Zum Inhalt springen

Downloadttipp SafeErase


Hot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für alle, die gerne (unter Windows) sicher ihre Daten löschen wollen, stellt derzeit SternTV O&Os Safe Erase kostenlos und legal als Download zur Verfügung:

:arrow: Downloadlink: http://www.stern.de/sterntv/SafeErase_sterntv.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt eh genug eraser im inet - sogar unter freeware.de findet man ein paar.

allerdings - ich würd auch den tools nicht vertrauen *fg*

genug tools, die sogar nach 7 mal gut löschen noch ca. 2/3 der hdd restaurieren können. das betrift auch formatieren - auch kein problem.

einzig sicherer schutz bei alten festplatten - hammer und meissel

also: festplatte ausbauen, abdeckung runter schrauben, und mind. 3 tiefe treffer pro scheibe landen. die scheiben einzeln in verschiedene mülleimer werfen.

wenn irgendwie möglich, die scheiben zertrennen, aber das geht recht schwer, die dinger sind recht haltbar.

das selbe betrifft übrigens auch alte disketten, die die leute vermehrt in letzter zeit zum sperrmüll dazu legen, oder zu hunderten in die mülltonne schmeißen.

alles andere ist unsicher - vor allem die märchen, da mit magnet wirklich genug zerstören zu können *bg*.

ABER:

niemanden interessiert wirklich, was ihr auf euren platten habt - dazu sind wir alle viel zu unwichtig.

auch das ist nicht zu vergessen, bevor man ne großparanoia aufzieht *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

jepp... Also ich nutze wenn ich es brauche unter Linux wipe (ich weiß im Moment nicht, ob es einen Windows-Port gibt), das füllt eine bestimmte Anzahl von Durchläufen den Datenbereich abwechselnd mit Nullen und Einsen auf - korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Es kann aber sinnvoll sein seine Privaten Daten bei Rechner Verkauf ordentlich zu löschen, ich weiß allerdings jetzt nicht ob das 100% sicher ist... Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen



×
×
  • Neu erstellen...