Anmelden, um zu folgen  
Folger 0
BambiGirl

[Text] Frischhaltefolie - Warum gibt es das Jungfernhäutchen

7 Beiträge in diesem Thema

Warum gibt es das Jungfernhäutchen?

»Wenns vor der Hochzeitsnacht einreißt, kommt man in die Hölle«, lehrte unser Religionslehrer. »Wenns in der Hochzeitsnacht einreißt, tuts weh«, dozierte unser Biolehrer. »Wenns in der Hochzeitsnacht nicht reißt, sondern nur gedehnt wird«, so der Geschichtslehrer, »kann man die Flecken im Laken mit Hühnerblut fälschen.« Ich wollte weder im Jenseits noch auf Erden Qualen erleiden; und meinem Sexleben zuliebe erst recht kein Huhn ermorden. Vor allem aber wollte ich wissen, warum ich mit diesem Unheil bringenden Hautfetzen ausgestattet war.

Die Begründungen meiner Lehrer erzürnten mich: »Gott will es so« »Die Natur will es so« »Das war schon früher so«. Hatte dieser Schleimhaut gewordene Moralapostel keine biologische Aufgabe?

Doch. Das Jungfernhäutchen erfüllt durchaus einen Zweck: »Es schützt junge Mädchen davor, dass Krankheitserreger eindringen«, erklärt der Bremer Frauenarzt Dr. Peter Schütte. Nach der Hormonumstellung in der Pubertät, bevölkern dann Milchsäurebakterien die Vagina und übernehmen diese Schutzfunktion. Ob der erste Sex dann mit oder ohne Huhn stattfindet, ist eine ganz individuelle Gewissensentscheidung.

Quelle: www.neon-magazin.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, da es gerissen ist, sind wir nun sehr anfällig für Krankheiten? :huh:

Ist mir gar nicht aufgefallen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es das Jungfernhäutchen?

. Nach der Hormonumstellung in der Pubertät, bevölkern dann Milchsäurebakterien die Vagina und übernehmen diese Schutzfunktion

Quelle: www.neon-magazin.de

Siehst du Karambola, vielleicht ist dir desshalb nichts aufgefallen :) Ist einfach von mechanischer zur chemischer Abwehr gewandelt, unser Körper :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte jetzt einen biologischen Vortrag dazu halten, ABER ich schließe mich einfach Peacefullcaos an.

Schade eigentlich :P ...bin doch immer so neugierig :rolleyes: !

LG, Paulinchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wenn du schon von einem biologischen Vortrag sprichst, solltest du ihn auch halten! :D

Also immer her, nun hast du uns alle aufgeweckt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja @Chris1985, erzähl mal, was Dir dazu so einfällt, bin gespannt!

Hast Du viel Ahnung von Bio oder studierst Du es gar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstellen Sie einen Account oder melde Sie sich an um kommentieren zu können

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Registrieren Sie einen neuen Account in unserer Community. Es ist einfach!


Register a new account

Anmelden

Haben Sie bereits einen Account? Dann melden Sie sich hier an.


Jetzt Anmelden
Anmelden, um zu folgen  
Folger 0