Foren braucht. Den Schnick Schnack kann man da dann immer noch einbauen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das phpBB2Plus ist ein ganz normales phpBB 2.0.XX mit ner ziemlich großen Masse an Mods. Sicher ist es schön einfach alles hochladen und fertig, aber da ist immer so viel bei was man nicht braucht. Gerade hier passt ein Forum ohne große Spielerein, da ist vieles überflüssig.  

Sicher wären ein paar weitere Funktionen sicher brauchbar, aber die kann man auch selbst ein bauen. Gibt ja auch noch den EasyMod Installer, damit geht das ganze in wenigen Minuten.  

Ausserdem hoffe ich immer noch das im Laufe dieses Jahres die neue Version 2.2.0 raus kommt. Da sind viele Sachen schon integriert. Vor allem halt die Sachen die man in den meisten Foren braucht. Den Schnick Schnack kann man da dann immer noch einbauen.  :-)

EasyMod-Installer? Wat das, kann man das essen?

2.2.0 glaube ich kaum das dass dieses Jahr noch etwas wird! :oops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ihr (die Betreiber der Seite) schon mal mit dem gendanken gespielt,  

das ganze Angebot hier mittels dem phpBB2Plus zu machen, bzw neu zu  

gestallten?  

Die Frage richtet sich zwar nicht an mich, aber:

"Never touch a running system"

Solange alles ohne Probleme läuft, installiert man doch nicht was

Neues :wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EasyMod-Installer? Wat das, kann man das essen?  

2.2.0 glaube ich kaum das dass dieses Jahr noch etwas wird!  :oops:

Ne, ist selbst ein Mod. Sobald man diesen eingebaut hat kann man ganz einfach weitere Mods instalieren indem man die Dateien hoch lädt und das ganze Finde, Ersetze/Einfügen per Hand fällt weg.

Die Frage richtet sich zwar nicht an mich, aber:

\"Never touch a running system\"

Stimmt schon, aber Updates sollten schon instaliert werden.....(aktuelle Version 2.0.10, hier 2.0.6) :wink:

Deswegen bin ich ja auch eher gegen zu viele Neuerungen. In meinem Board überlege ich mir mehrmals ob ich eine bestimmte Sache einbaue und teste die vorher erst mal bei mir auf dem Rechner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

frage an die phpbb-leute hier:

wie schauts eigendlich mit dem code derzeit aus?

ist der immer noch so "zusammengewürfelt"?

der "chaoscode" von phpbb war damals für mich ein sehr wichtiger grund, das ipb als forum zu favorisieren. weil das ist sauber und wunderbar logisch aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LexX: Wir werden uns nach einer alternativen Forensoftware umsehen. Da phpBB doch recht Traffic-hungrig (>15GB/Mon) und relativ leicht zu hacken ist (schonmal passiert bei uns!!!).

Das kann aber noch paar Monate dauern - da wir derzeit andere Sachen haben, die wichtiger sind.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe, warum riech ichs nur schon, was da kommen wird *bg*

nur power - vorsicht mit dem neuen lizenzmodell von matt. derzeit schwebt da alles in komischen bereichen rum, die keiner wirklich erklären kann - nicht mal er selber.

schlimmsten falls darfs so um die 150 pfund ablegen (einmalig) für sein forum (is es zwar wert, aber ich bin böse, weil er anderes versprochen hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!

Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.

Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0