Zum Inhalt springen

Ist die Selbstbefriedigung für euch ..


Empfohlene Beiträge

... ist die Selbstbefriedigung für euch genauso entspannend wie richtiger Sex oder überwiegt bei der Selbstbefriedigung nachher ein bisschen das schlechte Gewissen?

Gibt es hier Unterschiede bei Frauen und Männern?

Wenn ja - worin bestehen die Unterschiede?

Beziehen sich die geilen Gefühle allein auf den Orgasmus oder kommen gute geile Gedanken auch für den ganzen Körper?

Ist es bei euch auch so, dass das Lesen von erotischen Texten sehr anregend sein kann und/oder ist das Ansehen von erotischen Bildern stärker?

Gruss

witreu :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein schlechtes Gewissen habe ich bestimmt nicht nach der Selbstbefriedigung ;-) Ich wüßte auch nicht wieso. Für mich ist es aber nicht vergleichbar mit Sex oder der Entspannunng danach. Es ist einfach total anders, weil eben der Partner dabei fehlt und das Gefühl was nur er mir dabei geben kann.

Bei erotischen Texten kommt es sehr stark, genau wie bei Bildern, auf den Autor bzw den Photographen. Beides kann sehr erregend aber auch fast abstoßend oder gar lächerlich wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechtes Gewissen? Wiso denn?

Gicht oder nen krummen Rücken kriegt man nicht mehr davon, auch wird man nicht mehr Blind.

Der einzige Grund wäre, dass man sein(e) Freundin/Freund betrügt. Aber mit sich selber betrügen? Das tut man doch sowie so, immerhin ist man die meiste Zeit mich sich selber unterwegs, erst danach kommt die Freundin/ der Freund. 8)

Ne, also nen schlechtes Gewissen ae ich danach bestimmt nicht. Zumal als Single. Einzig etwas Sehnsucht nach ner (Lebens-)Partnerin. Naja, man kann ja nicht alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechtes Gewissen??? :twisted: Nee, warum denn das? Ich habe Sex mit mir und mit meinem Partner. Ein schlechtes Gewissen hätte ich, wenn ich ihn betrügen würde. Aber Sex mit mir ist doch kein betrügen, sondern auch ein nettes Vorspiel für uns Beide oder eine unverzichtbare Entspannung für mich :-D Allerdings nur Selbstbefriedigung würde mir auch nicht reichen, ich brauche meinen Partner genauso und die Liebe und Zärtlichkeit, die nur er mir beim Sex gibt. Alles kann der Digger eben doch nicht :wink::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Sex mit einem Partner und Masturbation sind zwei verschiedene Dinge. Beides hat seinen Reiz und seine Vorteile. Bei mir stehen beim "richtigen" Sex kuscheln, küssen und eine intime Nähe im Vordergrund, wenn ich mir aber allein einen runterhole ist das eher Orgasmus-gerichtet. Ein schlechtes Gewissen habe ich aber nie! Warum auch? Es ist doch toll!

Früher mochte ich mehr Pornos, heute turnt mich meine Fantasie aber mehr an - da passiert dann genau das, was ich will.

Ein interessantes Thema und ich bin auf die Meinungen anderer gespannt.

Toyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechtes Gewissen *lach* Ein schlechtes Gewissen hat doch hoffentlich keine Frau (bzw. Mann), oder in welchem Jahrhundert leben wir? Ich sehe es für mich als völlig normal an, mir den Spaß zu gönnen, den ich für mich brauche. Ist doch eine schöne Art, nach einem stressigen Tag zu entspannen :-D Auch dieses tolle Forum wird hoffentlich dazu beitragen, daß noch mehr Leute dies so sehen. Wofür sind denn sonst all die wunderbaren Spielzeuge gut? :-D

Natürlich ist Selbstbefriedigung kein Ersatz für einen Partner, für das Gefühl von Nähe und Geborgenheit. Aber das hat schließlich auch niemand bahauptet, oder?

Sicherlich ist mir meine Phantasie sehr wichtig. Ich bin nicht so visuell veranlagt wie Männer, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, daß ich nicht auch manche Bilder erotisch finden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Da müßte ich ja täglich ein schlechtes Gewissen haben! :-D

Nee nee, wir leben im 21. Jahrhundert und da sollte man tun, wonach einem ist, erst recht beim Sex, wenn es Spaß macht, ob allein oder in der Partnerschaft.

Ein HOCH auf den Sex und seine vielen Möglichkeiten! :yau:

Apropos HOCH: Wer drängt denn da? : augendreh : :lach::lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich finde immer Sex mit Spielzeug ist wie Süßstoff im Vergleich zu natürlicher Süße - irgendwie hohl.

Aber wenn kein Partner da ist oder ich einfach mal nur den körperlichen Reiz will, ohne Umwege oder ohne mich um jemand anderes kümmern zu müssen, ist ein Spielzeug genau richtig.

Und wie ich hier schon mehrfach geschrieben hab: die Kombination aus beidem ist einfach Klasse : top : .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe auch kein schlechtes gewissen. Eher im Gegenteil.

Meine Frau hat auch keines.

Wir befriedigen uns beide selber. Hin und wieder auch gleichzeitig aber das ist eher die Ausnahme.

Selbstbefriedigung gehört doch zum Sexleben einfach dazu.

Es gibt doch nichts schöneres als auf diesen weg seinen Körper so richtig kennen zu lernen.

Und die Selbstbefriedigung ist immer etwas anderes als Sex mit seinem Partner.

Selbstverständlich kann die Selbstbefriedigung den Sex nicht ersetzen... Aber Bereichern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 13 Jahre später...

Für mich ist Masturbation Sex und keine Notlösung. Außerdem empfinde  ich Masturbation als vollwertige Sexualbetätigung. Natürlich möchte ich weiter Masturbieren, weil ich dabei immer noch die größte Befriedigung habe. Jedem das seine.:)

Bearbeitet von Lexi
Benachrichtigung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

MASTURBATION ist lediglich eine äußere Erscheinung, um sexuelle Fantasien anzukurbeln. Wodurch das geschieht, bleibt jedem selbst überlassen. Bei mir sind es Maschinen, eStim, klinische Umgebung mit Gummibett und med. Apparaten. In meiner Fantasie bin ich strengen, unnahbaren Krankenschwester in einer speziellen Gummiklinik ausgeliefert, die mich als Spielobjekt ihrer sadistischen Praktiken missbrauchen. Nur ein Beispiel dafür, dass sexuelle Lust incl. Befriedigung, nach meiner Meinung,  ausschließlich im Kopf stattfindet. Bei vielen anderen wird oder sollte es ähnlich sein, doch die meisten wissen das nicht einmal und wenn, dann trauen sie ihren eigenen Gedanken nicht. Wenn Sex nicht gerade der Erzeugung von völlig überflüssigem Nachwuchs dient, sollte er völlig frei und selbständig im Raum stehen. Weder durch unsinnige Ressentiments, Vorurtele, Sitte, Moral, soziale Bräuche und Gepflogenheiten wie homo, hetero, bi....etc. eingeschränkt sein, noch durch unsinnige zwanghafte Mechanismen dominiert werden.  Mit Liebe hat das für mich schon mal gar nichts zu tun, was ich als positiv voraus setze. Sex steht allein für sich und ist nur von der eigenen Fantasie abhängig, deren reale Erfüllung in den meisten Fällen speziell für Männer oft unmöglich ist. Mit Schuld oder Gewissen hat das ganze mal überhaupt nichts zu tun. Ein kleiner Beitrag  zur Einführung in diese recht interessante Community - mein Name ist 'tekkno'

25th floor.jpg

Bearbeitet von tekkno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...