Zum Inhalt springen

Zshg. Entjungferung und Experimentierfreude


Hot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eine Frage, die mich mal interessieren würde: Wie schätzt Ihr das ein, besteht ein Zusammenhang zwischen der sexuellen Entwicklung und der Experimentierfreudigkeit? Im Klartext: Sind Menschen, die sehr früh/spät erste sexuelle Kontakte hatten mehr oder weniger experimentierfreudig?

Ich persönlich könnte mir vorstellen das Leute, die mit ihrem "ersten Mal" etwas gewartet haben und so mit 18-20 erste Kontakte hatten dann aber auch leichter Zugriff auf Toys etc haben und dadurch mehr ausprobieren als jemand, der mit 14 sein "sonaja"-Erstes Mal hatte und eben eher weniger in Kontakt mit ausgefalleneren Sachen kommt.

Natürlich kann man das schlecht pauschalisieren, ich will hier auch niemanden verurteilen, aber mittlerweile sind ja doch sehr viele Leute im Board unterwegs sodass man sich nicht auf Studien verlassen muss sondern hier ja mal schauen kann, ob sich ein Schwerpunkt bildet. Das ist ja sicher ein Thema zu dem jeder (HALLO (NOCH)NICHTPOSTER ;-) ) eine Meinung haben kann... freue mich auf Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit 18 erst an Toys rankommt, kann man vorher schlecht damit spielen/in der Hinsicht experimentierfreudig sein.

Zudem denke ich, dass man als Teene/Frühstarter noch nicht so frei ist in seinem Verhalten, da man ja mitten in einem heftigen Selbstwerdungsprozess steckt.

Also sind Frühstarter wahrscheinlich nicht so experimentierfreudig, solange es "früh" ist. Aber wenn die dann erwachsen sind, ist da bestimmt kein Unterschied.

Ich selbst startete mit 16 und brauchte noch einige Jahre, um frei genug für Experimente/für neues zu werden.

Gruß, Corax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dem kann ich mich nicht anschließen Corax.

Ich war in punkto Das erste Mal auch ein Spätzünder aber im bereich Experimentierfreude war ich schon ziemlich früh unterwegs.

Auch wenn man erst mit 18 an richtige Toys herankommt, so kann man auch mit anderen mitteln experimentieren und seine eigene Sexualität herausfinden. :-D

Da gibt es eine menge Möglichkeiten an sich selber herum zu spielen.

Jeder ist da anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine kleine Konkretisierung.. dass man mit 14 schlecht an die gleiche Auswahl an Toys rankommt wie mit 18 ist klar.. mich interessiert auch eher die psychische Einstellung einige Jahre später, wenn die "Zugriffsbedingungen" dann schon gleich sind, ist dann schon etwas "die Luft raus" und weniger Interesse an Experimenten oder evtl. genau deshalb viel höher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das Interesse höher!

Wie ich 18 wurde habe ich gleich mal ein paar tage später mir die ersten Kataloge von Beate Uhse und von Orion bestellt!

Wollte doch mal wissen was es alles schönes auf dem Markt gibt....

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch erst mit fast 18 mein erstes Mal. Mein kleiner Bruder hat schon mit 13 mit seiner Freundin rumgemacht : sperm : :cry:

Ich denke, dass die Experimentierfreudigkeit nicht davon abhängt wie alt man beim ersten Mal war - sonder wie Einfühlsam der (erste) Partner allgemein war / ist.

: hoppel :

Nur wenn Interessen, Vertauen, Leidenschaft und Liebe stimmen, wird auch das Interesse für Lovetoys und etwas exotischere Sexpraktiken erweckt werden.

Wenn man merkt, dass es Spass macht, das Eis gebrochen und die Vorurteile überwunden sind, ist der Weg frei für ein erfülltes Sexleben für beide Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maskenfreund:

Hi Du, hab das mit der Experimentierfreude nicht auf Autoerotik bezogen. Gerade Leute, die später mit sex. Kontakten anfangen, sind auf Experimente zur Selbstbefriedigung angewiesen, wenn es mehr sein soll, als die kleine Entspannung vorm Einschlafen.

Gruß, Corax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...