Zum Inhalt springen

vibrator (delfinII) streikt!! :help:


Luzilu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Haben ein blödes Problem: Unser blauer Freund von Fun Factory, der ja nun qualitativ sehr gut sein sollte, hat den Geist aufgegeben, einfach so... Davor hat er nie großartige Probleme gemacht, war an sich sehr leistungsstark (mit Akkus... mit Batterien n bisschen lahm). Vor kurzem fing es dann an, dass er manchmal kleine Aussetzer hatte und dann nur noch ein leises Brummen von sich gab. Kurze Zeit später gings aber wieder und alles war normal. Inzwischen funktioniert er garnicht mehr. An sich auch von einem Tag auf den anderen. Wir vermuten, dass es ein Wackelkontakt im Motor sein könnte, da er anfangs beim starken Biegen auf die Seite noch brummelte. Wie kann das sein? Gibt es eine Möglichkeit diesen zu reaprieren oder haben wir was falsch gemacht, weil wir die Batterien immer drin gelassn haben? Der Kleine ist immerhin gerademal ein halbes Jahr im Einsatz.... :( Wenn ja, wo kann man ihn reparieren lassen? Vielen Dank euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bis zum 15.5. wäre es rechtlich eindeutiger und einfacher gewesen, weil bis dahin Garantie und ab diesem Zeitpunkt nur noch Gewährleistung gilt, aber das wissen die meisten Einzelhändler nicht. Auch wenn es ein bisschen unangenehm ist, versucht den Umtausch einfach. Der Delfin ist ja gut zu reinigen, so dass man den der Verkäuferin problemlos "in die Hand drücken" kann :-)

Sollte es bei Beate Uhse nicht klappen, wendet Euch direkt an Fun Factory. Die haben in einigen Fällen schon recht kulant gehandelt.

Viele Grüße!

FunAlert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werden morgen mal hingehn und fragen, ob man da was amchen kann...

ist schon schade irgendwie, weil der delfin absolut toll ist! und wenn er nicht mehr geht, würden wir wohl was anderes nehmen (allein schon, weils doof ist, zweimal das gelcihe zu haben, auch wenn eines nicht funktioniert...)

geben dann nen bericht ab, wie es war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Conny:

Sicher gilt Garantie auch für Toys! Nur einfach umtauschen darf man die nicht!

Aber auch wenn es denn stimmen sollte, dass ab jetzt eine Garantiepflicht von einem Jahr eingeführt worden ist (das weiß ich nicht) dann gilt das doch nicht rückwirkend auf Artikel, die 2003 gekauft wurden :roll:

@Luzilu:

Drück Dir natürlich die Daumen, dass der Umtausch bei Beate so klappt, kann Dir aber aus meiner Erfahrung sagen, dass ich (wie hier schonmal im Forum geschrieben) keine Probleme mit Fun Factory hatte, die haben mir direkt neue Sferas geschickt, als ich mich über das Blasen-Werfenden meiner Kugeln beschwert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaalso.... wir hatten erfolg bei der freundlichen beate uhse filiale unseres vertrauens. ;) kaum zu glauben, aber mit dem spruch: "Eigentlich haben Sie darauf kein Umtausch Recht.... Aber wir befinden uns hier ja bei Beathe Uhse!" hat er uns ohne weiteres einen neuen Delfin in die Hand gedrückt! Nicht schlecht. Er wollte nichtmal Beweise sehen, oder so, (wollte ihn auch nicht anfassen... tsts). Richtig genial, hätten wir nicht gedacht, dass es so einfach geht! Nun aber etwas anderes, was wir uns gerade fragen: Unser alter Delfin war grau im Deckel, der neue ist gelb innen und die Batterien stecken da irgendwie auch fester (??) Hab hier mal was von neuen und alten Deckeln gelesen, die man bei Funfactory bekommen hat. Was ist nun "normal"?? Nicht, dass es der alte Deckel ist, und wir bald wieder vor nem Wackler stehn. Vielen Dank und Liebe Grüße ans Forum!! :) 2(+1) die sich freuen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und auch keine Sorge wegen des "Umtauschs". Ihr habt ja nicht "umgetauscht", sondern die "Gewährleistung" in Anspruch genommen. Dass man einen Vib - genauso wie Unterwäsche - nicht z. B. wegen Nichtgefallens nicht "umtauschen" kann, sollte ja jedem klar sein, aber Dein Recht auf "Garantie" und "Gewährleistung" ist davon unberührt!

Viele Grüße!

FunAlert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...