Zum Inhalt springen

[Text] Frischhaltefolie - Warum gibt es das Jungfernhäutchen


BambiGirl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum gibt es das Jungfernhäutchen?

»Wenns vor der Hochzeitsnacht einreißt, kommt man in die Hölle«, lehrte unser Religionslehrer. »Wenns in der Hochzeitsnacht einreißt, tuts weh«, dozierte unser Biolehrer. »Wenns in der Hochzeitsnacht nicht reißt, sondern nur gedehnt wird«, so der Geschichtslehrer, »kann man die Flecken im Laken mit Hühnerblut fälschen.« Ich wollte weder im Jenseits noch auf Erden Qualen erleiden; und meinem Sexleben zuliebe erst recht kein Huhn ermorden. Vor allem aber wollte ich wissen, warum ich mit diesem Unheil bringenden Hautfetzen ausgestattet war.

Die Begründungen meiner Lehrer erzürnten mich: »Gott will es so« »Die Natur will es so« »Das war schon früher so«. Hatte dieser Schleimhaut gewordene Moralapostel keine biologische Aufgabe?

Doch. Das Jungfernhäutchen erfüllt durchaus einen Zweck: »Es schützt junge Mädchen davor, dass Krankheitserreger eindringen«, erklärt der Bremer Frauenarzt Dr. Peter Schütte. Nach der Hormonumstellung in der Pubertät, bevölkern dann Milchsäurebakterien die Vagina und übernehmen diese Schutzfunktion. Ob der erste Sex dann mit oder ohne Huhn stattfindet, ist eine ganz individuelle Gewissensentscheidung.

Quelle: www.neon-magazin.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Warum gibt es das Jungfernhäutchen?

. Nach der Hormonumstellung in der Pubertät, bevölkern dann Milchsäurebakterien die Vagina und übernehmen diese Schutzfunktion

Quelle: www.neon-magazin.de

Siehst du Karambola, vielleicht ist dir desshalb nichts aufgefallen :) Ist einfach von mechanischer zur chemischer Abwehr gewandelt, unser Körper :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn du schon von einem biologischen Vortrag sprichst, solltest du ihn auch halten! :D

Also immer her, nun hast du uns alle aufgeweckt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...