Zum Inhalt springen

Mit geschlossenen Augen...


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ich habe es gelesen und kann es nicht empfehlen. Folgende Gründe:

1. Die dort geschilderten Erlebnisse der Erzählerin gehen stark in Richtung Gang Bang und Mißbrauch. Nicht so die Art von Geschichte, die ich anregend finde.

2. Ich halte es für sehr wahrscheinlich (und eine ganze Reihe von Literaturexperten sind der gleichen Meinung), daß es sich bei dem Buch keinesfalls um eine Autobiographie handelt. Indizien dafür sind die extrem männlichen Phantasien, das ziemlich hingebogene gute Ende sowie die an einigen Stellen unplausiblen Beschreibungen (das Mädel bläst mit 14 Jahren ihrem Freund einen und wundert sich über das warme Zeug in ihrem Mund und daß der Freund dabei zusammenzuckt... ich weiß nicht). Im übrigen ist der Verleger des Buches der Lebensgefährte der Autorin, Grund zur Spekulation also genug.

OK, das Buch ist niveauvoller als die meisten Geschichten, die man im Internet findet, aber es gibt auch in der Literatur bessere Sachen. Ähnlich vom Konzept, aber deutlich besser geschrieben, wäre "Das sexuelle Leben der Catherine M."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe es auch gelesen und glaube, daß da viel dazuerfunden wurde.

Inzwischen wurde das Buch auch verfilmt, aber der Film kommt nicht gut an das Buch heran.

Und konkrete Sexszenen werden im Film möglichst vermieden.

Fazit: das Buch ist bedingt lesenswert, den Film würde ich mir nicht nochmal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...