Zum Inhalt springen

Über Schwule


Bakerman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Klischee, die xte...

... und bei Fauenproblemen ist keine Hilfe zu erwarten. Im Gegenteil.
:lol: Iss doch klar: Frauen wollen über ihre Probleme reden und quatschen. Das artet dann oft in eine Art Schaumbad aus, wo hier noch ein wenig Problemchen verteilt wird und hier noch was und da iss ja auch noch Dreck... Wir Kerle hingegen sind lösungsorientiert. Wir denken praktisch. Wenn egal ob Mann oder Frau zu uns kommt, verstehen wir das als Herausforderung, eine passable Lösung zu finden. Nur kommt das bei Beziehungsproblemen von anderen Frauen nicht so gut an - denn die wollen ja obiges, keine Lösung... :D Ach ja: bei mir wird weder geraucht, noch hab ich standardmäßig Bier im Kühlschrank, ich trink nämlich gar kein Alkohol :blink: Bin ich jetzt "so annersder"? ;-):lol: D.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eben. Ich finde Emotionsexzesse einfach unökonomisch. Das fand ich an Mädchen immer komisch - stundenlanges Gerede darüber, warum der sowieso so gemein ist und wer dahinter steckt. Ich will damit nicht sagen, dass Männer keine Gefühle haben oder nicht weinen können (was total unlogisch ist). Dazu kenne ich auch zu viele Kerle mit nem weichen Keks, hetero wie homo. Das mit den schnellen Lösungen kenne ich als Geschlechtsunterschied allerdings sehr gut. Wenn ich mal mißmutig über meine Freundin einen Freund anrufe, hat der schon die Jacke in der Hand und schleppt mich raus, bevor ich "ich hab's ja so satt" jammern kann. Wenn ich eine Freundin anrufe, wird erstmal sehr scharf nachgedacht, analysiert und debattiert. Bei den schwulen Freunden ist das gemischt, da ist von "Darrrrling, Du brauchst neue Schuhe!" bis "Ich wußte doch ihr Lesben seid auch nur Mädchen!" drin...... Letztlich sind wir eben alle nur Individuen. Die Analogie rein weiblichen Problemverarbeitung gleich emotionale Putzorgie ist einfach spitze! Dein nichtvorhandenes Bier im Kühlschrank als nichtklischeemäßiger Standard macht Dich jetzt auch nicht zum Warmduscher oder Beckenrandschwimmer oder Yoniversteher..... Ich dreh mir ja auch keine Tampons selbst oder kickstarte meinen Vibrator :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Analogie rein weiblichen Problemverarbeitung gleich emotionale Putzorgie ist einfach spitze!
Die dürfte auch aus dem "Herrenabend" von Horst Schroth sein :) Da gibts auch zwei CDs von - das Programm war voller Geschlechterklischees und meine Ex und ich sind damals (2000) vor lachen fast von den Stühlen geplumpst :lol: Er hatte z.B. auch die Idee, das wir Kerle mal öfters in der Wohnung saugen würden, wenn die Industrie mal endlich Aufsitz-Staubsauger baut :D Wir würden vermutlich kaum mehr runter zu kriegen sein und abends in der Kneipe gings dann los: "Meiner hat 'nen Wendekreis von 1,5m!" - "Ach, dass is doch gar nix! Mit meinem kann ich auf dem Badvorleger wenden!" :lach:
Ich dreh mir ja auch keine Tampons selbst oder kickstarte meinen Vibrator :-)
ROFL!!! :D Das wär ja auch nix, sonst müsstest Du mit dem Vibi alle 2 Jahre zur ASU und ihn auf dem Amt zulassen (inkl. amtlich bescheinigtem Erlöschen der Betriebserlaubnis bei Terminüberzug :o) - ganz abgesehen von den Abgasen im Schlafzimmer... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

... vielleicht versichern viele schwule Heteromännern aus Gewohntheit, dass sie sich von ihnen nicht sexuell angezogen fühlen, da sie die Erfahrung gemacht haben, dass viele Heteros sich unwohl und bedrängt fühlen, wenn sie wissen, dass ein Schwuler sich von ihnen angezogen fühlt. (warum auch immer das so ist)

david

...wo wir wieder bei Homophobie wären........*grml*

Ich unterscheide gar nicht so - Homosexuelle sind für mich ebenso "normal" wie Heteros, Körper- und Geistigbehinderte haben bei mir auch keine eigene Schublade. Ich sehe mich selbst auch nicht als "normal" - wer will schon genormt sein... *grusel*

Ich habe ab und an Kontakt zu Schwulen - bleibt ja nicht aus als Ralf-König-Fan. Ein sehr lieber Bekannter von mir ist schwul, leider wohnen wir zu weit auseinander, um uns häufig sehen zu können. Aber wir haben ja das Internet. smile.gif

Sehr schön ausgedrückt, ich schließe mich dem an.

...wer bitte ist Ralf König? Ich mein ich kannte mal jemanden dieses Namens aber der ist wohl nicht gemeint.

Die Schwulen die ich kenne, finde ich persönlich zu aufdringlich.

Nicht vom Sexuellen her, sondern die müssen einem Unbekannten sofort in der ersten Sekunde des Gespräches aufbinden, daß sie schwul sind.

Und die, die ich kenne (ok, es sind nicht viele rolleyes.gif ) sind sehr launisch,

d.h. bei einer Diskussion können sie nichts einstecken! ohmy.gif

Ich durfte als w mal (sozus. specialguest) in ein reines Männerlokal. Dort verkehren nicht ausschließlich schwule. Ich habe nicht bei allen rausfinden können ob schwul, bi oder hetero. Mein Schatz ist dort Stammgast und weiß es nach über 2 Jahren noch nicht.

Will damit sagen ich kenne keinen Schwulen der das groß betont das er schwul ist, aber *lach* viele Heten die DAS vehement ständig auch betonen. Ich kenne auch Lesben und auch bei denen habe ich das eher im Gespräch weil es sich ergab erfahren. Und ich für meinen Teil überfalle viele Schwule damit, daß ich ihne sage das ich auf Schwule steh :D

... launisch und können nichts einstecken .... das ist wieder etwas was nicht Neigungsspezifisch ist. Ich kenne etliche Hetero Männer die genau "SO" sind/reagieren.

Aber wie einige Andere hier auch schon verlauten lassen haben, es leben die Klischees

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...