Zum Inhalt springen

Zu kratzig nach der Rasur


lucky-alex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal (bin neu hier). Ich hab ein großes Problem mit meiner Körperbehaarung, welche ziemlich stark ist. Naja ziemlich stark ist untertrieben, würde eher sagen, übermäßig stark. Aus diesem Grund enthaar ich mich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. Auf der Brust stören mich die Haare weniger, ausser im Sommer, da wär ich oben rum gerne etwas spärlicher "bekleidet". Im Intimbereich bin ich gerne immer ganz rasiert. Jetzt zu meinem Problem: Immer nachdem ich frisch rasiert bin, meckert meine Freundin, dass ich dann zu kratzig bin. Besonders wenn wir miteinander schlafen, klagt sie über unangenehmes kratzen, sogar über Schmerzen die dadurch verursacht werden. Ich hab auch schon Enthaarungscremes ausprobiert, jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Bin verzweifelt. Was kann ich denn noch tun? Gruß Alex Es ist echt zum heulen. Gerade hab ich mich wieder in meinem Intimbereich rasiert. Nach nichtmal 15 min (!!!) waren die ersten Stopeln schon wieder zu spüren. Das ist doch nicht normal? mir geht das echt aufn Geist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs zwar noch nicht selbst probiert, aber es gibt jetzt von Bebe diese Lotion, welche die Nchbildung von haaren verlangsamen soll bzw wohl eher etwas weicher macht. Was in dem zeug drin ist, damit es funktioniert weiß ich nicht, aber es wäre bestimmt einen Versuch wert. Wenn Du es verträgst, dann einfach nach dem rasieren rauf und mit Glück piekst es nicht mehr oder zumindest weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Etwas länger"? Also ich war vor ein paar Tagen wirklich so verrückt, das mal mit der Pinzette zu versuchen - weil ich mit dem Gedanken spiele mit nen Epilierer zuzulegen und so eine "Vorstellung" bekommen könnte, wie es sich da wohl anfühlt. Aber etwas länger wäre da glaube ich übertrieben. Nach einer Stunde hab ichs dann aufgegeben und hatte wenn gerade mal die Hälfte geschafft (mit Hilfe von Betäubungsspray). Ist mir definitiv viel zu aufwändig. Dann doch lieber ins kalte Wasser springen und gleich den Epilierer kaufen (kann man ja, falls es wirklich zu sehr weh tun sollte, immer noch umtauschen)...

Wenn man ganz leicht behaart ist, wäre die Pinzette vielleicht eine Alternative, aber wenn man stärker behaart ist dann ist der Zeitaufwand doch viel zu groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst sie auch mit einer pinsette rausreißen
:lol: ich hab auch probleme mit meiner behaarung .. beine stören mich mehr als intim aber die kann ich nicht rasieren - das sieht ja total bescheuert aus ... Bei Intim hab ich das problem, das es mich ewig jukt und ich einen ausschlag bekomme.. meine haut ist relativ empfindlich, daher wäre ich auch froh über vorschläge! Kann man die creme auch im gesicht verwenden? anstatt sich dauernd zu rasieren?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Lucky-Alex,

ich habs auch schon mit Enthaarungscremes probiert. Bei mir gehen die Haare nur weg, wenn ich sie nach 10 min Einwirkzeit mit einem Waschlappen wegrubbel. Leider auch nicht alle. Ich werde als nächstes mal Rasea von Veet probieren weil ich das in der Werbung gesehen hab. Anscheinend zieht das rasiererähnliche Plastikteil die angeätzten Haare raus. Ich schreib wies war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...