Zum Inhalt springen

Häufig genutzte Abkürzungen


Empfohlene Beiträge

Also ich habe eben mal wieder nen Beitrag verfasst und beim nochmaligen Durchlesen, ist mir aufgefallen, dass mal wieder "Unmengen" von Abkürzungen drin waren.

Theoretisch finde ich das ja auch nicht schlimm, aber für jemand neuen kann es eventuell hilfreich sein, ne kleine AküFi (Abkürzungs-Fibel 8) ) zu haben.

Das können einfache Abkürzungen sein, wie Vibi für Vibrator oder auch Abkürzungen, die sich eigentlich nur aus dem Kontext ergeben, wie z.B. MW oder FF.

#####

Hier nun die eigentliche Liste:

Vibi : Vibrator

EStim : Elektro-Stimulation

FF : FunFactory

MW : MagicWand

Hm, spontant fällt mir nix weiter ein, vielleicht fällt euch mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Und mal ein paar Begriffe aus dem SM:

Zuerst einmal ein kleiner Auszug aus Wikipedia:

BDSM ist ein Kunstbegriff und die korrekte Bezeichnung für eine verwandte Gruppe sexueller Vorlieben, die oft ungenauer als Sadomasochismus (SM, auch Sado-Maso) bezeichnet werden.

Die Buchstaben BDSM stehen für die subsumierten Aspekte

    * B & D Bondage and Discipline (Fesselung und Disziplin)

    * D & S Domination and Submission (Beherrschung und Unterwerfung)

    * S & M Sadism and Masochism (Sadismus und Masochismus)

Dieses Modell zur Differenzierung dreier Aspekte des BDSM ist heute gebräuchlich, stellt aber lediglich den Versuch einer phänomenologischen Trennung dar. In der individuellen Ausprägung sexueller Vorlieben überschneiden sich die hier getrennten Aspekte häufig.

http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM

Weitere Abkürzungen und Begriffe:

24/7 : heisst Sklavin sein, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

d/s wäre das obige "D & S"

SMer: Trotz der Ähnlichkeit zu SM, in der Regel nur die Kurzform für BDSMler, worunter auch jene fallen, die letztlich evtl gar nicht auf Schmerz und damit Sadismus/ Masochismus stehen!

Stino: Menschen, die mit SM rein gar nix zu tun haben

Vanillas: Jene, die den einen oder anderen Aspekt von SM nutzen, ohne sich dessen bewusst zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, da ich mich nicht allzuoft in Foren oder Chats rumtreibe, stolper ich auch manchmal über Abkürzungen, zu denen mir der Sinn verborgen bleibt. Nein, ich meine nicht die themenspezifischen Abk. die ja hier schon erklärt wurden. Ich bin z.B. über folgende gestolpert: - immo = ? - imho = ? - afair = ? usw. Hey, Profis: Schreibt doch mal ein Wörterbuch. Bin zu faul, danach zu googeln ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...